WOL - Aufstellungscheck: Torhüter (Winterpause, 2008/09)

Wer ist die Nummer 1?

• René Adler

Votes: 29 48,3%
  • Tim Wiese

Votes: 30 50,0%
  • Robert Enke

Votes: 5 8,3%
  • Manuel Neuer

Votes: 2 3,3%
  • Michael Rensing

Votes: 1 1,7%
  • Timo Hildebrand

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    60
  • Poll closed .
Der WOL-Aufstellungscheck:

3 Mal in jeder Saison (einige Wochen nach Saisonstart, damit es erste Eindrücke von der Lage der Nationalmannschaft gibt; zur Winterpause und kurz nach Saisonende/ vor den NM-Turnieren) soll eine Umfrage geführt werden, die sich mit der potentiell idealen Startaufstellung der Nationalmannschaft beschäftigt.
Dabei wird positionsgetreu eine Umfrage erstellt, wer auf welcher Position spielen soll.
Die Anzahl der Stimmen jedes Users richtet sich nach den zu vergebenen Startplätzen.

Zur Auswahl stehen alle Spieler, die in naher Vergangenheit Nationalspieler waren oder für jegliche gehandelt werden, ergänzt durch von mir subjektiv ergäznte Vorschläge, die als entweder Nationalspieler wahrscheinlich sind, oder eigentlich ein Thema sein müssten.

Zur Wahl stehen auch Spieler, die diese Position spielen können, auch wenn es nicht die Idealposition ist (Beispiel: Westermann als AV).
Sollten diese diese Wahl gewinnen, stehen sie auf den anderen Positionen nicht mehr zur Debatte bzw. werden auf der anderen Position durch den Drittplatzierten ersetzt und auf der Position eingesetzt, wo die die meisten Prozent haben.

Gewählt wird nur die Startelf.

Bei den beiden Außenpositionen im Mittelfeld und auf den Außenverteidigerpositionen gilt es zu beachten, dass die beiden gewählten Spieler auch Systemkompatibel sind, d.h. auf links und rechts zu verteilen sind.

Aufgezeigt werden soll eine Tendenz auf den jeweiligen Positionen. Kriterien setzt sich jeder abstimmender User selber.

Umfragenschluss ist jeweils nach 14 Tagen.

Torhüter

Bisherige Sieger:
Rene Adler (1)

[table="head"]Torhüter|Saisonbeginn 08/09 (abs./%)|Winterpause 08/09
Rene Adler|1 (23/50)| -/-
Robert Enke|3 (6/13,04)| -/-
Manuel Neuer|4 (1/2,17)| -/-
Michael Rensing|5 (0/0)| -/-
Tim Wiese|2 (16/34,78)|-/-[/table]

Aktuelle Elf:

**************************Adler*************************
********Fritz********Westermann*******Mertesacker****Lahm***
***********************Ballack******Frings*****************
*********Marin*******************************Özil*********
******************Helmes*************Podolski**************

Die erste Umfrage ist beendet. Mich persönlich überraschen die Ergebnisse weniger. Die erste, wenn auch kleine Statistik, ist im jeweiligen Anfangspost einsehbar.
Von hier aus war es das erstmal, in den Threads kann selbstverständlich noch diskutiert werden. Nächste Umfrage kommt zur oder während der Winterpause.

Grüsse

@ zoggg: Könntest du in Zukunft vielleicht die ersten drei oder so nachher nennen? Mich wundert das Ergebnis auch nicht gerade, aber es würde mich z.B.interessieren, wie Enke oder auch Wiese abgeschnitten haben (auch mit Prozenten)

MFG dkbs

Edit: Oh wie peinlich, habe vor Müdigkeit wohl übersehen, dass die Umfrage ja noch da steht. Wobei sie ja irgendwann nicht mehr da stehen wird wegen einer neuen Umfrage, oder?

Ich hab mich noch nicht festgelegt, ob ich zum Winter hin die Umfrage neu starte, oder einen neuen Thread eröffne, tendenziell aber eher ersteres. Spätestens ab der zweiten Umfrage werden da aber die zweiten und dritten Plätze stehen.

Adler ist der beste deutsche Keeper, dann kommen Wiese und Enke, ich bin trotzdem für Wiese als Nr.1, weil er der geilste ist :D

Wenn hier einer den Realismus verloren hat, dann du! Wiese hat konstant gut gehalten (vielleicht zwei halbe, kleine Fehler gegen Wolfsburg und Hoffenheim, sonst nichts), Adler hat inter- und national mehrmals gepatzt (u.a. England, Bielefeld, ...).

Zum Avatar: Das ist eine Opfergabe an den großen derF!

Wieso hast du - bei dieser Aussage - eigentlich ein "Timmey no. 1"-Avatar?

P.S.: Zur Abstimmung: Timmey führt! :applaus:! :svw_schal:!

Wenn hier einer den Realismus verloren hat, dann du! Wiese hat konstant gut gehalten (vielleicht zwei halbe, kleine Fehler gegen Wolfsburg und Hoffenheim, sonst nichts), Adler hat inter- und national mehrmals gepatzt (u.a. England, Bielefeld, ...).

Zum Avatar: Das ist eine Opfergabe an den großen derF!

Wieso hast du - bei dieser Aussage - eigentlich ein "Timmey no. 1"-Avatar?

P.S.: Zur Abstimmung: Timmey führt! :applaus:! :svw_schal:!

Weil ich Wiese mag ^^ Mit Frings Lieblingsspieler

Ich sehe ihn auf dauer nur nicht in der Nationalmannschaft. Wenn ich recht überlege war Enke eig. für mich die Nr. 1 und wenn Wiese Nr. 1 wird finde ichs auch gut, aber mMn ist Adler besser, ich hab auch schon ein bisschen in die Zukunft geschaut. Ich finde Wiese passt nicht so in die Spielweise von Deutschland, wobei durch Merte und ggf Fritz das löchrige Abwehrverhalten zurück kommt ;)

Ein Torwart hat mit der Spielweise eines Teams überhaupt nichts zu tun.
Das Gesabbel von mtspielender Torwart usw usf ist meiner Meinung nach überschätzter Schwachsinn.

Back