G
gelöscht
Guest
Ich hatte in der Vergangenheit auch manchmal das Gefühl, dass Schlierenzauer Probleme damit hat, wenn er verliert. Ganz deutlich wurde das, als er gegen Ammann um den Gesamtweltcup gekämpft hat. Ammann ist in der Hinsicht nämlich noch viel schlimmer.
Aber Schlierenzauer ist/war noch jung. Er hat sich mMn deutlich gebessert was das angeht. Mir ist er diese Saison bisher (d.h. bis gestern) jedenfalls nicht negativ aufgefallen. Dir? Gestern war das wieder ein bisschen was von einem bockigen Kind. Aber das lag für mein Empfinden einfach an der persönlichen Niederlage.
Ach ich kann mich auch diese Saison an so einige Dinge erinnern. Angefangen bei der Anzugeschichte, oder als er sich mal wieder wegen der Windbedinungen benachteiligt gefühlt hat. Dieses höhnische Abwinken und so, hat er sich bei weitem noch nicht abgewöhnt. Und auch das was Simac erzählt, fällt mir bei den Ösis immer wieder auf. Bei anderen Nationen wird sich abgeklatscht und sich gefreut wenn man schon aus der Leadersbox verdrängt wird dann halt bitte von einem Kollegen. Bei den Ösis, scheint das oft die Höchststrafe zu sein.

Amman meckert immer ueber den Wind, wenn er leicht benachteiligt wird, und wenn er davon profitiert, dass kommt ein Kommentar a la "So ist Skispringen nun mal". War echt lustig mitzuverfolgen in der Zeit.

Die Oesterreichischen Skispringer sind sowas wie der FC Bayern. Uebrigens auch beim FC Bayern gibt es ab und zu mal sympathische Spieler, deshalb hasse ich ja auch nicht alle oesterreichischen Skispringer.