Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Eher nicht. Aber das ist irgendwann die Folge. Bei uns wird mittlerweile jeder Spieler nach gutem Beginn, wo er noch etwas von alter Wirkungsstätte rüberretten konnte, schnell schlechter.

Eher nicht. Aber das ist irgendwann die Folge. Bei uns wird mittlerweile jeder Spieler nach gutem Beginn, wo er noch etwas von alter Wirkungsstätte rüberretten konnte, schnell schlechter.
Das ist sicherlich eine Frage für sich. Dennoch habe ich das Gefühl, daß ZJ sich erst noch an die BL gewöhnen muß, was ja auch absolut verständlich wäre. Mich wundert nur, daß TS ihn von jetzt auf gleich so stark einbindet.

Das ist sicherlich eine Frage für sich. Dennoch habe ich das Gefühl, daß ZJ sich erst noch an die BL gewöhnen muß, was ja auch absolut verständlich wäre. Mich wundert nur, daß TS ihn von jetzt auf gleich so stark einbindet.

Aber welche Alternativen gibt es denn im Mittelfeld und vor allem auf der rechten Halbposition??
Eigentlich nur Clemens Fritz, der das in der Hinrunde zumindest noch am besten gemacht hat. Aber hinten rechts ist ja dann auch keiner da, wie man am Wochenende wieder gut gesehen hat. Iggy ist ja von allen guten Geistern verlassen.

Werder Bremen Rückrunde 2011/2012! Ekici wurde rausgenommen und die Ordnung auf dem Platz war dahin!

Nenn doch mal konkret ein Spiel. Ich muß sagen, daß ich immer heil froh war, wenn er runtergenommen wurde. Ist genauso eine Fummelliese wie Marin. Warum kann er nicht mal einen Ball annehmen, ohne sich dreimal um die Achse zu drehen, und den gleich weiterspielen. Er hat selten den Kopf oben, dribbelt sich genau wie Marin viel zu häufig fest, weil er den Kopf nicht oben hat und will immer mit dem Kopf durch die Wand.

Gut gehen wir von Qualitätsvergleichen aus.

Mich würde doch dann echt mal interessieren, was Mittelfeldauswahlen aus
-Arango, Herrmann, Neustädter, Nordveidt, Marx, De Camargo
oder
-Höger, Jones, Matip, Draxler, Jurado, Baumjohann, Holtby
oder
-Bender, Augusto, Rolfes, Sam, Reinartz
oder gar
-Pinto, Rausch, Schmiedebach, Stindl, Stoppelkamp, Schlaudraff

einem Mittelfeld aus Hunt, Marin, Junuzovic, Trybull, Ekici, Bargfrede, wo immerhin 4 Nationalspieler, Österreichs Fussballer des Jahres etc. spielen,

derart voraushaben?

Von Hertha oder Köln ganz zu schweigen. Oder wird da nur die Qualität besser durchgebracht? Aber das würde mich mal interessieren.

@Mick

Ohne da jetzt eine Bewertung der einzelnen Spieler abgeben zu wollen (bei Leverkusen fehlt auch zum Beispiel ein Schürrle und bei Schalke Farfan, Obasi und Raul, die ja alle im offensiven Mittelfeld spielen), bin ich mir sicher, dass die meisten neutralen Fans unser Mittelfeld da am schwächsten einschätzen würden.

Wie denn sonst? Du könntest auch ein Sturm+Mittelfeld-Vergleich ziehen, wäre nicht viel anders.

Natürlich würden viele unser Mf "da am schlechtesten einschätzen", weil es daran bemessen wird, was die Spieler im Gefüge bei Werder so zustande bringen. Dass sie schlechter spielen, heisst aber nicht, dass sie grundsätzlich schlechter sind. Abgesehen davon, dass hier mittlerweile Behauptungen kursieren, wir wären dort schwächer besetzt als Köln oder Hertha.

Back