Aktuelle Transferpolitik

Es geht hier doch im Grunde um geistigen Auswurf, den jemand unter einem recht bekannten Pseudonym in ein drittklassiges Forum gereihert hat... wollen wir da echt weiter diskutieren? ;)

weil, und jetzt korriegiert mich, falls ich falsch liege, in der 3 Liga nur Spieler spielen dürfen die EU-Mitglieder sind, oder schon eine gewisse Zeit in Deutschland leben (6 oder 7 Jahre???).

Dies trifft auf Said leider nicht zu.

Also ich sag jetzt einfach mal alles richtig gemacht....der junge ist ein Juwel. Er brauch seine Zeit, und vorallem viele Minuten auf Bundesliga Niveau. Ich hoffe die wird er bei einem der besten 2 Liga Teams bekommen.

Ausserdem ist der 1 FCK, wegen dem Trainer der seine Sprache spricht, der beste Verein der in Frage gekommen wäre.

Die bisher einzig sinnvolle Entscheidung im bisher sinnbefreiten Huseinovic Transfer.

wenn alle Transfers von 20jährigen Talenten, die nicht nach einem halben Jahr voll einschlagen sinnbefreit wären, dann könnten wir die Mannschaft dicht machen. Für ausschliesslich fertige Spieler, die uns sofort weiterhelfen, haben wir nämlich kein Geld. Im übrigen: selbst ManU und Co verpflichten regelmäßig junge namenlose Talente. Weil sie im Gegensatz zu einigen hier verstanden haben, dass das Risiko recht gering ist und es sich schon auszahlt, wenn eins von 10 Talenten irgendwann einschlägt....

.............Es hätte dem Kader gut getan, sich von einigen Spielern zu trennen. Dann machen solche Transfers von Ergänzungspielern zumindest wieder mehr Sinn.
:tnx:

Aber vielleicht passiert ja noch etwas? :D

So wie ich KA neulich im Weser-Kurier-Interview deute, wird da maximal noch etwas in Richtung Leihgeschäft für Werder passieren und keine ordentliche Neuerwerbung.
Damit widerspricht er sich ja in gewisser Weise selbst; er, der vor nicht allzu langer Zeit mal ordentlich auf den Tisch gehauen hat und sagte, dass man sich notfalls auch von Spielern trennen müsse.
Nur, weil Diego und Pizarro sich unprofessionell verhalten und ihrer Mannschaft damit ordentlich geschadet haben, rudert er jetzt zurück und fängt an, Spieler wie Sanogo oder Tosic ordentlich zu loben - nach dem Motto: wir werden euch nicht los, also müssen wir versuchen euch ein wenig aufzubauen? Oder ist das zwischen den Zeilen als Eingeständnis zu verstehen, dass er sich verspekuliert hat, und Werder durch die erneute CL-Blamage einfach nicht mehr interessant genug für richtig gute Spieler ist (ohne, dass ich hier jetzt vorab Tziolis aburteilen möchte!!!), sofern die überhaupt finanzierbar sind?

Ach ja: Mal sehen wie Said sich beim 1.FCK machen wird. Nicht, dass der sich dort am Ende so wohl fühlen wird, dass er nicht mehr zurück nach Bremen will :zweifeln:
Aber bei ihm denke ich, dass wir da noch vieles (im positiven Sinne) erwarten können/ dürfen.

Ich muss mir doch noch einmal Prügel abholen. Ich habe den Eindruck, dass wir momentan, was unseren Kader in Zukunft angeht, eine sehr aktive Transferpolitik betreiben:
Husejinoviv wird verliehen - kommt besser wieder
Schindler wird verliehen - kommt besser wieder
Ikeng wird später mal voll einschlagen
Andersen sammelt Erfahrung
Tziolis kann sich zu einem Super-6er entwickeln
Boenisch wird irgendwann ein toller AV sein.
Niemeyer wartet auf den Durchbruch!

Mir ist da insgesamt zuviel Perspektive und zu wenig "jetzt" drinne. Es ist ja gut und schön, das man vorsorgt, es darf sich aber nicht alles auf die Vorsorge konzentrieren. Warum nicht einfach mal an einer Stelle gezielt den Kader verändern? Sprich: ein gestandener Profi raus - ein gestandener Profi rein.

@florida
ich meinte eher: "ein Profi, der uns einfach nicht mehr überzeugt" raus, dafür "Profi, der das notwenige Format auf der Position schon mitbringt und nicht erst erwerben muss" rein. (jetzt werden wieder die "Ausbildungs-Verein"-Rufe kommen). Ich denke, wir könnten so etwas ruhig mal machen!

also spieler wie: frings, klose, micoud, jensen, rosenberg,.....

wir haben in der vergangenheit nicht nur junge talents geholt, sondern auch schon gestandene profis.

@florida
Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich meine es so: wenn wir die aktuelle Situation als Krise verstehen, würde ich es als Möglichkeit der Bewältigung betrachten, den aktuellen Kader - und dabei vor allem das Stammpersonal - gezielt zu verändern. So was hat es in den letzten Jahren nicht gegeben, weil alles immer funktioniert hat. Man hat Leute herangeführt, derweil andere die Verantwortung übernommen haben. Ich halte es für möglich, dass zur bewältigung der derzeitigen Krise die alten Muster nicht mehr hinhauen. Ich sage nicht, dass wir in der Vergangenheit nur junge Leute geholt haben. Es lief aber immer nach dem Motto: der Kader ist super, wir brauchen das i-Tüpfelchen und müssen an die Zukunft denken. Jetzt ist der Kader m.E. nicht mehr super!

Back