Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Richtig.

Ich hatte überhaupt das Gefühl, dass die Mannschaft endlich mal das Umschalten, in beide Richtungen, gut umgesetzt und die Räume schnell besetzt bzw. zugelaufen hat.

Richtig.

Ich hatte überhaupt das Gefühl, dass die Mannschaft endlich mal das Umschalten, in beide Richtungen, gut umgesetzt und die Räume schnell besetzt bzw. zugelaufen hat.

:tnx: das sah schon ein wenig nach Dortmund oder Gladbach aus. War da immer neidisch wie diszipliniert die wieder "hinterm Ball waren".
Zudem kann der Junge ebenfalls gute Standards treten, insgesamt ein super Gesamtpaket, dass unsere Kompaktheit erhöht und garniert mit Spielwitz/Ideen

:tnx: das sah schon ein wenig nach Dortmund oder Gladbach aus. War da immer neidisch wie diszipliniert die wieder "hinterm Ball waren".
Zudem kann der Junge ebenfalls gute Standards treten, insgesamt ein super Gesamtpaket, dass unsere Kompaktheit erhöht und garniert mit Spielwitz/Ideen

er kann super Eckbälle mit rechts nach innen drehen - bei Austria Wien waren diese beim Gegner gefürchtet - normalerweise schiesst er sie scharf, gleich direkt aufs Tor - einen hat er glaub ich auch mal direkt verwandelt.

..na ja, und einmal hats ja schon geklingelt nach einem seiner Corner.

Junuzovic ist eigentlich ein Spieler der nicht immer auffällt im Spiel, da er einfach kein Spieler ist der sich durch vielzählige Dribblings an seinen Gegenspieler vorbei moggelt. Er besticht oft durch gutes Passspiel und viel Laufarbeit, aber er spielte auch am Samstag wieder gut.

Man muss ihm auch zu gute halten, dass er sich auch erst an die dt. Liga gewöhnen muss, da ist einfach höheres Tempo gefordert und nicht jeder Spieler aus der österr. Liga schafft dieses Sprung ohne Probleme.

:tnx: Guter Beitrag. Juno hatte -und das konnte man auch ohne Statistik-Experten sehen- mit Abstand das größte Laufpensum auf dem Platz und zudem war fast jeder Schritt richtig.

Und das die österreichischen Spieler eine Umstellung auf die "größere" und "nördlichere" Bundesliga benötigen, wenn sie aus der Alpenrepublik wechseln, liegt nicht an der Qualität der Spieler, sondern an der fehlenden Anzahl hochklassiger und finanziell gut ausgestatteter Clubs in Österreich, worunter dann die Qualität der Liga in der Breite leidet.

Ich hätte nichts gegen einen Christian Fuch als Werder-Außenverteidiger einzuwenden (ich war schon für seine Verpflichtung, als er zu Bochum ging !)

Und wenn die paar wirklich guten österreichischen Klubs in unserer Liga mitspielen könnten, dann hätte zB. Rapid schon mit Sicherheit die 2. Deutsche Meisterschaft gefeiert ! :D :applaus: :thumb:

Und es gäbe dann auch einen Grund mehr, mal nach Salzburg oder Wien zu fahren (oder auch nach Graz)

:tnx: Guter Beitrag. Juno hatte -und das konnte man auch ohne Statistik-Experten sehen- mit Abstand das größte Laufpensum auf dem Platz und zudem war fast jeder Schritt richtig.

Und das die österreichischen Spieler eine Umstellung auf die "größere" und "nördlichere" Bundesliga benötigen, wenn sie aus der Alpenrepublik wechseln, liegt nicht an der Qualität der Spieler, sondern an der fehlenden Anzahl hochklassiger und finanziell gut ausgestatteter Clubs in Österreich, worunter dann die Qualität der Liga in der Breite leidet.

Ich hätte nichts gegen einen Christian Fuch als Werder-Außenverteidiger einzuwenden (ich war schon für seine Verpflichtung, als er zu Bochum ging !)

Und wenn die paar wirklich guten österreichischen Klubs in unserer Liga mitspielen könnten, dann hätte zB. Rapid schon mit Sicherheit die 2. Deutsche Meisterschaft gefeiert ! :D :applaus: :thumb:

Und es gäbe dann auch einen Grund mehr, mal nach Salzburg oder Wien zu fahren (oder auch nach Graz)

Schön wärs wenn ein paar Dinge, die du angeführt hast, wirklich zutreffen würden, aber dem ist leider nicht so.

Fakt ist, es gibt KEINEN hochklassigen und EINEN finanziell gut ausgestatteten Club in Österreich - das ist RB Salzburg, jedoch hat dieser Verein, seit dem dort Herr Mateschitz seine Millionen verschleudert, "die Menschen nicht erreicht" - dieser Verein hat kein Flair, keinen Charakter und darum identifiziert sich auch kaum einer damit - sogar wenn hochkarätige Vereine in der Europaleague als Gegner kommen, bleiben die Fans aus und die Ränge leer.

Ausserdem spielt jeder gute junge Nachwuchsspieler, der zu Salzburg gewechselt ist, SCHLECHT (was er vorher bei seinem anderen Verein und meistens auch nachher - siehe Andi Ivanschitz - nicht getan hat)

Die Qualität der Liga leidet derzeit in allen Richtungen, nicht nur in der Breite!

War immer Rapid-Fan, aber eine 2. deutsche Meisterschaft würde sich derzeit wohl nur in der 3.Liga ausgehen.

Ansonsten würde ich dir eher empfehlen zum Schifahren (nach Salzburg) oder Party-machen (nach Wien) zu kommen, was ja viele Deutsche derzeit tun - und alle sind sie happy!!:)

Traurig aber wahr, mehr als der ein oder andere Sensationssieg ist gegen die Top Clubs der deutschen Bundesliga für unsere Vereine einfach nicht drinn. Aber das könnte sich ändern, das Ansehen der österreichischen Liga steigt und es könnten sich mehr und mehr Talente zu uns verirren. Mit der Schweiz sind wir bald auf Augenhöhe, dann können wir uns an der holländischen Liga orientieren. :)

Die schlechte Fanbasis von RBS ist mir persönlich ein Rätsel, einen Verein mit so professionellen Strukturen würde ich mir mehrfach wünschen.

Aber zurück zu Zladdi. Ich find' es toll, dass er jetzt schon so super angenommen wird denn jeder, der ihn ein bisschen kennt kann euch garantieren, dass er sich stets noch steigern kann. Überhaupt haben er und Trybull schönen Wind gebracht, Marin findet hoffentlich auch wieder seine Spielfreude und Arni startet durch. Die EL ist auf jeden Fall drinnen!

Zitat von Rechtsaußen;2078447:
Die schlechte Fanbasis von RBS ist mir persönlich ein Rätsel, einen Verein mit so professionellen Strukturen würde ich mir mehrfach wünschen.

Sorry, jetzt gibts kurz off-topic :D.
RBS hat weder Professionelle Strukturen(Sie haben nur viel geld und kaufen sich drittklassige Spieler die viel geld kosten und nichts bringen), noch ist es ein Verein der je eine große Fanbasis haben wird. Brauchst dir nur RBL anschaun. So viel sch**** wie RBS macht gibts sonst nicht und kann sich auch kein Verein ohne einen großen Sponsor Leisten. Ich finde Vereine mit Fankultur 1000 mal besser als so eine Mannschaft.

Sorry meine Entgleisungen, kann auch daran liegen dass mein Lieblingsverein aus Österrreich nicht sehr gut zu den Salzburgern steht.

Aber eins ist Fix. Noch so einen Verein möcht ich nicht bei uns haben!

Sorry, jetzt gibts kurz off-topic :D.
RBS hat weder Professionelle Strukturen(Sie haben nur viel geld und kaufen sich drittklassige Spieler die viel geld kosten und nichts bringen), noch ist es ein Verein der je eine große Fanbasis haben wird. Brauchst dir nur RBL anschaun. So viel sch**** wie RBS macht gibts sonst nicht und kann sich auch kein Verein ohne einen großen Sponsor Leisten. Ich finde Vereine mit Fankultur 1000 mal besser als so eine Mannschaft.

Sorry meine Entgleisungen, kann auch daran liegen dass mein Lieblingsverein aus Österrreich nicht sehr gut zu den Salzburgern steht.

Aber eins ist Fix. Noch so einen Verein möcht ich nicht bei uns haben!

Wenn das aber sportlich funktioniert, wird auch die Fanbase hier ziemlich groß werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Selbst jetzt ist das nicht zu verachten:p

Wenn das aber sportlich funktioniert, wird auch die Fanbase hier ziemlich groß werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Selbst jetzt ist das nicht zu verachten:p

Kommt auch auf die Leistung an. Wenn RBl dann in die Champions-League einzieht wird das Stadion sicher Halbvoll...:D
Naja, Hoffenheim ist ja auch kein guts Beispiel für richtige Fankultur, eher für Fans die nur ins Stadion pilgern wenns läuft. :D

grader mal mit den anderen RL-Nord Vereinen verglichen. Da kann sich der Zuschaerschnitt doch sehr gut sehen lassen. Habs nicht genau durchgerechnet ab er sieht mit nach dem Höchsten aus :D.

Weißt du genauers Peggy?

ich hab mich nicht mit den genauen Zahlen beschäftigt, aber man hört im privaten Umfeld von ganz vielen die jetzt zu RBL gehen und diese Leute sind vorher nie zum Fußball gegangen. Und sie nehmen meist gleich ihre ganze Familie mit. Und wenn hier irgendwelche größeren Sportveranstaltungen sind, wird das immer ziemlich gut angenommen. Ich war ja auch bei dem Handball All Star Game, das war auch schnell ausverkauft. Und ich denke wenn RBL in die 3te Liga aufsteigt, wird das sicher nochmal nen Schub geben. Und ja ich weiß, vielen ist das ein Dorn im Auge:p

ich hab mich nicht mit den genauen Zahlen beschäftigt, aber man hört im privaten Umfeld von ganz vielen die jetzt zu RBL gehen und diese Leute sind vorher nie zum Fußball gegangen. Und sie nehmen meist gleich ihre ganze Familie mit. Und wenn hier irgendwelche größeren Sportveranstaltungen sind, wird das immer ziemlich gut angenommen. Ich war ja auch bei dem Handball All Star Game, das war auch schnell ausverkauft. Und ich denke wenn RBL in die 3te Liga aufsteigt, wird das sicher nochmal nen Schub geben. Und ja ich weiß, vielen ist das ein Dorn im Auge:p

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=top100

Back