Noten zum Spiel

Wiese - Note 1
Hier muss man das mal ehrlich so sagen. War vielleicht auch ein dankbares Spiel für ihn (von wegen dass es keine Situationen gab, wo er hätte rauskommen müssen und es nicht tat), aber mit seinen überragenden Reflexen hat er uns die Führung bewahrt, beim Gegentor schlicht machtlos, weil Pech.
Achja, der Reflex gegen Petric anfangs der zweiten Hälfte war schlichtweg unmenschlich

Fritz - Note 3,5
Nach hinten hin hat er seine Seite recht gut zugemacht, offensiv hingegen ist ihm nicht viel gelungen und oftmals unterliefen ihm technische Fehler.

Affolter - Note 3
Stand sicher, allerdings deutlich zu viele Foulspiele, die in gefährlichen Freistoßsituationen mündeten

Sokratis - Note 1,5
Er lässt sich zwar herauslocken wenn sich ein gegnerischer Stürmer (in diesem Fall Petric) nach hinten fallen lässt, aber im Gegensatz zu den meisten Innenverteidigern ist der Kerl so abgebrüht im Zweikampf, dass er sich immer den Ball holt. Mal wieder ein überragendes Spiel in der Innenverteidigung.

Hartherz: Note 4
Hatte hin und wieder seine Probleme, weil er sich zu oft abkochen lässt. Auch heute gab es wieder ein paar Stellungsfehler. War auch nicht sehr aktiv nach Vorne, aber hat mehr gemacht als Fritz.

Bargfrede: Note 3
Fast wie immer: Sehr stark abgeräumt, nach Vorne hin leider mit einigen Ungenauigkeiten.

Junuzovic: Note 2,5
Gutes Spiel. Nach hinten viel gearbeitet und vor allem in der ersten Halbzeit sehr gefährlich bei eigenen Kontern. Der Junge hat Technik und spielt den Ball schnell weiter, das war stark. In der zweiten Halbzeit dann abgeflacht, weil Hamburg immer mehr dominierte.

Trybull: Note 2,5
Für ihn gilt das Gleiche, ich fand ihn streckenweise auch in der zweiten Halbzeit gut. Zudem sein erstes Bundesligator, Glückwunsch.

Marin: Note 1,5
In der ersten Hälfte konnte ich meinen Augen kaum trauen, was da für ein starker Spieler auf dem Feld stand. Gar nicht selbstverliebt, immer in Bemühung den Ball weiter zu spielen und brandgefährlich bei Kontern. Könnte auch damit zusammenhängen, dass er oft auf die Flügel ausgewichen ist und teilweise mehr die Rolle eines Stürmers und nicht eines offensiven Mittelfeldspielers gespielt hat (in diesem Sinne, stark von Schaaf)

Pizarro: Note 4
Gefährlich war er leider nicht und in manchen Situationen hat er die falsche Entscheidung getroffen, aber man muss ihm lassen, dass er extrem stark den Ball gehalten hat und vor allem in Halbzeit 1 viel zum Kombinationsspiel beigetragen hat.

Rosenberg: Note 3,5
Er nahm mehr am Spiel Teil als Pizarro, wenn auch in einer anderen Rolle.
Für ihn gilt allerdings das, was man schon seit geraumer Zeit sagen kann: Wenn du die 100% hast, musst du die machen. und das war heute wieder der Fall, wie man so eine Chance so kläglich am Tor vorbei vergeben kann... So kann man ihm keine Benotung im 2er Bereich geben.

Arnautovic: NZB
Gut spekuliert vor dem 3:1, eiskalter Abschluss, super Vorlage vor Pizarros potentiellem 4:1. Mehr konnte man in der kurzen Zeit nicht erkennen, aber damit kann er sich berechtigte Chancen auf einen Startplatz nächste Woche machen.

:thumb::thumb:

allerdings würde ich Arnautovic für die kurze Zeit, die er gespielt hat ne glatte 1 geben. Hat sich nicht provozieren lassen, ein "Assist" und ein Tor.
und Riesenfreude, der wird noch ein richtiger Bremer:applaus::D

Noch was für ein paar Kleinkinder hier:

Wer sich nach so einem Derbysieg hier untereinander zankt, hat nichts begriffen.

Trinkt ein Bier oder von mir aus eine warme Milch und vertragt Euch wenigstens in so einem Moment !

:svw_schal::dance::svw_applaus:

Wiese 2,0 eigentlich Top, kleiner Schönheitsfehler die Bälle nach vorne abklatschen zu lassen und das doppelte Handspiel

Fritz 2,0 bester Fritz in dieser Saison

Affolter 2,0 gut, keine Fehler

Sokratis 1,5 noch einen Tacken besser

Hartherz 2,5 auch gute Leistung, hinten manchmal noch etwas nachlässig

Bargfrede 2,0 bitte weiter so

Junuzovic 1,5 wie er um die Bälle gekämpft hat, verausgibt bis zum Schluss, super Einkauf!

Trybull 1,5 Tor, tolle Spieleröffnung wir haben wohl wieder mal ein Talent was den Namen auch verdient

Marin 1,0 was soll man dazu noch sagen, ich würde gerne wiessen wo dieser Marin die ersten 20 Spiele war und wer der lustlose Typ war der in dieser Zeit für ihn auf der Bank sass? :confused:

Pizarro 3,5 gekämpft aber etwas unglücklich agiert

Rosenberg 3,0 ein wenig besser und engagierter, hat sich seinen Stammplatz absolut verdient

Arnautovic 1,5 alleine für ds erlösende 3:1 :svw_applaus:

Schaaf 1,0 danke für die defensive Ausrichtung, bitte in Zukunft immer so!

Pizarro: 3,5
Zum Schluss eine 100% wegen Überheblichkeit nicht gemacht, sein typischer Flachschuss wäre sicher drin gewesen.

Hier frage ich mich immer noch wie man diese Szene bewerten soll. Wenn ich ehrlich bin, bekomme ich das Gefühl nicht los, dass er beim Stand von 2:1 oder gar 1:1 den einfachen Flachschuss gewählt hätte und er mit diesem Lupfer einfach nur die Kirsche auf den Derbysieg packen wollte.
Ansonsten war es aber auch gut von Drobny gemacht, der sich nicht bewegt hat und stehen geblieben ist.

Hier frage ich mich immer noch wie man diese Szene bewerten soll. Wenn ich ehrlich bin, bekomme ich das Gefühl nicht los, dass er beim Stand von 2:1 oder gar 1:1 den einfachen Flachschuss gewählt hätte und er mit diesem Lupfer einfach nur die Kirsche auf den Derbysieg packen wollte.
Ansonsten war es aber auch gut von Drobny gemacht, der sich nicht bewegt hat und stehen geblieben ist.

:lol::lol::lol:

Rosenberg ne 4 oder 5?! :stirn:

Was ist mit euch los?! Weil er eine Torchance vergibt?
Er hat ein gutes Spiel gezeigt, mit vernünftigen Laufwegen, viel Engagement, Willen, einigen guten Pässen und sogar einer Torvorlage!
Sind wir denn hier bei den Bayern wo jeder Spieler gleich gehen kann wenn er mal 2-3 Spiele nicht trifft?!
Eine 3 ist noch akzeptabel, aber 4 oder 5 geben weil er eine Torchance versaut hat... *Kopfschüttel*

Ebenso entbehrt es jeder Logik wenn Pizza besser oder gleich benotet wird. Heute war er der deutlich Schlechtere und das sage ich als bekennender Pizarrofan! Interessant finde ich auch an dieser Stelle, das er für seine vergebene Chance gegen Ende des Spiels und seinem Vertingeln davor, von vielen nicht auch "schlecht gemacht" und mit einer 4 oder 5 benotet wird.

Aber dafür sind wir ja im Werderforum. Sympathien wiegen einfach schwerer als Tatsachen.

In diesem Sinne, auf den Sieg! :svw_applaus:

@ Campino: Was gibt es da zu lachen?

Wiese 1,5 - hat absolut nix falsch gemacht und fehlerfrei (bis auf das 2mal den Ball in die Hand nehmen)
Fritz 3 - nicht auffälig aber solide
Affolter - 2.5 war recht stabil
Sokratis - 1.5 super wie immer
Hartherz - 3,5 etwas unglücklich
Bargfrede - 3.5 durch zuviel foulen gelb geholt musste nicht unbedingt sein. Zweikämpfe kann man anders gewinnen.
Trybull 2 - super Leistung und mit Tor belohnt weiter so!
Junuzovic 3 - nicht allzu auffälig aber immer fleißig dabei.
Marin 2 - hat leben in unser MF gebracht, so will ich ihn sehn dann ist er auch nicht mehr aus der Startelf wegzudenken.
Rosenberg 4,5 - eine Torvorlage aber wieder der Chancentod....
Pizarro 4,5 - war ziemlich unauffällig und die gute Chance zum Schluss zu lässig vergeben.
Arnautovic 1.5 - eingewechselt kaum zu sehen und dann eiskalt das Tor gemacht ab in die Startelf für Rosi.
Ignjovski nzb
Schmitz nzb

Eine sehr geschlossene Leistung! Immer mehr (sogar z.T. in den eigentlich schlechten letzten Spielen) kommt ein schönes Kombinationsspiel auf.
Ehrlich gesagt, hatte der HSV einfach nicht unsere Kragenweite und nur durch die Verwirrung eines konfusen Schiris konnte nochmal etwas Unruhe reinkommen.

Wiese 1 - Gehalten was zu halten war, beim Tor machtlos
Fritz 3,5 - Offensiv geht scheinbar nichts mehr, hinten häufiger 1-2 Schritte zu spät am Mann, bekommt aber endlich die Zähne auseinander.
Affolter 3 - Solide, weniger risiko und mehr Kontrolle - auf dem richtigen Weg.
Sokratis 2 - Wird zum absolutem Führungsspieler, baut die Jungen auf und frisst die Gegner.
Hartherz 3 - Wieder auf einem besseren Weg, mutet sich häufig zu viel zu und fehlt dann hinten.
Bargfrede 3 - Leider zu foulintensiv gespielt, sonst eigentlich besser in den Zweikämpfen
Trybull 1,5 - Tor gemacht, super Aufbauspiel - Ich sehe da einen Baumann heranreifen.
Junuzovic 2,5 - Hat ordentlich auf die Knochen bekommen und einigen Fehler im Aufbauspiel, scheint besser integriert und steigert sich zunehmend
Marin 2 - Was auch immer ihn heute geritten hat, er sollte den Sattel auflassen. - Tor gemacht, absoluter Aktivposten.
Rosenberg 3.5 - Leider wieder eine Großchance vergeben, sieht häufig unglücklich aus beim Ballbesitz, da keine Anspielstationen frei sind - rückt einfach keiner nach. Hat sich Angeboten und die Zweikämpfe gesucht.
Pizarro 4 - Völlig abgetaucht, schlechtester Mann auf dem Platz - Glück, dass die Kollegen ihn aufgefangen haben. Zu Eigensinnig nicht der Hinrundenpiza.
Arnautovic 2 - In der kurzen Zeit ne Menge richtig gemacht. Tor glücklich in der Entstehung dennoch kaltschnäuzig verwandelt. 1a Pass auf Pizarro, der nicht zum Tor führte.
Iggy nzb
Schmitz nzb

Schaaf 1 - Richtige Aufstellung gewählt - Ne Pause für Ekici war wichtig. Sah nach einer Systemumstellung aus. (4-3-3?)

Negativ Höhepunkt: der Fliegende Becher, der definitiv gefüllt war (s.Sportschau)

Allgemein muss ich sagen, die Mannschaft ist extrem cool geblieben und hat sich nicht provozieren lassen.

Du kannst :lol: aber Norden hat haargenau das gleiche Gefühl wie ich auch.

Schön das wir letztlich alle :lol: können und ein herrliches restliches Wochenende vor uns haben. :applaus:

Ich finds einfach zum Schiessen dass bei Pizarro immer die wildesten Gedanken kommen, um es zu vermeiden einfach mal zu sagen: "Muss er machen, war scheisse von ihm"... etwas, was bei anderen immer so leicht geht.

Campino sollte sich auch mal wirklich am Riemen reißen. Er tut so als ob er attackiert wird. Dabei ist er der, der immer mit den Anfeindungen beginnt. z.B.: gegen Silent im Aufstellungsthread.

Och bitte, ich breche ja gleich in Tränen aus... wo hab ich denn so getan, als ob ich attackiert werde, wenn ich einfach sage, dass die Ungerechtigkeit bei der Notengebung mir auf den Sack geht.

Back