Hei.

Kaum dass ich hier mal ein bisschen querlesen und was schreiben wollte, haben sie mich doch glatt wieder mit Arbeit genervt. Aber jetzt ist erstmal Pause.
Ich drück dann auch mal die Daumen, dass du schnell ne Wohnung findest.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Hei.
Kaum dass ich hier mal ein bisschen querlesen und was schreiben wollte, haben sie mich doch glatt wieder mit Arbeit genervt. Aber jetzt ist erstmal Pause.
Ich drück dann auch mal die Daumen, dass du schnell ne Wohnung findest.
Mein Hauptproblem ist, dass die sich alle irgendwie nie zurückmelden
Ich werd also nachher mal nen Telefonmarathon starten....
Wollen die alle keine Mieter haben?
Worauf ich halt setze, ist der Fakt, dass ich eben keine Studentin bin sondern jemand, der auch mehr Geld für ne Wohnung ausgeben würde und als Zahlungsgarant nen Job bei ner Stadtbekannten Firma anbieten kann...

Besichtigungen werd ich machen- aber eben nicht alle.
Ich wil mir halt vorher schon mal alles ansehen, damit ich eben nur noch ne handvoll besichtige- und mich daraus dann entscheide.
Ich hab einfach nicht die Zeit mir 20 Wohnungen anzusehen.....
@Annelie: okay, das kann natürlich sein, dass es in einigen Branchen grad boomt und die viele Leute deshalb anziehen.
Kattentum oder Gröpelingen muss es echt nicht sein.
Ich könnt ja mit der Neustadt noch leben, schöner wär aber schon die Altstadt...
Ach menno
Ihr dürft aber alle gern fleißig Daumen drücken![]()
Ja, das mit dem zurück melden ist so eine Sache. Wir standen mal mit nem Termin vor eine Wohnung. Als nach 20 Minuten kein Makler zu sehen war, haben wir angerufen.
"Oh, gut, dass sie anrufen, die Wohnung ist weg."
Zitat von Melä;2105732:Oh, das ist ja nett... Ich sehe schon, bei euch in Deutschland scheint das mit den Wohnungen ein bisschen anders zu laufen als bei uns.

Problem ist, hier hält dir fast niemand den Finger auf ne Wohnung.
Das heißt du hast hinterher keine Liste mit ner handvoll Wohnungen, von denen du dir dann gemtülich eine aussuchst.
Sagt dir der eine am Montag zu, nimmst du sie, oder eben nicht. Kriegst du dann Dienstag ne Absage von einer, die du vielleicht lieber wolltest, ist die von Montag unter Umständen schon wieder weg.

So gings mir hier auch.

Nein, hier bietet man nicht auf Wohnungen![]()

Zitat von Melä;2105747:Ja das tut man auch nur wenn man kaufen will![]()
Als Verena mich dann anrief und sagte, wir könnten diese Wohnung haben, ob wir sie wollten, habe ich nicht mal den Bruchteil einer Sekunde gezögert, sondern einfach JA in den Hörer geschrieen. Ich habe nicht einmal Benni gefragt. Ich habe ja gesagt und Benni dann nach dem Telefonat gesagt, wo wir hinziehen.![]()
Als Verena mich dann anrief und sagte, wir könnten diese Wohnung haben, ob wir sie wollten, habe ich nicht mal den Bruchteil einer Sekunde gezögert, sondern einfach JA in den Hörer geschrieen. Ich habe nicht einmal Benni gefragt. Ich habe ja gesagt und Benni dann nach dem Telefonat gesagt, wo wir hinziehen.![]()

Ich habe auch bei zweien gesagt, die würde ich nehmen und als bei der einen Rückmeldung kam, du kannst sie haben- Yiiiiiehaaaaa!- sofort zugesagt.
Zitat von Melä;2105754:Wenn man mieten will geht man genauso wie wenn man kaufen will zu vorher angekündigten Besichtigungsterminen. Meistens Donnerstag Abend und Sonntag. Und dann ist es am Mieter sich zu entscheiden, wem er die Wohnung geben will.

ohhh, Casting-Prinzip?
Das gibts hier auch- vorzugsweise bei WGs
"Kannst du kochen? putzen? malern? Nachbarn vergraulen?- klasse, wir können das alle nicht und suchen ne billige Putze..."

Zitat von Melä;2105754:Wenn man mieten will geht man genauso wie wenn man kaufen will zu vorher angekündigten Besichtigungsterminen. Meistens Donnerstag Abend und Sonntag. Und dann ist es am Mieter sich zu entscheiden, wem er die Wohnung geben will.
ohhh, Casting-Prinzip?
Das gibts hier auch- vorzugsweise bei WGs
"Kannst du kochen? putzen? malern? Nachbarn vergraulen?- klasse, wir können das alle nicht und suchen ne billige Putze..."

Gut, dass meine Schätzeleins nicht so sind und waren![]()