R
Raynor
Guest
Ich hatte ja gefühlte 85 Minuten extreme Orientierungsprobleme. Wer ist denn da am Ball? Wen hat Jogi denn jetzt auf einmal unbemerkt eingewechselt? Dann doch wieder die Erkenntnis, dass wir ja in grün spielen. Ich werde alt. Dann hoffe ich mal, dass wir bei der EM nur Heimspiele haben
Das Spiel fing ja recht gut an, als noch gut Pressing gespielt wurde und der Ball nach Balleroberung gut und flink durch die Reihen lief. Die 2. HZ war dann nur noch grauenhaft. Bleibt nur zu hoffen, dass wir diese Truppe so nie bei der EM sehen.
Aogo dürfte/sollte/müsste sich aus dem Kader gespielt haben. Höwedes hat gestern als rechter AV seine momentane Formschwäche bestätigt. Beim Hinterlaufen am Flügel ist der eher rumgetrabt als gesprintet. Benni gehört definitiv in die IV. Das gilt für die Nati genauso wie für meinen S04.
Hummels habe ich bei weitem nicht so stark gesehen wie BR. Am meisten hat mich dann noch dieses dämliche Anschlusstor durch Cacau geärgert. Wenn sich das mal zur EM nicht rächt und dieser Rumpelfuss doch mitfährt.
Reus eher unauffällig. Der wirkte irgendwie aber auch gehemmt und hat sich nur wenig getraut. In Gladbach ist er wesentich selbstbewusster. Hoffentlich gibt Jogi ihm zur EM die Freiräume, die er braucht. Klose zähle ich noch eher zu den besseren Spielern gestern. Özil der stärkste Deutsche auf dem Feld. Wiese auch souverän, wobei er beim 0:1 etwas komisch aussah. Das aber nur an die Adresse der Neuer-basher, die sein Herauslaufen immer kritisieren.
Würde ich größtenteils so unterschreiben. Man hat doch gemerkt, dass ein paar Schlüsselspieler fehlten, sich aber trotzdem gute Chancen erarbeitet, die normalerweise zu mehr als einem Tor führen müssen.
Reus sehe ich bei der EM nur als Ergänzungsspieler, der maximal ein paar Minuten bekommt. Das Gladbacher Spiel passt einfach (noch) besser zu ihm, weil er häufig allein durch seine Schnelligkeit Spielsituationen lösen kann. Das wird ihm in der NM nicht gelingen, weil die Gegner in den meisten Fällen tiefer verteidigen als die Gladbacher Gegner. Da sehe ich Götze und Podolski auf einem höheren Niveau, ebenso natürlich Müller. Gleiches wie für Reus gilt übrigens für Schürrle, der auch in Leverkusen ähnliche Probleme hat.
Was sich wieder gezeigt hat, dass Khedira als 6er nur funktioniert, wenn er einen defensivstarken Nebenmann hat. Kroos und Khedira zusammen führt zu einem Verlust der Kontrolle im MF zumindest gegen starke Gegner.
Ich denke nach dem Spiel gestern lässt sich aber festhalten, dass die einzige wirkliche Baustelle die Position des RV ist. Zumindest solange die Spieler alle fit bleiben. Bei der IV mache ich mir egal, ob das jetzt Merte/Hummels/Badstuber oder jemand anderes ist wenig Sorgen, weil das Einspielen der IV vor großen Turnieren bisher immer recht gut geklappt hat.