Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Klar ist, um das noch mal zu wiederholen, das Werder natürlich besser da steht, wenn bessere Individualspieler da wären. So schlecht ist das aber jetzt schon nicht, was bei uns spielt und das müßte man doch sehen können.
Auch wenn Dein Beitrag viele Dinge mMn richtig bewertet, bin ich bei diesem Punkt, der in Deinem Beitrag mehrfach benannt wird, absolut nicht bei Dir. Wir haben in meinen Augen derzeit viele Spieler im Kader, die ich qualitativ für sehr überschaubar halte. Einige ganz einfach für fußballerisch äußerst schlecht.
Es werden die Standards immer noch verschenkt. Absolut ungefährliche Ecken und Freistöße. Schaaf lässt sie nicht üben. Vielleicht sollten die Spieler hier mal Eigeninitiative ergreifen. In meinen Augen ein Kardinalfehler, denn über dieses Mittel kann man am einfachsten Tore und Punkte holen. Deshalb heisst es ja auch standard. Weil das jeder können muss, der mit dem Sport Geld verdienen will.
:tnx: Ein Klagelied, welches sich letztlich bereits seit Jahren singen lässt. Traurig genug, daß unser Übungsleiter dennoch genug stoische Ignoranz walten lässt.
Zweitens: Die vielen Konzentrationsmängel im Spiel. Mir völlig unerklärlich, wieso es Spieler schaffen, im dichtesten Gewusel den Ball zu behaupten und kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten (fussballerisch sind sie also gut bis sehr gut ausgebildet) aber das am Samstag viele Spieler den Ball unbedrängt kaum über 3-5- mtr. an den eigenen Mann brachten. Hier kann man nur wil spekulieren, woran das liegt.
In meinen Augen braucht man da gar nicht so wild spekulieren, denn diese
Auffälligkeit sieht man leider in beinahe jedem Spiel, daß Bälle verspringen, Pässe den Mitspieler auf Höhe der Kniescheibe erreichen, oder einfach im Nirwana. Das sind elementare, grundlegende Defizite in der Grundausbildung. Technisch mangelhaft. Gut ausgebildete Spieler? Nicht wirklich. Das technische 1mal1 scheint manche schon zu überfordern, wie man in Bedrängnis all zu oft sehen muß.
Fünftens: Was mich gegen Hertha noch schockierte war die Tatsache, das unser Spiel so absolut einfallslos war: Immer der gleiche Ball raus ins linke Halbfeld und dort das Gewusel, was uns im besten Fall in die Zone schräg außerhalb des gegnerischen Strafraumecks auf der linken Seite bringen sollte. Es fehlte jedes Überraschungsmoment und es sah so aus, als würde die Mannschaft nur einen Spielzug kennen und diesen krampfhaft über 90 min. wiederholen nach dem Motto: "Irgendwann muss es doch mal klappen".
Jep. Aber auch das ist doch im grunde nicht wirklich neu und war auch schon in der HR zu sehen. An Kreativität und Ideen sind wir absolut unterernährt! Grade gegen biedere Herthaner, die im Grunde 90 Min. mit randvollen Hosen über den Platz zitterten, ist ein ein Armutszeugnis, so derart ungefährlich zu agieren. Jeder der MF-Akteure versuchte zum Ende hin lediglich mit kläglichen Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Sei es durch sinn- und erfolglose Dribblings wie bei Marin, oder uninspirierte und unplatzierte Fernschüsse vom ME. Die Ungefährlichkeit unseres MF´s ist kaum in Worte zu fassen. Selbst gegen Hertha, die uns Platz boten und uns einluden, wie es keine andere Mannschaft in der 1. BL machen wird.
Diese ganzen Fehler und Widrigkeiten muss der Trainer doch sehen und er muss doch gegensteuern. Die vorhandenen Spieler sind gut genug, wir brauchen keinen Messi, Iniesta oder Schweinsteiger, um besser zu spielen. Nur muss vom Trainer die richtige Ansage kommen und an der fehlt es offensichtlich.
Da sind wir wieder bei dem Punkt. Ich glaube keineswegs, daß die Spieler "gut genug" sind. Ich behaupte sogar, daß wir in den letzten Jahren kaum einen Kader hatten, der technisch-fußballerisch so limitiert war, wie der jetzige. KATS haben uns diesbzgl. leider sehr heruntergewirtschaftet und nicht zuletzt durch kranken Jugendwahn dafür gesorgt, daß wir nun den Fußball spielen, den wir derzeit ertragen müssen. Von daher sind solche dekdenten Behauptungen, man bräuche keinen X oder Y schon ziemlich abstrakt.
Der Trainer scheint zu unbeweglich und zu dickköpfig, Fehler abstellen zu lassen und die Dinge zu ändern, die besseren Ergebnissen im Weg stehen. Gegen Nürnberg und Hertha hätte es ja auch so klappen können. Nur eben gegen die besseren Gegner in der Liga klappt es so nicht bzw. man verschenkt zu viel vom eigenen Potenzial.
Acuh diese Feststellung ist nicht wirkllich neu, was bspw das flexible Einstellen und Reagieren auf den Gegner betrifft.
Viele Fehler ziehen sich wie ein roter Faden durch weite Teile seiner Schaffenszeit bei uns.
Mehr als zuvor manifestiert sich bei mir das Gefühl, daß TS dem Ganzen keinerlei Impulse mehr verleihen kann. Es ist kaum eine Struktur, eine Spielidee zu erkennen, die auf ein Konzept schließen ließe. Unser Spiel basiert leider mittlerweile größtenteils auf dem Faktor Zufall.
Die Statements von TS und auch von KA, sind mittlerweile nichts weiter als Phrasen und sich wiederholende Floskeln, die es sich nicht mehr lohnt anzuhören. Rat- und Hilflosigkeit klingen da mit. Auch KA´s sicher gut gemeinte Feststellung, daß man "nicht einfach so zur Tagesordnung" übergehen könne, sind ja nett gemeint, aber seien wir mal ehrlich, wie oft hat man solch halbgare Drohgebärden in den letzten Zeiten schon gehört, ohne das sich nahhaltig irgendwas änderte!? Und auch die x-te Videoanalyse wird da vermutlich so schnell nichts ändern oder bewirken können.
Das einzig postivie ist für mich derzeit, daß wir, nicht zuletzt auch aufgrund der Unfähigkeit der Konkurrenz, überhaupt noch über die EL als Ziel reden können. Wenn man sich allein die Auftritte der RR vor Augen führt, so treten wir derzeit eher wie ein Abstiegskandidat auf und ich fürchte, wenn sich an dieser Verfassung nicht schnellstens etwas ändert, wird auch das Thema EL bald nur noch eine Art Wunschdenken werden. Ich gebe zu, daß mein Vertrauen und die Hoffnung in TS nahe dem Nullpunkt angelangt ist.

Was mich mal interessieren würde, wie sieht man die ganze Diskussion um Werder und speziell auch um Schaaf bei euch in Bremen? Es scheint die Zahl der Schaaf-Kritiker hier im Forum scheint langsam Überhand zu nehmen, die meisten User sind aber nicht aus dem Raum Bremen...Aus dem beschaulichen Bremen hört man nichts bzw. selten kritische Töne...
Auch in meinem Umfeld umgeben von Bayern, BVBlern und Schalkern ernte ich nur noch mitleidige Blicke und Fragen wie "Was ist bloß mit euch passiert?"

Ich möchte auch nicht TS die alleinige Schuld an der derzeitigen Misere geben, aber irgendwas läuft hier gewaltig falsch und ich habe nicht den Eindruck das unter Schaaf jemals eine Verbesserung eintreten wird! Ich denke der Verein müsste sich komplett neu aufstellen, auch was die Bereiche der Amteure und Jugend betrifft...Da kam in den letzten Jahren wenig brauchbares..!

Was mich im Moment am meisten ankotzt (und das nehm ich wörtlich) ist, das es nach jedem schlechten Spiel heißt "Wir haben ja eine junge Mannschaft" und blablabla, als ob man sich dadurch schützen könnte nach den gezeigten miserablen Leistungen! Die Frage die sich mir immer stellt, warum haben wir denn eine so junge Mannschaft? Wir haben nur Rentner und Jugend forscht, eine komplette Spieler Generation zwischen 24 und 29 fehlt bis auf wenige Ausnahmen!
Es ärgert mich zutiefst, was mit unserem tollen Verein gerade passiert und keiner bekommts mit...ist halt typisch Werder irgendwie...

lese gerad heute ist Trainingsfrei......es ist echt nicht zu fassen......!!!!

ich denke die Mischung aus vielen neuen Spielern die jünger sind und vielen älteren die langsam die Biege machen fördert nicht den Team Geist...

Denke das Piza - Rosi -Naldo und viele andere diese Saison gehen werden..
Die Jungen haben es schwer im KAder und ein Arnautovic wird meiner Meinung nach komplett Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) von Schaaf...

ich mag den Schaaf..seine Ruhe und Dsiziplin sind einzigartig aber auch seine Betriebsblindheit nimmt immer mehr zu nach 14 jahren...

Es ist ledier so das alle großen Trainer irgendwann in ihrem Mikrokosmos und Taktikgeschiebe vergessen das es auch bestimmte Spieler dafür braucht.. es gibt keinen Diego Micoud oder Özil mehr....

Hunt und Ekici sind eine Klasse schlechter als diese Spieler....
Möchte jetzt nicht nur dem Trainer die Schuld geben aber es kann nicht sein das er immer wieder Rosi bringt und den Arnie versauern lässt...

Ich bin zu viel Laie um an seiner Rautenformation Kritik zu üben..

aber er könnte zumindest die Stärksten Spieler einsetzen und die mittelmäßigen auf der Bank lasse....
Ein Marin wird überall immer noch groß gehandelt , er wird aber nicht mehr so behandelt und mit Vertrauen versehen um mit Top Leistungen glänzen zu können...

In jedem anderen Verein würde es Stamm spielen auch bei den Bayern....auch wenn Sie das nicht zugeben würden. :rolleyes:

Ich bin für einen Trainerwechsel oder einem Kursswechsel des Trainers..

aber eher werde ich Bayern Fan :wall:....

ich find es schade das Werder niht sein Potential ausspielt und auch die letzten Transfers waren eher mau..... ausgenommen Sokratis und Junuzovic...

Was mich mal interessieren würde, wie sieht man die ganze Diskussion um Werder und speziell auch um Schaaf bei euch in Bremen? Es scheint die Zahl der Schaaf-Kritiker hier im Forum scheint langsam Überhand zu nehmen, die meisten User sind aber nicht aus dem Raum Bremen...Aus dem beschaulichen Bremen hört man nichts bzw. selten kritische Töne...
Auch in meinem Umfeld umgeben von Bayern, BVBlern und Schalkern ernte ich nur noch mitleidige Blicke und Fragen wie "Was ist bloß mit euch passiert?"

Ich möchte auch nicht TS die alleinige Schuld an der derzeitigen Misere geben, aber irgendwas läuft hier gewaltig falsch und ich habe nicht den Eindruck das unter Schaaf jemals eine Verbesserung eintreten wird! Ich denke der Verein müsste sich komplett neu aufstellen, auch was die Bereiche der Amteure und Jugend betrifft...Da kam in den letzten Jahren wenig brauchbares..!

Was mich im Moment am meisten ankotzt (und das nehm ich wörtlich) ist, das es nach jedem schlechten Spiel heißt "Wir haben ja eine junge Mannschaft" und blablabla, als ob man sich dadurch schützen könnte nach den gezeigten miserablen Leistungen! Die Frage die sich mir immer stellt, warum haben wir denn eine so junge Mannschaft? Wir haben nur Rentner und Jugend forscht, eine komplette Spieler Generation zwischen 24 und 29 fehlt bis auf wenige Ausnahmen!
Es ärgert mich zutiefst, was mit unserem tollen Verein gerade passiert und keiner bekommts mit...ist halt typisch Werder irgendwie...

Also, ich bin aus Bremen und war schon vor der Vertragsverlängerung von Schaaf gegen eine solche!

Ich stimme meinen Vorschreibern in den meisten Dingen vollkommen zu. Das meiste ist gesagt und zwar richitg und auch zuweilen sehr gut analysiert.

Nur, ich denke schon, dass unser Kader das Potential hat. Die technischen Mängel die hier aufgegriffen werden und zweifelsohne im Spiel zu beobachten sind kann man abstellen. Dafür braucht es halt ab und zu eine Pottion Standard/grundlagen Übungen. Das ist Stumpf aber taugt was. Es bringt Sicherheit. Kondition muss ich ja auch immer und immer wieder trainieren, weil sie sonst verschwindet.

Ich wünsche mir einen neuen, konzeptionell planvollen Trainer. Allein es ist noch nicht Weihnachten und selbst wenn. . .

Auch die Lage beurteilen hier die meisten realistisch. Schaaf wird bleiben bis der Vertrag erneut ausläuft oder gar darüber hinaus. Auch in der zweiten Liga! Und die kommt, wenn man so weiter macht.

Schade um das was man hier aufgebaut hat. Kommt mir ein wenig so vor als macht der Schaaf den Wulff . . .

Gruß
D. A.

Ich denke die Aussage von TS vor dem Berlin spiel, dass man nicht auf die Gegner schaut, sondern auf sich selbst und versucht, dass die eigenen "Dinge" funktionieren und das umgesetzt wird, was man sich vorgenommen hat, sagt einfach alles.

Meines Erachtens nach ist so eine Einstellung nicht mehr Zeitgemäß und auch der Grund warum wir so schlecht aussehen in letzter Zeit, weil nämlich jede andere Mannschaft genau das macht.

Auf den gegner schauen. Ihn vor Probleme stellen. Schwachstellen und Stärken ausgucken und darauf reagieren.

Wir machen jede Woche den selben Mist, kriegen unsere Probleme auch nicht in den Griff. Das gilt sowohl spielerisch für die Mannschaft, wie auch taktisch für den Trainer.

Hier wurde ja schon viel über Raute, Rosenberg in der Startelf und die jungen Neuen geschrieben, aber wie man gegen Berlin im Rückstand wieder die gleichen Fehleinwechslungen machn kann unterstreicht nur die absolute Unflexibilität von TS.

Vlt. sollte man dem Trainerstab FIFA 12 spendieren, damit sie sich mal die stärken ihrer Spieler angucken können, wenn diese von relativ objektiven Entwicklern eingeschätzt werden. Es hat einen Grund, warum die Trybulls, Füllkrugs und Hartherzes nicht die gleichen Stärken wie die Schmitzes, Arnautovics und Ekicis haben.

Naja wenigstens sind unsere Standards schon besser gewurden. Ich meine unsere Ecken sind zwar so gefährlich wie die vom FC Hintertupfingen, aber ich kann mich an eine kurze Variante der Vorsaison erinnern, die direkt mehrmals mit Abseits abgepfiffen wurde und unsere Leute nicht mal wussten warum... also es geht Berg auf!

Viertens: Der Gegner. Wer bei unserer Spielweise mal sieht, wie schlecht wir zB. gegen Nürnberg damit aussahen obwohl wir absolut dominant waren und dann mal Nürnberg gegen Gladbach beobachtet kommt sehr wahrscheinlich zu dem Eindruck, das gegen uns alle besser spielen. Das stimmt so natürlich nicht. Nur ist es für gute gegnerische Trainer offenbar viel leichter, ihre Mannschaften gegen uns einzustellen mit dem Resultat, das unser Spiel noch komplizierter und das gegnerische Spiel einfacher, simpler aber gefährlicher wirkt (wenn es dem Gegner gelingt, vor unser Tor zu kommen).

Fünftens: Was mich gegen Hertha noch schockierte war die Tatsache, das unser Spiel so absolut einfallslos war: Immer der gleiche Ball raus ins linke Halbfeld und dort das Gewusel, was uns im besten Fall in die Zone schräg außerhalb des gegnerischen Strafraumecks auf der linken Seite bringen sollte. Es fehlte jedes Überraschungsmoment und es sah so aus, als würde die Mannschaft nur einen Spielzug kennen und diesen krampfhaft über 90 min. wiederholen nach dem Motto: "Irgendwann muss es doch mal klappen".

Diese beiden Punkte sind mir auch sehr aufgefallen. Vor allem das wir uns wirklich permanent mit "Gewusel im linken Halbfeld" abgeben fällt sehr stark in den letzten Spielen auf und da vermisse ich jeglichen Lerneffekt.

Ebenfalls finde ich es im Moment sehr bedenklich, dass die jungen Spieler in ihrer Euphorie gebremst sind, weil sie merken, dass es extrem schwer ist, konstant auf Bundesliganiveau zu spielen und das die vermeintlichen Leistungsträger genervt zu sein scheinen und etwas in Selbstmitleid verfallen, weil sie ja alles machen müssen.
Das ist eine ganz gefährliche Entwicklung, was den Teamgeist angeht. Denn mir fehlt da im Moment irgendwie die Einheit auf dem Platz.

Wie gerade auch Lassmichdurchichbinarztz gesagt haben die meisten Vorredner (sofatester u. 5vor12) alles sehr gut kommentiert....

Noch kurz zur ominösen Systemfrage...um ein Spielsystem ala Raute spielen zu können, benötigt man eine Vielzahl von Spielern mit einem gewissen spielerischen,taktischen und vorallem TECHNISCHEN Niveau....Bei uns sind die Schlüsselpositionen völlig falsch besetzt bzw. mit Spieler die hierfür völlig ungeeignet sind. Bargfrede ist als Umschaltspieler völlig ungeeignet.
Dies ist nur ein Beispiel...Bargfrede ist nicht der Grund :) aber ein gewisser Faktor :)

Ich stelle mir die Frage...Wenn ich als Trainer ein bestimmte System bevorzuge muss ich mir ein Kader zusammenstellen der dies auch kann....Oder alternativ das System umstellen.

Das letzte Jahr hat uns allen doch gezeigt das mit diesem System und mit diesem Kader dies nicht möglich ist. TS + KA haben nicht reagiert bzw. MAL WIEDER die Stärke und Breite des Kader's falsch eingeschätzt.

Fehler passieren....Schlimm ist nur das hierauf nie reagiert wird und wenn dann nur mit Dingen die in der Vergangenheit schon nichts gebracht haben...

Das Versagen der Sportlichen Leitung ist fühl und greifbar

es gibt 3 Teams die z.ZZ. miserable spielen...

DEr FCB -S04 -SVW.....

Der Grund bei allen 3 Teams sind nicht nur Ausfälle und fehlende Qualität sondern die Chemie stimmt nicht im Team..

Querulanten --Saboteure und Spieler die aufm Sprung sind sind Gift fürs Team...fehlende Konkurrenz weil jedes mal die gleihen spieler im System von Schaaf eingesetzt werden..

Das muss zwangsläufig inne Hose gehen.
Der einzigen Gründe wieso Werder da oben steht sind --- Pizarro -Wiese -Sokrates... und der Rest tut auch sein Bestes.....wenn er denn mal eingesetzt wird anstatt auf der Bank zu versauern....Marin Arnie usw

es gibt 3 Teams die z.ZZ. miserable spielen...

DEr FCB -S04 -SVW.....

Der Grund bei allen 3 Teams [...] die Chemie stimmt nicht im Team..

Querulanten --Saboteure und Spieler die aufm Sprung sind sind Gift fürs Team...fehlende Konkurrenz weil jedes mal die gleihen spieler im System von Schaaf eingesetzt werden..

Das muss zwangsläufig inne Hose gehen.
Der einzigen Gründe wieso Werder da oben steht sind --- Pizarro -Wiese -Sokrates... und der Rest tut auch sein Bestes.....wenn er denn mal eingesetzt wird anstatt auf der Bank zu versauern....Marin Arnie usw
:eek:
Immer diese Fans, die noch so bierselig vom Wochenende sind, dass sie selbst noch am Montag nicht mehr alles so genau auf die Kette kriegen.

Ach Leute, das, was zur Zeit abläuft hat doch nur noch ganz wenig mit "Chemie stimmt nicht im Team" oder dem Spielsystem zu tun.

:eek:
Immer diese Fans, die noch so bierselig vom Wochenende sind, dass sie selbst noch am Montag nicht mehr alles so genau auf die Kette kriegen.

#hust# trinke keinen Alkohol :rolleyes:

bin nur sehr enttäuscht das ein gutes Team sich seiner besten Waffen beraubt..

Die Chemie stimmt nicht im Team und das zeigt sich ganz deutlich.....

Da fehlt mir der letzte Biss und der Drang unbedingt das Tor zu machen..

Wesley ist nicht umsonst wech und es werden sehr bald noch mehr folgen... wenn es da keine Kurskorrektur gibt..

Denke nicht das Pizza oder Sokratis zufrieden ist um Platz 8 zu spielen...
danach sieht es nämlich aus ;)

Auch in Bremen wird die Kritik gegen Schaaf lauter. Wenn ich mit meinen Freunden aus Bremen und Umgebung ins Stadion gehe, wird sich jedesmal wahlweise über die Aufstellung, Auswechslung, Taktik, Rumpelfüigkeit der Spieler usw. ausgetauscht.

Nur das Weserstadion mit den Räumen der Geschäftsführung ist eine Insel, in der wohl "Jede Zelle meines Körpers ist glücklich" als Endlosschleife über den Plasma läuft und man sich gegenseitig gratuliert dass man

- gut aufgestellt ist
- voll trendy junge leute einsetzt
- den trainer mit der längsten amtszeit hat
- irgendwann mal meister geworden ist

Also ich kenne aus meinem Fan-Umfeld vor Ort niemanden der über die Vertragsverlängerung von Schaaf glücklich war. Viele findens halt cool dass wir nen Trainer haben der schon lang da ist, aber ein falscher Weg wird nicht richtiger, je länger man ihn geht...

Bei mir ist es eher Fatalismus. Niemand ist gegen Schaaf und niemand traut ihm mehr den großen Wurf zu. Ich selbst wäre für seinen Abgang gewesen, da er die letzte Saison grob mitverbockt hat. Nur rechnen konnte man damit nicht und insofern finde ich auch die wiederkehrenden Schaaf-raus Postings nach jeder Niederlage als störend und unsinnig. Schaaf ist, auch wenn ich persönlich gerne mal was anderes sehen würde, ein sehr guter Trainer, taktisch stark und mit guten Konzepten. Die Kritik geht hier viel zu schnell in die falsche richtung und ins Grundsätzliche.

Auch in Bremen wird die Kritik gegen Schaaf lauter. Wenn ich mit meinen Freunden aus Bremen und Umgebung ins Stadion gehe, wird sich jedesmal wahlweise über die Aufstellung, Auswechslung, Taktik, Rumpelfüigkeit der Spieler usw. ausgetauscht.

Nur das Weserstadion mit den Räumen der Geschäftsführung ist eine Insel, in der wohl "Jede Zelle meines Körpers ist glücklich" als Endlosschleife über den Plasma läuft und man sich gegenseitig gratuliert dass man

- gut aufgestellt ist
- voll trendy junge leute einsetzt
- den trainer mit der längsten amtszeit hat
- irgendwann mal meister geworden ist

Also ich kenne aus meinem Fan-Umfeld vor Ort niemanden der über die Vertragsverlängerung von Schaaf glücklich war. Viele findens halt cool dass wir nen Trainer haben der schon lang da ist, aber ein falscher Weg wird nicht richtiger, je länger man ihn geht...
:tnx:Das deckt sich durchaus mit meinen Eindrücken. Bei vielen ist sein sicherlich vorhandener Kredit aufgrund vergangener Verdienste mittlerweile aufgebraucht und die Kritik, nicht nur bei einzelnen Personalentscheidungen, wird massiver. Das "Große Ganze" passt irgendwie nicht mehr. Natürlich ist es auf der anderen Seite auch schön, nicht quartalsweise einen neuen Trainer präsentieren zu müssen, gleichzeitig kann das Gegenteil dann aber auch zu einer gefährlichen und selbstgefälligen Einbahnstraße mutieren, die nicht mehr ausreichend hinterfragt wird.
Ich stand dieser fast selbstverständlichen Vertragsverlängerung seinerzeit schon kritisch gegenüber und sehe das Ganze aktuell noch eine Spur kritischer.

Wir haben aus 7 RR-Spielen einen einzigen popeligen Sieg geholt und mit Ausnahme von Pillenkusen stehen die Gegner aus diesen Partien auf Platz 9 oder schlechter. :mad:

Statistik der Spieltage 18-25 unter Schaaf, von möglichen 24 Punkten haben wir wie folgt geholt:

1999/2000: 3 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen = 10 Punkte

2000/2001: 5 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen = 16 Punkte

2001/2002: 2 Siege, 1 Remis, 5 Niederlagen = 7 Punkte

2002/2003: 1 Siege, 1 Remis, 6 Niederlagen = 4 Punkte

2003/2004: 7 Siege, 1 Remis, 0 Niederlagen = 22 Punkte

2004/2005: 5 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen = 16 Punkte

2005/2006: 4 Siege, 1 Remis, 6 Niederlagen = 14 Punkte

2006/2007: 4 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen = 11 Punkte

2007/2008: 2 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen = 8 Punkte

2008/2009: 1 Sieg, 3 Remis 4 Niederlagen = 6 Punkte

2009/2010: 3 Siege, 3 Remis 3 Niederlagen = 11 Punkte

2010/2011: 2 Siege, 3 Remis 3 Niederlagen = 9 Punkte

Und 2011/2012? Stehen wir bei 7 Punkten, bei einem Sieg am Sonntag bei 10. Wäre irgendwie genau im Soll. Es ist der übliche gebrauchte Rückrundenstart. Unser schlechtestes Saisonquartal. Und es waren öfter Heimniederlagen gegen spätere Absteiger oder Abstiegskandiaten dabei - Bochum, Bielefeld, Duisburg - genauso wie Pleiten gegen viele Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel. Oder 3:6-Klatschen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back