Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum nicht? Weil einige Schreiberlinge in den Medien und im Forum dieser Meinung sind?

Wenn Marin so stark spielt wie gestern oder zu Beginn der Saison, ist er genau der Richtige für diese Position. Natürlich interpretiert er die Rolle anders als andere Zehner, aber auch Diego hat die Position anders interpretiert als Micoud und Özil wiederum anders als Diego. Aber das ist durchaus gewollt und auch richtig so.

Das Spiel gestern hat damit nichts zu tun, denn gestern haben wir vor allem ein 4-3-3 gespielt. Bei Ballbesitz Hamburg war vor der Viererkette die Dreierreihe Junu, Bargfrede und Trybull und davor die Dreierreihe Rosi, Pizza und Marin, die untereinander rotierten.

Endlich mal ein starkes Spiel von Marin!

Ich habe ihn oft kritisiert. Gestern hat er toll gespielt.

Wenn er das in den nächsten Spielen bestätigen kann, dann darf er gern bleiben!

Weiter so, Marko! :thumb:

@ Kurt Cobain

Das ist Interpretationssache. Marin hat die Position zu Saisonbeginn - beispielsweise gegen Freiburg - ähnlich interpretiert. Er ist für diese Position nicht schlechter geeignet als für eine Außenposition. Als Außenbahnspieler machte er letzte Saison überwiegend schlechte Spiele, sowohl was die Offensive als auch was die Defensive angeht. Auf der Position, die er diese Saison ausfüllt, ist er für den Gegner schwerer auszurechnen, da er nicht einfach gedoppelt werden kann.

Was ich damit sagen will: Es wird mir hier zu starr in Positionen gedacht. Entscheidend ist die Leistung und wenn Marin schlecht spielt, liegt das sicher nicht an der Position. Ein starres 4-4-2, in dem jeder Spieler auf seiner Position festklebt, gibt es unter Schaaf ohnehin nicht. Gerade die ständigen Rotationen während des Spiels machen doch die von Schaaf favorisierte Taktik aus. Der Übergang zwischen 4-4-2, 4-2-3-1 und 4-3-3 ist gerade in der Raute fließend. Wenn der Gegner im Angriff ist, wird z.B. aus der Mittelfeldraute eine "Dreifach-Sechs", usw.

Warum nicht? Weil einige Schreiberlinge in den Medien und im Forum dieser Meinung sind?

Wenn Marin so stark spielt wie gestern oder zu Beginn der Saison, ist er genau der Richtige für diese Position. Natürlich interpretiert er die Rolle anders als andere Zehner...

...Marin kann die Position, die Schaaf für ihn vorgesehen hat, sehr gut ausfüllen. Er hat auf der "Zehn" auch schon in der Hinrunde sehr gute Spiele gemacht, wesentlich bessere als in der letzten Saison, in der er überwiegend schwache Spiele auf der Außenposition bestritt.

:tnx: Die letzen beiden Spiele, einige Spiele in der HR und ein Großteil seiner Spiele auf der "10" in der letzten RR, hat er gezeigt, dass er diese Position sehr gut ausfüllen kann und eine echte Verstärkung für das Team ist. Hoffentlich setzt er das jetzt fort!

@ Mabo :tnx:

man könnte ihn auch als hängende spitze bezeichnen wenn man will. gefiel mit aber sehr gut wie er rosi und pizarro da oft rotiert haben. wenn marin vorn war hat pizarro die bälle verteilt rosi war auf den flügeln etc. da war die raumaufteilung zum ersten mal in der rückrunde sehr gut meiner meinung nach. auch ein grund wieso unsere konter immer sau gefährlich waren :svw_applaus: .

Was ich absolut nicht verstehe warum in den Medien rein gar nichts von dem Becherwurf auftaucht :confused:

@ Kurt Cobain

Das ist Interpretationssache. Marin hat die Position zu Saisonbeginn - beispielsweise gegen Freiburg - ähnlich interpretiert. Er ist für diese Position nicht schlechter geeignet als für eine Außenposition. Als Außenbahnspieler machte er letzte Saison überwiegend schlechte Spiele, sowohl was die Offensive als auch was die Defensive angeht. Auf der Position, die er diese Saison ausfüllt, ist er für den Gegner schwerer auszurechnen, da er nicht einfach gedoppelt werden kann.

Was ich damit sagen will: Es wird mir hier zu starr in Positionen gedacht. Entscheidend ist die Leistung und wenn Marin schlecht spielt, liegt das sicher nicht an der Position. Ein starres 4-4-2, in dem jeder Spieler auf seiner Position festklebt, gibt es unter Schaaf ohnehin nicht. Gerade die ständigen Rotationen während des Spiels machen doch die von Schaaf favorisierte Taktik aus. Der Übergang zwischen 4-4-2, 4-2-3-1 und 4-3-3 ist gerade in der Raute fließend. Wenn der Gegner im Angriff ist, wird z.B. aus der Mittelfeldraute eine "Dreifach-Sechs", usw.
:tnx::tnx::tnx:

Damit hast du mir viel Schreibarbeit abgenommen. Gestern oder zu Saisonbeginn hat er gezeigt, wie gut er den 10er umsetzen kann. Er ist ein sehr viel rochierender Spielertyp und für diese Spielweise sehe ich die 10er-Position für ihn sogar noch besser. Die Erwartung, die die Leute an einen 10er stellen, kann keiner im modernen Fußball mehr umsetzen, gefragt ist eher der Spielertyp Özil. Und den stellt Marin an guten Tagen dar.

Was ich aber schon letzte Woche geschrieben habe ist, dass Marin sehr auf gute Mitspieler angewiesen ist. Im Kombinationsspiel ist er hervorragend, da sein Spiel ohne Ball und sein Spielwitz überdurchschnittlich gut sind. Warum sonst hat er es mit Özil, Hunt und Pizarro im Verbund unter Löw zur WM geschafft? Und da kam ihm gestern sehr zugute, dass er Trybull als genialen Passpieler und Junuzovic als idealen Kombinationsspieler als Mitspieler hatte, ebenso aber auch Rosenberg und Pizarro, die mehr als sonst Bälle abgelegt haben und das Kombinationsspiel dadurch flüssiger gemacht haben. Auf diese Weise steht Marin für außergewöhnliche Qualität, mit der er sich sogar der Konkurrenz in der Nationalmannschaft stellen könnte. Und das meine ich absolut ernst, denn Marin in Bestform war schon mehrfach nahe der Weltklasse.

Das Spiel gestern hat damit nichts zu tun, denn gestern haben wir vor allem ein 4-3-3 gespielt. Bei Ballbesitz Hamburg war vor der Viererkette die Dreierreihe Junu, Bargfrede und Trybull und davor die Dreierreihe Rosi, Pizza und Marin, die untereinander rotierten.

Endlich mal einer, der es auch gesehen hat. Marin hat rechtsaußen gespielt und nicht 10er. bin mal gespannt, ob die Kickerknalltüten das morgen richtig hinmalen.

Klasse Spiel! Und endlich mal wieder getroffen!

Leider auch er von nem Bierbecher, und auch wenn seine Reaktion vlt etwas übertrieben war, ein absolutes Unding vom Werfer...bei solchen Idioten kann man echt nur nen Hals bekommen :wild:

Ich fand seine Reaktion keineswegs übertrieben. Er hat sich halt erschrocken und hat wutentbrannt den Becher auf den Boden gepfeffert, was ist daran übertrieben? Übertrieben fand ich die Reaktion vom Hamburger Publikum ihn danach auszupfeifen, als ob er irgendwas falsch gemacht hätte....:stirn:

die frage ist ob den in die knie gehen musste. den becher durch die gegend zu pfeffern darf er sich ruhig mal erlauben. da wohl keiner von uns so eine situation jemals selbst erlebt hat ist es sehr schwer zu beurteilen wie sehr einem das schrecken kann oder auch nicht. ebenso ist es ein bisschen einfach zu sagen war ja "nur" ein leerer becher - ich denke wenn der mitn nem schweren feuerzeug beladen und von weiter entfernt blöd mit der kante trifft könnte das unter umständen schon weh tun(weiß da wer was genaueres? :D).

aber hier über markos verhalten nach einem becherwurf zu diskutieren ist eigentlich sinnbefreit. solche würfe dürfen am platz und auch sonstwo nicht vorkommen. Wenn er den Becher mit hurra in die kurve zurückpfeffert und noch gleich den regenschirm vom ordner nachschießt würd ichs auch verstehen

Ich fand seine Reaktion keineswegs übertrieben. Er hat sich halt erschrocken und hat wutentbrannt den Becher auf den Boden gepfeffert, was ist daran übertrieben? Übertrieben fand ich die Reaktion vom Hamburger Publikum ihn danach auszupfeifen, als ob er irgendwas falsch gemacht hätte....:stirn:

:tnx:

Ich kann auch nicht nachvollziehen was daran übertrieben sein kann. Er geht kurz runter, fasst sich ans Bein.
Danach ist er sofort wieder auf den Beinen.
Was daran übermäßige Show sein soll, er schließt sich mir nicht.

Aber das liegt wahrscheinlich einfach an bereits vorhandenen Ressentiments gegen Marin.

Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Becher weh tut, besonders wenn die Kante ins Fleisch drückt. Und das, wenn man einen Schmerz im Bein spürt, sich dorthin fasst, ist doch völlig normal.

Ist ja nicht so, dass er sich auf den Boden geworfen hätte.

Als ich die Zusammenfassung sah, nachdem ich vorher schon von der "Schauspieleinlage" gehört hatte, war ich doch mehr als überrascht wirklich nichts außergewöhnliches zu sehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back