Neue Seiten Spiel 2

Mein Hauptproblem ist, dass die sich alle irgendwie nie zurückmelden :rolleyes:
Ich werd also nachher mal nen Telefonmarathon starten....
Wollen die alle keine Mieter haben?

Worauf ich halt setze, ist der Fakt, dass ich eben keine Studentin bin sondern jemand, der auch mehr Geld für ne Wohnung ausgeben würde und als Zahlungsgarant nen Job bei ner Stadtbekannten Firma anbieten kann...

Ja, das mit dem zurück melden ist so eine Sache. Wir standen mal mit nem Termin vor eine Wohnung. Als nach 20 Minuten kein Makler zu sehen war, haben wir angerufen.
"Oh, gut, dass sie anrufen, die Wohnung ist weg."

Besichtigungen werd ich machen- aber eben nicht alle.
Ich wil mir halt vorher schon mal alles ansehen, damit ich eben nur noch ne handvoll besichtige- und mich daraus dann entscheide.
Ich hab einfach nicht die Zeit mir 20 Wohnungen anzusehen.....

@Annelie: okay, das kann natürlich sein, dass es in einigen Branchen grad boomt und die viele Leute deshalb anziehen.
Kattentum oder Gröpelingen muss es echt nicht sein.
Ich könnt ja mit der Neustadt noch leben, schöner wär aber schon die Altstadt...

Ach menno :(
Ihr dürft aber alle gern fleißig Daumen drücken :D

Problem ist, hier hält dir fast niemand den Finger auf ne Wohnung.
Das heißt du hast hinterher keine Liste mit ner handvoll Wohnungen, von denen du dir dann gemtülich eine aussuchst.
Sagt dir der eine am Montag zu, nimmst du sie, oder eben nicht. Kriegst du dann Dienstag ne Absage von einer, die du vielleicht lieber wolltest, ist die von Montag unter Umständen schon wieder weg.

Die Erfahrung mit dem Besichtigen hab ich auch gemacht. Bei den meisten konnte ich gleich wieder auflegen, nachdem ich erzählt hab, ich wolle mir die Wohnung für ne Freundin aus Schweden angucken, die nicht persönlich kommen kann.

Hatte ich endlich ne Maklerin an der Strippe, die meinte, das sei egal und ich dann gesagt hab, ich kläre das mit Annelie, sagte sie mir zu, mir für EINE Nacht den Finger drauf zu halten.

Dass die Wohnung hier nebenan ist, war einfach nur noch RIESENGLÜCK und vielleicht auch ein bisschen der Grund, warum die Maklerin trotz unbekannter Mieterin (ohne Mietsicherheit, denn Annelie hatte da noch keinen festen Job) zusagte, weil ich ihr erklärt hab, dass Annelie die Gegend nach zahlreichen Besuchen bei uns kennt, das hier ganz sicher mag und es toll finden würde, neben uns zu wohnen und so schnell bestimmt nicht wieder ausziehen würde.

Problem ist, hier hält dir fast niemand den Finger auf ne Wohnung.
Das heißt du hast hinterher keine Liste mit ner handvoll Wohnungen, von denen du dir dann gemtülich eine aussuchst.
Sagt dir der eine am Montag zu, nimmst du sie, oder eben nicht. Kriegst du dann Dienstag ne Absage von einer, die du vielleicht lieber wolltest, ist die von Montag unter Umständen schon wieder weg.
:tnx:
So gings mir hier auch.

Zitat von Melä;2105747:
Ja das tut man auch nur wenn man kaufen will :p

Und wenn man mieten will?

. Alex- GRÜN-WEISS 759
. OceanChild 419,5
. Masa 411
. Animaus0410 363,5
. eisendieter 283
. rollrasen 212
. XXII 4 WM2010 202
. Olli_ 1899 198,5
. Melä 194,5
. el_ ben 164,5
. hasenbommel 149,5
. werderfan0406 133
. kalle81 132,5
. *Mercedes- Sascha* 108,5
. Schulz-27 104,5
. StudioBremen1 102
. TiJey 99
. Fliegenfänger 97
. Peggy76 78
. einfach ich 68
. elvinator 66
. Slash 61,5
. [SVW]Andi 57,5
. Werdiknight 50,5
. Stürmerbraut 48
. oglutz 34
. Flo in Grün- Weiß 32,5
. Newkirk 26,5
. FlankeKopfballTor 27
. Biju 25
. Nicole 22,5
. Dimar 20
. Der Werderaner 19
. Ynee 19
. RoyKeane 15
. Tasja 14
. Kurt Cobain 12,5
. King Of Fools 12,5
. Qerul 12
. la_ mariposa 10
. drihb 10
. KingWerder 8,5
. ARNO-7 7
. Macavity 7
. Wing- 6
. christianemden 5
. dupree91 4,5
. Smartsurfer 4,5
. Grün- Weiße Liebe 4,5
. Raynor 3
. Dr. Knigge 3
. OstkurvenHuhn 2,5
. Grinsebacke 2,5
. Bertolucci Graf von Palatschinko 1,5
. Chrissy 1
. werdernico 1
. Brotmann 0,5
. Maller 0,5
. MultiFace 0,5
. Reznor 0,5
. Wanninho 0,5

Als Verena mich dann anrief und sagte, wir könnten diese Wohnung haben, ob wir sie wollten, habe ich nicht mal den Bruchteil einer Sekunde gezögert, sondern einfach JA in den Hörer geschrieen. Ich habe nicht einmal Benni gefragt. Ich habe ja gesagt und Benni dann nach dem Telefonat gesagt, wo wir hinziehen. :lol:

Ich habe auch bei zweien gesagt, die würde ich nehmen und als bei der einen Rückmeldung kam, du kannst sie haben- Yiiiiiehaaaaa!- sofort zugesagt.

Als Verena mich dann anrief und sagte, wir könnten diese Wohnung haben, ob wir sie wollten, habe ich nicht mal den Bruchteil einer Sekunde gezögert, sondern einfach JA in den Hörer geschrieen. Ich habe nicht einmal Benni gefragt. Ich habe ja gesagt und Benni dann nach dem Telefonat gesagt, wo wir hinziehen. :lol:

das klappt ja bei meinem Freund auch, so isses ja nicht.
Der lässt mich das entscheiden und dann darf er im Sommer einziehen :D
Aber allmählich hab ich das Gefühl ich kann die Wohnungssuche in Bremen komplett knicken.

Hätte mir vor n paar Wochen jemand gesagt, dass die Suche nach IRGENDEINER Wohnung schwieriger ist als die nach nem Job, ich hätt ihn ausgelacht.

Ich habe auch bei zweien gesagt, die würde ich nehmen und als bei der einen Rückmeldung kam, du kannst sie haben- Yiiiiiehaaaaa!- sofort zugesagt.

Ja, da musste dann Köppe mit Nägeln machen.
Wir haben das hier selbst bei der GEWOBA erlebt.
"Sie können Montag um 8:00 anrufen, wenn Sie die Wohnung haben wollen"

Um 8 angefangen, alle 2 Minuten bei denen anzurufen. Es ging NIEMAND ran. Um 9 war besetzt. Um 9:05 war die Wohnung weg.

Wenn man mieten will geht man genauso wie wenn man kaufen will zu vorher angekündigten Besichtigungsterminen. Meistens Donnerstag Abend und Sonntag. Und dann ist es am Mieter sich zu entscheiden, wem er die Wohnung geben will.

Zitat von Melä;2105754:
Wenn man mieten will geht man genauso wie wenn man kaufen will zu vorher angekündigten Besichtigungsterminen. Meistens Donnerstag Abend und Sonntag. Und dann ist es am Mieter sich zu entscheiden, wem er die Wohnung geben will.

ohhh, Casting-Prinzip?
Das gibts hier auch- vorzugsweise bei WGs :rolleyes:
"Kannst du kochen? putzen? malern? Nachbarn vergraulen?- klasse, wir können das alle nicht und suchen ne billige Putze..."

Zitat von Melä;2105754:

Das KANN hier auch passieren. Annelie hatte noch eine andere Wohnung hier in der Nähe gefunden. Da hieß es dann: Termin ist Donnerstag um 14:00.
Wer dann vor der Tür steht, kann die Wohnung anschauen und wer nicht vor der Tür steht, der kann die Wohnung eben nicht haben.
Ich konnte an dem Tag nicht, Wohnung aus der Liste gestrichen.
Läuft hier eben ganz unterschiedlich, je nachdem ob von privat, ner Wohngesellschaft oder über nen Makler, das macht jeder anders.

Back