FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich war zwar vom Weiterkommen überzeugt, aber dass es so deutlich wird, hätte ich nicht gedacht. Sehr toll fand ich auch das Interview von UH, als ihm der Ortlepp zum Finale befragen wollte. UH hat sehr schön abgeblockt (für alle, die immernoch glauben, dass das CL Finale Pflicht für den FCB ist).

Du hast wohl noch nicht in der freien Wirtschaft gearbeitet, oder?

Man gibt sich Jahres- bzw. Saisonziele. Die müssen ambitioniert, konkret und unter bestimmten Bedingungen auch realistisch sein. Was der FCB sind tatsächlich als Ziel gesetzt hat, weiß doch keiner von uns. Dass, was wir in diversen Interviews hören, wird nicht zwingend das sein, was sich der Verein tatsächlich als Ziel gesetzt hat.

Ich vermute mal, dass die Bauern sich das CL-Finale als Ziel gesetzt haben. Vor allem, weil es in München stattfindet. Ziel bedeutet hier aber nicht gleichzeitig "Pflicht". Ich kenne kein Unternehmen (und ich kenne wirklich viele...), dass sich keine Ziele gibt. In der Buli wird bei den Bauern vermutlich die Meisterschaft das Saisonziel sein. Die direkte CL-Quali könnte man dann noch als "Pflicht" hinstellen. Im Controlling würde man hier die direkte CL-Quali als "Plan" definieren und die Meisterschaft als target.

Dann haben Ziele auch noch diese hässliche Eigenschaft, dynamisch zu sein. Wenn ich als Saisonziel den Klassenerhalt gesetzt habe und nach der Hinrunde auf Platz 2 oder 3 stehe, werden die Ziele angepasst, um alles in Bewegung zu setzen, damit das normierte Ziel auch erreicht werden kann. Wenn man dann am Ende "nur" 10. in der Buli wird, ist das Saisonziel immer noch erreicht.

Ach ja: Gratulation zum Weiterkommen. Ich habe nach dem 3:0 die Kiste ausgestellt, weil ich mir das sicher kommende Gesabber nicht antun wollte. Da werden sich Sport1 und auch die BLÖD wieder freuen, dass sie etwas zum Ausschlachten haben.

Ich habe absoluten Respekt vor der Leistung der Bauern. Ich kann diesen hype drumherum aber einfach nicht mehr ertragen. Das ist einfach nur noch krank.

Ich finde es gut, dass Bayern noch dabei ist, auch wenn ich eher zu Basel gehalten hätte, wenn mich einer gefragt hätte. Es ist immer interessant, Duelle von deutschen Mannschaften mit echten Topclubs zu sehen. Darum wünsche ich mir auch eine entsprechende Auslosung. Schalke würde ich z.B. gerne mal gegen ManU sehen.

Für Bayern wünsche ich mir Barca erst im Finale oder Halbfinale. Das wäre, siehe Leverkusen, zu einseitig. Lissabon, Nikosia fänd ich extrem öde und Marseille auch. Neapel gab es schon. Mein Wunschlos wäre Real Madrid, das waren schon früher immer geile Schlachten zwischen den beiden Teams. Aber auch Milan oder Chelsea wären top.

Du hast wohl noch nicht in der freien Wirtschaft gearbeitet, oder?

Man gibt sich Jahres- bzw. Saisonziele. Die müssen ambitioniert, konkret und unter bestimmten Bedingungen auch realistisch sein. Was der FCB sind tatsächlich als Ziel gesetzt hat, weiß doch keiner von uns. Dass, was wir in diversen Interviews hören, wird nicht zwingend das sein, was sich der Verein tatsächlich als Ziel gesetzt hat.

Ich vermute mal, dass die Bauern sich das CL-Finale als Ziel gesetzt haben. Vor allem, weil es in München stattfindet. Ziel bedeutet hier aber nicht gleichzeitig "Pflicht". Ich kenne kein Unternehmen (und ich kenne wirklich viele...), dass sich keine Ziele gibt. In der Buli wird bei den Bauern vermutlich die Meisterschaft das Saisonziel sein. Die direkte CL-Quali könnte man dann noch als "Pflicht" hinstellen. Im Controlling würde man hier die direkte CL-Quali als "Plan" definieren und die Meisterschaft als target.

Dann haben Ziele auch noch diese hässliche Eigenschaft, dynamisch zu sein. Wenn ich als Saisonziel den Klassenerhalt gesetzt habe und nach der Hinrunde auf Platz 2 oder 3 stehe, werden die Ziele angepasst, um alles in Bewegung zu setzen, damit das normierte Ziel auch erreicht werden kann. Wenn man dann am Ende "nur" 10. in der Buli wird, ist das Saisonziel immer noch erreicht.

Ach ja: Gratulation zum Weiterkommen. Ich habe nach dem 3:0 die Kiste ausgestellt, weil ich mir das sicher kommende Gesabber nicht antun wollte. Da werden sich Sport1 und auch die BLÖD wieder freuen, dass sie etwas zum Ausschlachten haben.

Ich habe absoluten Respekt vor der Leistung der Bauern. Ich kann diesen hype drumherum aber einfach nicht mehr ertragen. Das ist einfach nur noch krank.
Natürlich hast du mit deinem Beitrag recht, aber mir geht es darum, dass die Medien oftmals ein Nichterreichen des Finales mit einem Weltuntergang gleichsetzen und das finde ich übertrieben. Die Medien werden immer krasser: Nach dem Sieg gegen Schalke waren wir die größten, nach der Niederlage gegen Leverkusen waren wir die Versager der Nation und nach den Siegen über Hoffenheim und Basel ist wieder alles toll. Ich finde es gut, dass die Spieler und Verantwortlichen vom FCB gestern nichts vom Finale wissen wollten, auch wenn insbes. Christian Ortlepp sie doch arg gedrängt hat. Natürlich werden sie insgeheim alle vom Finale träumen und das ist ja auch absolut in Ordnung.

Ich bin sehr gespannt auf die Ausolsung am Freitag. Ich hoffe nur, dass wir den spanischen Vereinen aus dem Weg gehen. Ich glaube, dass wir im Halbfinale oder insbes. im Finale eine größere Chance haben, gegen Real oder Barca zu bestehen. Vielleicht haben wir auch ganz viel Glück und die beiden schießen sich gegenseitig aus dem Wettbewerb *träum*

@maddin: ManU muss die nächste Runde aber erst einmal erreichen :p

Ein klassisches Bayern-Los wäre übrigens Nikosia. Mit Nikosia und auch Benfica sind zwei relativ leichte Gegner noch in der Trommel. Fänd es lustig, wenn die gegeneinander spielen würden.

Ich denke, dass die Bayern, wenn sie in richtig guter Form sind, jeden schlagen können. Auch die spanischen Topclubs.

Btw. halte ich Benfica für gar nicht so schlecht und nicht unbedingt für ein Glückslos. Da finde ich Marseille doch im einiges schwächer.

Ein klassisches Bayern-Los wäre übrigens Nikosia. Mit Nikosia und auch Benfica sind zwei relativ leichte Gegner noch in der Trommel. Fänd es lustig, wenn die gegeneinander spielen würden.

VF: Bayern - Marseille
Nikosia - Benfica

HF: Bayern-Benfica/Nikosia

:applaus:

Wobei ich ehrlich gesagt zwar den beiden spanischen Clubs gerne aus dem Weg gehen würde, aber so ein "geschenktes" Viertel und/oder Halbfinale hätte ich auch ungern, da man durch einen Sieg gegen die "kleinen" sicher nicht so viel Selbstvertrauen sammeln würde wie z. B. bei einem Sieg über Chelsea oder Milan. Dieses Selbstvertrauen könnte im Finale gegen Barca/Real sehr wichtig sein.

Naja, für den deutschen Fußball muss es reichen, wenn die Bayern bis zum Finale genug Punkte sammeln!!! Die Paar Pünktchen extra, die ein Titelgewinn bringt, kann man verschmerzen, falls es die überhaupt gibt. Glaube es gäbe nur einen Punkt für den Sieg im Finale!!! Ich will nicht, dass die Bayern den Pott gewinnen, nachher denken die noch, die wären gut...:D

Gar nicht mal wegen der 5-Jahres-Wertung.. Die Bundesliga ist einfach die beste Liga der Welt, hier wird wirtschaftlich vernünftig gearbeitet usw usf.., von daher wird es mal wieder Zeit, dass das mit internationalen Titeln belohnt wird!

Apropos deutscher Fußball, bzw. 5-Jahres Wertung. Es gibt eine Fanfreundschaft zwischen Sampdoria Genua und Olympique Marseille. Daher sind gestern ca. 1000 Samp-Fans nach Mailand gefahren (ca. 150km) um Marseille zu unterstützen!! Darüber hat sich Inter natürlich tierisch aufgeregt!! So viel zum Thema: man unterstützt die nationalen Vereine wegen der 5-Jahres Wertung!!! :lol::lol::lol::lol:

Die Bundesliga ist einfach die beste Liga der Welt, hier wird wirtschaftlich vernünftig gearbeitet usw usf.., von daher wird es mal wieder Zeit, dass das mit internationalen Titeln belohnt wird!
:thumb::thumb::thumb:

Daher schaue ich mir auch nur diese Liga an. Internationale Spiele ohne deutsche Beteiligung interessieren mich nicht. Mich interessiert nicht, wie Scheich A gegen Schuldenclub B spielt - nicht einmal, wenn das Duell Barca gegen Real heißt und auch nicht wenn es das CL-Finale wäre.

Es gibt ja ein paar Kontakte z.B. nach Udine, da waren auch mal ein paar in Mailand oder Genua. Aber das beschränkt sich auf kleine Bremer Fangruppen. Denke aber trotzdem, dass zumindest nach Hannover ein paar Bremer fahren würden, wenn Udine da anträte.

:thumb::thumb::thumb:

... nicht einmal, wenn das Duell Barca gegen Real heißt und auch nicht wenn es das CL-Finale wäre.

Hey, wer so ein Spiel nicht entgegensehnt, ist für mich kein richtiger Fußballfan. Diese Duelle sind im vereinsfußball das nonplusultra. Weil da immer was geboten wird, egal in welchem Wettbewerb und in welcher Runde. Das ist einfach der Wahnsinn.
Für mich ist die CL nur deswegen noch interessant, weil ich mir so ein Duell der beiden noch wünsche.

Man kann ja von den Bayern halten was man will, aber 14 Tore in zwei Spielen sind eine deutliche Ansage. Die Bayern haben gestern gespielt wie eine Dampfwalze, sie haben Basel einfach platt gemacht.

Back