Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist im Nachhinein aber immer sehr einfach zu sagen. Im Endeffekt kann man da ja keinen Spieler mehr verpflichten, ohne dass es in die Hose gehen kann. Ein Diego hätte auch ins Auge gehen können, oder ein Özil oder oder oder. Da kann man immer Gründe finden, warum es vielleicht nicht passen könnte...

Man kauft die Spieler ja nicht ohne Hintergedanken ein. Es gibt immer einen triftigen Grund einen Spieler zu verpflichten. Es gibt immer Gründe, die dagegen sprechen. Es gibt immer Sachen die in die Hose gehen können. Es gibt aber auch immer Sachen, die dazu führen, dass es eben ein super Transfer gewesen ist...

Achja, Vranjes und Co. sind in meinen Augen auch keine Flops aus benannten Gründen...

Deswegen habe ich es auch schon vor dem Transfer geschrieben.;)

Ich sagte damals auch nicht das Borowski ein Flop wird, sondern das es einfach eine falsche Transferentscheidung ist. Und das hatte (nicht nur - aber zum großen Teil) mit dem doch sehr hohen Preis zu tun. 8,5 Mios Gesamtkosten bei Null Wiederberkaufswert sind für Werderverhältnisse nunmal sehr hoch.

Bitte nicht Borowski mit Transfers von Özil, Diego, Affolter, Sokratis etc vergleichen. Das sind völlig unterschiedliche Transfers.
Vranjes war kein Flop. Aber die letzte Vertragsverlängerung war für mich sinnfrei.

Bei Özil sah es ähnlich aus...
Ergebnis?

Kann ich Dir erklären!

Borowski haben hier alle Jahrelang spielen sehen.

Özil haben doch 80 Prozent hier kaum mehr als einmal gesehen. Dazu die Schlagzeilen das er zuviel verdienen wollte.
Jeder, aber auch jeder der Özil mehrer Spiele auf Schalke und vor allem in der U-Nati beobachtet haben, wusste das er ein super Spieler wird.

Kann ich Dir erklären!

Borowski haben hier alle Jahrelang spielen sehen.

Özil haben doch 80 Prozent hier kaum mehr als einmal gesehen. Dazu die Schlagzeilen das er zuviel verdienen wollte.
Jeder, aber auch jeder der Özil mehrer Spiele auf Schalke und vor allem in der U-Nati beobachtet haben, wusste das er ein super Spieler wird.

Mit Ausnahme der Schalker Experten;)

Meiner Meinung nach ist der Borowski-Transfer noch schlechter zu bewerten, als die Transfers von Carlos Alberto und Wesley!

Zunächst liegt das daran, dass hinter CA und Wes eine Idee stand. CA sollte hier inoffiziell schonmal zum Diego-Nachfolger ausgebildet werden. Er hätte zunächst im Zusammenspiel mit Diego für uns einen gewaltigen Schritt nach vorne sorgen können, Diego dabei entlasten und schließlich diesen auch ersetzen können. Der Transfer machte Sinn, praktisch jeder Fan hat sich auf CA gefreut und es steckte eine Idee dahinter.

Ähnlich verhält es sich bei Wesley. Die Doppel-6 09/10 mit Bargfrede und Frings hat gut funktioniert, allerdings hat man sich jmd. gewünscht, der sowohl Bargfredes Defensiv-Stärke abdeckt, ALS AUCH offensiv mehr mitbringt als Phillip. Ein Box-to-Box-Spieler, der hinten die Drecksarbeit macht und vorne Konter einleitet und die offensiven Flügel einsetzt. In diesem Kontext machte eine Wesley-Verpflichtung Sinn wie selten eine Verpflichtung davor. Dass es scheiterte und wie der Umgang danach ablief, DAS kann man kritisieren, genau wie bei CA. Aber die Transfers AN SICH, zum jeweiligen Zeitpunkt eher nicht.

GANZ ANDERS verhält es sich da beim Einkauf von Borowski. Werder hat nach dem Diego-Verkauf auf ein 4-2-3-1 gesetzt und hat neben Frings einen Spieler für die Doppel-6 gesucht. Wie man da allen ernstes auf Schlafmütze Borowski kommt, ist mir absolut schleierhaft gewesen und wurde auch vehement wie selten ein Transfer davor diskutiert. Frings war nicht mehr in der Form von 2006, der konnte nicht mehr den Staubsauger geben für einen Gestalter, sondern hat selbst einen Dauerläufer neben sich gebraucht, der die Defensive stabilisiert. Ohne die Entwicklung von Bargfrede wäre die Saison 09/10 ganz schön im Eimer gelandet (siehe Punkteausbeute mit Borowski, ohne Bargfrede und andersherum)

Zusammen mit dieser offensichtlichen Fehleinschätzung Borowski die 6 auf den Rücken zu malen und zu hoffen, dass das mit Frings schon wird, seinem üppigen Gehalt und der Ablöse ist Borowski der schlechteste Einkauf den Allofs jemals getätigt hat und der einzige, dem ich ihm auch wirklich vorwerfe und nachtrage.

Dass das nicht hingehauen hat war abzusehen und alles andere als eine böse Überraschung/Entwicklung.

Zusammen mit dieser offensichtlichen Fehleinschätzung Borowski die 6 auf den Rücken zu malen und zu hoffen, dass das mit Frings schon wird, seinem üppigen Gehalt und der Ablöse ist Borowski der schlechteste Einkauf den Allofs jemals getätigt hat und der einzige, dem ich ihm auch wirklich vorwerfe und nachtrage.

Wobei, wenn TS ihn um jeden Preis haben wollte kann KA auch schlecht Nein sagen. Dann ist das vielleciht zum größten Teil TS anzukreiden.
Weiß aber nicht wie das genau war, wer die treibende Kraft war.

Bei Özil sah es ähnlich aus...
Ergebnis?

Das ist doch ein Märchen. Kaum einer hat ernsthaft Özils Talent bezweifelt. Die Ablösesumme mag hoch gewesen sein, allerdings war sie es eben auch aufgrund der äußeren Umstände. Nur haben gerade die ja Özils Verpflichtung erst ermöglicht, eine typische KA-Verpflichtung eben. Es mag damals einige Zweifler gegeben haben (wie beispielsweise TheBrain), aber die hatten halt alle keine Ahnung

@Velmont
Bitte sehe es mir nach wenn ich mich jetzt nicht dazu hinreissen lasse 10 :lol: Smileys zu posten. Obwohl meine Finger gerade extrem jucken. Um es besser zu machen, versuch ich es mal mit einem sachlich Formulierten Einwand.
Alleine die Tatsache das Boro in der Rückrunde 10/11 nachhaltigen Anteil daran hatte das dein und unser Werder Bremen heute nicht gegen Fortuna Düsseldorf antreten mussten, ist deine Aussage schon fast grotesk. Allein dieser Umstand macht die Boro Rückholaktion besser als ein Kicker der vielleicht insgesammt 60 min für uns gekickt hat. Wobei ich dir durchaus zustimme welche Bewegründe hinter dem CA Transfer standen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back