Was war das denn bitte gestern?
Ich bin(nicht explizit wegen des gestrigen Spiels) dafür,das TS seinen Hut nimmt.Es geht seit langer Zeit eigentlich nur noch in eine Richtung,nämlich abwärts.
Fangen wir mal an:
Unsere Defensive ist ein Witz.
TS schafft es seit gefühlten 10 Jahren nicht eine vernünftige Defensive zu formieren,trotz wechselnden Personals.Wenn ich mir da z.B.L.Favre ansehe,der mit gleichem Personal aus einer Schießbude eine super Abwehr geformt hat,Hut ab Herr Favre.Ich béfürchte,TS könnte die Viererkette der spanischen Nationalmannschaft zur Verfügung haben und wir hätten dhinten trotzdem eine Schießbude.
Unsere Standards sind inzwischen so gefährlich,wie eine schwarze Mamba,der man die Giftzähne entnommen hat.Den Freistoß gestern kurz vor Schluß könnte man,wenn es nicht so traurig wäre auch als Lacher in der Klamottenkiste bringen.
TS schafft es auch nicht mehr Spieler weiterzuentwicklen,wie seiner Zeit z.B.einen Fabian Ernst,oder Lisztes.Wir können froh sein,wenn die Spieler die wir verpflichten und die anderswo schon überzeugt haben,oder zumindest ihr Potential haben aufblitzen lassen nur stagnieren.Bei uns machen sie sogar einen Rückschritt,bspw.Marin.
Wo ist unser Spielsystem?Wir können nur hoffen,das wir den Ball irgendwie zu Pizza bekommen und der dann das Ding im gegnerischen Tor versenkt.
Das Einsetzen von Spielern auf Positionen,wo sie nachweislich nicht gut aufgehoben sind.
Bestes Beispiel ist hier wohl Marin.
Ganz Fußball-Europa weiß,das Marin kein 10er ist,nur TS hat das noch nicht begriffen,oder will er es einfach nicht?Denn wo setzt unsér Trainerfuchs ihn ein?Richtig auf der 10er Position in seiner so geliebten Raute.
Oder Junuzovic,hat bei Austria Wien als LOM oder auch auf der 10 gespielt,wo spielt er bei uns?Auf der rechten Halbposition in der Raute.Wen interessieren schon die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler,TS offensichtlich nicht.
Ich glaube TS würde selbst einen ausgewiesenen Flügelspieler wie A.Young von Man.Utd noch als 10er,oder auf einer Halbposition einsetzen und ihn damit zur Bedeutungslosigkeit degradieren,da seine Stärken dort nicht mehr zum Tragen kommen.
Egal ob Flügelspieler,oder zentraler Mittelfeldspieler,wir pressen ihn schon in die Raute herein.
Nichts gegen die Raute,aber wir haben dafür nicht mehr die entsprechenden Spieler(oder noch nicht).
Das Argument mit der jungen unerfahrenen Mannschaft,ist für mich auch kein Grund für solche Darbietungen wie gestern.
Freiburg spielt auch mit einer jungen und teils unerfahrenen Mannschaft,aber dort kann man ein System erkennen,dort kommen auch Pässe über 5 Meter zum eigenen Mitspieler an den Mann.
Auch das TS (wie im Sky Interview gestern gehört) sich nicht dafür interessiert,wie Hertha spielt zeigt wie lernresisstent er mittlerweile geworden ist.Natürlich braucht man sich dafür nicht zu interessieren,wenn man eine Mannschaft hat,wie wir sie einmal hatten mit Micoud,Ernst,Lisztes usw.,oder Barca,die so erstklassig besetzt sind das sie jeden Gegner auseinander spielen können.
Aber diese Qualität haben wir nicht mehr,bzw. auf Barca bezogen noch nie gehabt.Also muß man schauen,das man sich ein wenig am Gegner orientiert,seine Schwächen versucht auszunutzen.
Aber nein,was macht TS,er lässt den gleichen Stiefel wie immer spielen.
Gegen uns weiß wohl mittlerweile jeder Hobbytrainer wie er spielen lassen muß.König Otto hätte es bei seiner Heimpremiere nicht einfacher haben können,als gestern.
Die Mitte dicht machen,tief stehen und Kontern,am besten über außen,denn da ist ja meistens keiner,da alle in die Mitte rennen.Das hat Hertha gestern auch getan und oh Wunder es hat gereicht.
Ich frage mich manchmal,ob man bei uns weiß,das man auch links und rechts auf dem Spielfeld Fußball spielen darf,anscheinend wohl eher nicht.
Ich erwarte sicherlich keinen Barcafußball,aber das was TS aus der Mannschaft rausholt,würde wohl auch der ein oder andere 2.Ligatrainer schaffen.
Das TS von alleine geht,glaube ich nicht,dazu ist er zu stur.Entlassen wird man ihn auch nicht,da man ja mit seiner Arbeit zufrieden ist,wie die unlängst völlig voreilige Vertragsverlängerung beweist.Schade,ich würde mir einen neuen Trainer wünschen,damit mal wieder frischer Wind,neue Ideen und auch mal wieder Taktik usw. Einzug in Bremen finden.Von mir aus könnte das auch mit TS erfolgen,aber daran glaube ich nicht mehr,da er einfach lernresisstent ist und es meiner Ansicht nach mit ihm nicht mehr gelingen wird.
Schönen Sonntag noch an alle,insbesondere an die,welche gestern für diese Live Horrorshow noch Geld bezahlen mußten.