Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vor allem bei dieser unklaren Beweislage (Pizarro sagt "keine Absicht", der Schiri hat die Szene durch eine Ermahnung womöglich doch bewertet, der Schlag war kein Schlag, sondern höchstens ein Wischer) müsste der Grundsatz "in dubio pro reo" greifen. Stattdessen machen diese Witzrichter einfach die Sperre kürzer.

:lol:

Sollte Werder dennoch nochmal Einspruch einlegen. Aber werden sie vermutlich eh nicht tun.

Na klar, damit die die Sperre noch anheben....

Wir sollten uns glücklich schätzen dass es "nur" zwei Spiele sind, und uns artig bei unsrem unfehlbarsten Spieler, den Werder je hatte, bedanken für diese bodenlose Blödheit... :zweifeln:

@maddin

Auch wenn du noch öfters sagst, dass es ein Wischer war und kein Schlag, das macht deine falsche Behauptung nicht richtiger...

Dürfen Dritte eigentlich auch Einspruch erheben?

Ich denke da gerade an Uli Hoeneß, weil der jetzt wahrscheinlich in seinem Sessel sitzt und sich tierisch über dieses gegen den FC Bayern gerichtete Urteil aufregt, weil Piza gegen den BVB gesperrt ist, aber gegen die Bayern nicht mehr.

;)

Auch wenn Du noch 100mal sagst, es war kein Wischer, sondern ein Schlag, war es immer noch ein Wischer.

Wenn Werder sich das gefallen lässt, dann gute Nacht. So ein absoluter Witz.

genau so ist es... aber werder ist in diesem punkt halt einfach zu brav...
ich würde mal einfach ein spiel boykotieren... in doofmund ist eh momentan nix zu holen...
das spiel wird 0-2 gewertet und wir sparen uns auch noch die reisekosten :D

Also ich bin froh, dass nur zwei Spiele sind, weil ich mit drei Spielen Sperre gerechnet habe. Sehen wir es mal positiv. In Dortmund verlieren wir sowieso und es ist nicht mal klar, ob er bis dahin fit ist. Und gegen Augsburg müssen wir es dann irgendwie ohne ihn reißen. Wird schon gehen.

will dir nicht zu nahe treten, aber wenn es so weiter geht werden der bundesliga über kurz oder lang die spieler ausgehen

und wenn der schiri eine falsche entscheidung getroffen hat, weil er falsch gesehen hat sagt der dfb nix... ist ja eine tatsachenentscheidung...

ein witz ist das...

wieso ich sehe nicht allzu oft Backpfeifen in der Liag. Wieviele siehst du denn? 1 pro Spieltag, 5 pro Spieltag oder gar 10?

Regt euch nicht über den DFB auf. Schuld ist einzig Claudio. Gibt genügend andere Arten sich zu bedanken.

Besonders dieser Punkt ist natürlich sehr entscheidend und steht in völligem Einklang mit den Fernsehbildern :lol:

Natürlich ist das entscheidend. Hier muss ein sauberer Beweis geführt werden, dass Pizarro Pogatetz vorsätzlich ins Gesicht schlagen wollte. Es ist aber nur einer von mehreren Punkten, die es unklar machen, ob hier wirklich eine Tätlichkeit in der Form vorliegt, dass man nachträglich tätig werden müsste. Das wird ja auch nicht bei jeder Szene gemacht, für die es hätte rot geben müssen.

Normalerweise wird dies nur bei Vergehen getan, die schwer genug sind, um mindestens 3 Spiele Sperre nach sich zu ziehen. Hier hat man sich, in Ermangelung eines solchen Vergehens und im Anbetracht einer medialen Hetzkampagne, auf etwas ganz merkwürdiges versteift. Weil man keinen letztendlichen Beweis für ein solches Verhalten hat, macht man halt zwei Spiele Sperre. Das ist so, als wenn man einen Räuber, weil man sich nicht ganz sicher war, ob er die Tat wirklich begangen hat, nur zu 3 anstatt 5 Jahren Gefängnis verurteilt.

Das kann nur dieser Witzverband.

wieso ich sehe nicht allzu oft Backpfeifen in der Liag. Wieviele siehst du denn? 1 pro Spieltag, 5 pro Spieltag oder gar 10?

Regt euch nicht über den DFB auf. Schuld ist einzig Claudio. Gibt genügend andere Arten sich zu bedanken.

meine güte... im fussball gehören emotionen dazu und grundlos wird pizza das auch nicht gemacht haben... und ja, ich sehe genug schubser und tätlichkeiten die nicht geahndet werden...
selbst fans anderer vereine sehen diese entscheidung als witz an...
der dfb will mal wieder den dicken macker machen und schafft das auch immer wieder...
wenn der schiri das spiel abpfeifft muss es auch gut sein...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back