Uni-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas eLmo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ zoggg das hast du dich aber gerade noch gerettet :lol:, ich kann nur sagen das mir das bei den Bwl-Jur-Studentinnen total aufgefallen ist, aber da hatte ich in einer Veranstaltung auch vier Paradebeispiele vor mir

@ loozy danke, kann ich nur weitergeben :knutsch:

Hässlichkeit rules. Deshalb ja mein Studiengang.

Du machst doch irgendwas Informatikingenieursphysikmathematiknerdwissenschaftliches, oder?

Wobei viele von denen ein echtes Pensum abliefern. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Naturwissenschafts- und Ingenieuresstudiengänge über den höchsten Lernaufwand verfügen. Konnte ich schon in der Schule bei den entsprechenden Profilen feststellen.

Du machst doch irgendwas Informatikingenieursphysikmathematiknerdwissenschaftliches, oder?

Wobei viele von denen ein echtes Pensum abliefern. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Naturwissenschafts- und Ingenieuresstudiengänge über den höchsten Lernaufwand verfügen. Konnte ich schon in der Schule bei den entsprechenden Profilen feststellen.

Elektrotechnik. Ich bin momentan eigentlich nur am Lernen und irgendwie reicht es doch nicht ganz in manchen Kursen. :O

Ich muss sagen, ich habe vor unseren WiWis schon Respekt. Die feiern hart & lernen noch harter.

@ Kurt Cobain
E- Tech? Das machen einige meiner männlichen Freunde auch. Ist recht heftig.

Ein Mannschaftskollege, Mitspieler und Kumpel von mir studiert Informatikingenieurswesen und hat dort auch Module der Elektrotechnik. Bestätigung.

So, Karrenzzeit ist vorbei für mich.

Muss 2 Hausarbeiten abschließen und bereit zum Einreichen machen (sind Staatsexamensrelevant) und eine weitere Hausarbeit schreiben und meine Zulassungsarbeit strukturieren & mir einen Prof zur Betreuung ebendieser suchen.

Und das alles vor dem 22. März.

gestern die letzten beiden Prüfungen hinter mich gebracht =) jetzt endlich we :) von Montag bis Freitag geht dann schon die Exkursion los (einmal quer durch Deutschland irgendwie so... ca. 90 "Gebäude" angucken, ich erwarte stress pur :/ ) und bis zum 12.3 dann noch Konstruieren fertig machen, dann wäre das Semester geschafft :D

Ich rate übrigens jeden davon ab der sein leben nicht Opfern will Architektur zu studieren ;) :D

Problem: Desktop PC ;) Da ist das so 'ne Sache mit dem Ortswechsel.

Denn kommst du wenigstens nicht auf die Idee, dich in die UB (die ganz feschen Leute haben glaube ich auch "Bibo" dazu gesagt :rolleyes: ) zu setzen. Meiner Erinnerung nach hielten sich da immer die gleichen Spezialisten von morgens bis abends auf. Im Grunde haben sie aber nur die Arbeitsplätze besetzt, um mindestens 80% der Zeit draußen oder in der Mensa zu sitzen, Kaffee zu trinken und zu jammern, wie hart doch die ganze Lernerei sei...
Man sei ja wieder mal bereits seit 8.00 Uhr morgens ununterbrochen dort.

Back