baby zweitnamen

hm schwierig, wenn Joe der erste Name sein soll.
Was mir noch gefallen würde:
Joe Ferdinand
oder was ganz außergewöhnliches: Joe Merlin (dazu muss ich anmerken, eine Freundin hat ihren Sohn tatsächlich Merlin als Zweitnamen verpasst)

Es gibt eine ganz waghalsige EU-Gesetzgebung. Bei allen Vornamen, die in irgendeiner Form, sei sie noch so exotisch, innerhalb der EU für beide Geschlechter zu nutzen sind, muss ein zweiter Name her, damit man das zuordnen kann. Das wird dann spannend, wenn man nichtsahnend Namen wie Andrea oder Maria für seine Tochter wählt und nicht bedenkt, dass das in Italien männliche Vornamen sein können.

Dann kommt es darauf an, wie penibel der jeweilige Standesbeamte ist.

Eine Bekannte von mir heißt Linn und hat aus genau dem Grund auch einen zweiten Vornamen. Ich wüsste zwar nicht, wo Linn ein männlicher Name sein sollte, aber nun gut...

Also da der erste Name sehr kurz ist, müsste der zwei auf jeden Fall länger sein. z.B. Joe Alexander (auch englisch ausgesprochen). Ich persönlich finde, es hört sich nicht gut an, wenn man englische und deutsche Namen mischt, dann sollte der zweite Name auch englisch sein bzw. englisch ausgesprochen werden. Ist aber nur meins persönliches Empfinden :)

Back