M
Marshmallowman
Guest
Whik(e)y verbindet Menschen q.e.d. Slainté!![]()
:thumb:
Freiheit und Whisky gehören zusammen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Whik(e)y verbindet Menschen q.e.d. Slainté!![]()
Die Glenury-Brennerei wurde 1985 geschlossendu hast wahrscheinlich eine unabhängige Abfüllung von Gordon & MacPhail.
Gibt ja noch einige andere, wie z.B. Cadenhead, Signatory, Douglas Laing etc.
aber das Finish ist schwach und zu kurz.
Den 12y, aber der hat mich nicht wirklich begeistert, im Mund ist er zwar ok, aber das Finish ist schwach und zu kurz.
Eine meiner Lieblingskneipen hier um die Ecke hat eine erstaunlich gute Whisky-Auswahl, da der Wirt selbst Fan ist und dementsprechend seinen Kunden auch etwas Gutes tun will. Dort ist auch der Cardhu 12 auf der Karte, und ich habe direkt die Gelegenheit zum Probieren genutzt. Aber wie bei Bremen hielt sich meine Begeisterung in Grenzen.Was würdet ihr denn nem Anfänger empfehlen? Womit gehe ich ein geringes Risiko ein? Was kostet wenig und ist dennoch trinkbar?
Was würdet ihr denn nem Anfänger empfehlen? Womit gehe ich ein geringes Risiko ein? Was kostet wenig und ist dennoch trinkbar?
Es gibt in meinen Augen keine Empfehlung - manche mögen es eher rauchig, andere eher nicht, manche mögen eher Bourbon, andere eher Scotch. Probiere einfach, wann immer Du die Gelegenheit hast, verschiedene Sorten aus, um festzustellen, welche Richtung Dir am meisten liegt.
).Einen ordentlichen Scotch mit Cola mischen ist Perlen vor die Säue werfen (meine Meinung).
Wenn Du einen milden und - wieder meine Meinung - guten, aber erschwinglichen Scotch möchtest, probiere mal den Aberlour 10. Den bekommst Du schon ab ca. 24 Euro für 0,7 Liter.
Einen Single Malt für unter 10 Euro wirst Du nicht bekommen.
Noch eine Option: Aldi hat ab und an Single Malt im Angebot - das sind dann Überproduktionen irgendwelcher Destillerien, die nicht unter dem Label der jeweiligen Destillerie abgegeben werden sollen. Im letzten Jahr lief bei Aldi Süd ein 18jähriger Single Malt unter dem Label "Blackstone" und war für unter 20 Euro zu haben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war mehr als ordentlich, es war ein milder, gut trinkbarer Whisky.
Nachtrag - die bisher hier aufgeführten Links zum Online-Bestellen und Tasten habe ich in den ersten Post gepackt.
Ich könnte das um den Lieblings-Whisky eines jeden hier ergänzen...![]()

Was würdet ihr denn nem Anfänger empfehlen? Womit gehe ich ein geringes Risiko ein? Was kostet wenig und ist dennoch trinkbar?

Wenn man beim Posten abgelenkt wird und erst ne halbe Stunde später den Post beendet, sollte man erstmal gucken, ob nicht schon alles gesagt ist.
In diesem Sinne - Nachdruck durch Wiederholung.![]()
und
- bei mir gab es heute allerdings keinen Whisky sondern Bier, um die Karnevals-Mucke ansatzweise zu ertragen