Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Deshalb greifen auch die Kommentare von Felissilvestris und Waechter zu kurz. Sicher weiß man als Schiedsrichter/Spieler worauf man sich einlässt, aber dennoch sollte die Form der Kritik ein gewisses Maß wahren. Leider schalten aber viele sobald sie in der Nähe eines Fußballs sind ihr Gehirn aus und benehmen sich wie pubertierende Chaoten. Alles weitere gehört dann aber wohl in einen extra Thread und nicht mehr hier hinein.

Wir können die Diskussion gerne hier weiterführen.
Ich werde auch in Zukunft den Stinkefinger Richtung Schiri erheben, wenn er offensichtliche Fehlentscheidungen an den Tag legt. Ebenso werde ich dann auch weiterhin laut werden. Ich habe da dann nur kein Problem mit dem Menschen, sondern mit der Leistung des Schiris und dieses sollten die Schiris auch wissen.
Weißt du, ich habe auch mal Kunden die mich als Ventil benutzen. Ich weiß dann allerdings auch, dass sie nicht mich persönlich angreifen, sondern nur ihren Frust rauslassen. Damit habe ich null Probleme, weil das in meinem Job nun mal passieren kann. Ich weiß also worauf ich mich einlasse.
. Das was in den Fußballstadien und Kneipen passiert, hat doch aber vielfach nichts mehr mit Beurteilung der aktuellen Leistung zu tun. Da wird schon vor dem Spiel munter drauflos gepöbelt, es werden Verletzungen und Schlimmeres gewünscht. Die Menschen werden behandelt wie Freiwild, nur weil sie in der Öffentlichkeit stehen. Wir können die Diskussion gerne hier weiterführen.
Ich werde auch in Zukunft den Stinkefinger Richtung Schiri erheben, wenn er offensichtliche Fehlentscheidungen an den Tag legt. Ebenso werde ich dann auch weiterhin laut werden. Ich habe da dann nur kein Problem mit dem Menschen, sondern mit der Leistung des Schiris und dieses sollten die Schiris auch wissen.
Soweit ich das weiß ist das auch gar nicht das Problem.
Unmutsbekundungen im Stadion sind für die Meisten nicht so schlimm. Das ist dann halt ne anonyme Masse und in dieser Masse geht das im Einzelnen auch unter.
Ich kenne Bundesligaschiedsrichter die ein dörfliches Spiel bei dem man jeden einzelnen Zuschauer hören kann, als viel störender empfinden.
Problematisch wird es dann wenn es nach den Spielen und unter der Woche weiter geht. Wenn sich das Ganze auch in den privaten Bereich verlagert. Wenn das ganze persönlich wird und sich eben nicht nur an die Funktion als Schiedsrichter richtet.

Ja, und wenn dann so eine Heulsuse wie Schürle nen Arm aus versehen ins Gesicht kriegt, gibt dann irgendeiner rot. Armeinsatz gehört zum Fußball dazu. Man sollte nur mal darauf achten, dass ich Kopfballduell die Arme eben gerade gemacht und nicht angewinkelt werden.
Eine Verletzung des Gegenspielers nimmst du aber bei quasi jeder Aktion, jedem Einsatz des Körpers, in Kauf.
Man vergleiche einmal, wie die Spieler zum Ball hochgehen, wenn kein Gegner in der Nähe ist mit den Aktionen, wenn ein Gegner dabei ist.
Euagoras

Welch Wunder...wenn du im direkten Kontakt bist mit deinem Gegenspieler, versuchst du doch ihn "auf Entfernung" zu halten. Dass man dafür jedes Körperteil einsetzt ist doch oke.
Ellenbogelschläge sind scheisse und gehören sanktioniert, keine Frage. Wenn es allerdings kein bösartiger Einsatz ist (wie in dem ja schon massig diskutierten Einsatz im Länderspiel gegen Schürrle), sollte man kein großes Fass aufmachen. Sowas passiert halt mal und es ist Pech.
Wie oft bricht sich denn jmd was, wegen soner Aktion im Länderspiel? Vllt in fünf von hundert Fällen...![]()
Wie oft bricht sich denn jmd was, wegen soner Aktion im Länderspiel? Vllt in fünf von hundert Fällen...![]()