Ok, nachdem ich hier etwas mitgelesen habe, habe ich auch gestern Abend ein bisschen besser verstehen, das war fuer mich nicht ganz nachvollziehbar.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich heute auch Nicole umgebracht haette und nich Dimar, alleine schon, weil Nicole die einzige war, die als
sichere Buergerin war, aber eben auch, weil man das ganze prima als "Anfaengerfehler" von fliegenfaenger darstellen kann, der die scheinbar aergste Gegnerin damit aus dem Weg schaffen will (sorry Fliegenfaenger, nicht dass ich die Anfaengerfehler unterstellen will, aber so haette man es verkaufen koennen

). Wirklich sehr schade, finde da habt 2 Matchbaelle vergeben, Jungs.
mich interessiert ja jetzt schon, wie ihr herausfinden konntet, dass masa und ich sr haben.
Ich hab vom Meister (Depo) gelernt

Nee keine Ahnung, zusaetzlich zu dem was Torero ja schon genannt hat, hatte euch schon im Visier, bevor ich mich als MM "geoutet" habe, sowie OC oder Fliegenfaenger als MM, aber als ich die Mafia dann kannte, war's ziemlich klar, alleine vom Ausschlussverfahren her.
Speziell bei Wing hatte ich aber nach der Nicoleaktion schon das Gefuehl.
Wobei ich mich immer noch ärger, dass ich es mehr oder weniger verdrängt hab, dass du ein Verdachts-Spion bist obwohl ich deine Pseudos schon am ersten Tag geknackt hatte
Wobei ich hierzu sagen muss, dass ich die Codes extra eingebaut habe, weil ich das
immer tue und dachte, wenn ich es jetzt nicht mache kommt es verdaechtig rueber. Ich wuesste gerne, wieso das dieses mal manche so verdaechtig fanden (du und Wing) und sonst nie
Der Scharping ist schon verdammt stark, dadurch, dass er sich einfach outen kann. Wir hatten auch verdammtes Glück, dass wir WFD schon in der ersten Nacht töten wollten. Hätte WFD noch einen weiteren Tag gelebt, hätten wir wohl kaum eine Chance gehabt.
Habe auch mit WFD und Knigge schon mal drueber gesprochen. Ist nicht so optimal in so einer kleinen Runde, aber die Rolle waere vielleicht mit dem Ueberlaeufer kombiniert ganz interessant. Insidern waere aber auch eine interessante Variante, ueber die ich noch nicht nachgedacht habe.
@WFD & OC & Knigge: Danke fuer die Blumen
Ich muss aber mal Komplimente zurueckgeben, ich finde ihr habt aus Buergersicht klug gehandelt, sowohl das beherzte, punktgenau Outing von WFD (denke die Moeglichkeit haette nicht jeder genutzt), als auch die Vorsicht von OC ein bisschen abzuwarten fand ich gut. Denn mal abgesehen von Wing, der WFD ja abgefragt hatte, haette ich mirn als SR glaube ich auch nicht so schnell getraut - oder mindestens abgewartet, bis alle sich gemeldet haben.
Und ein weiteres dickes Lob geht natuerlich an Dimar. Am Anfang warst du sehr unscheinbar, aber du hast im entscheidenden Moment das Zepter an dich gerissen und nicht mehr aus der Hand gegeben. So geht Mafia heute :applaus:
Uuuund last but not least danke auch an den Doc fuer eine perfekte Spielleitung mit vielen kreativen Einlagen, die gezeigt haben, dass die Spielleitung auch nicht immer nur daneben sitzen muss und langweilige Posts verfassen muss :grinsen:
Ein Lob muss ich aber eigentlich an alle aussprechen. Leute, alles in allem war das eine Hammer Runde. Ich fand ja, das Mafia in letzten Runden manchmal so ein bisschen dahin plaetscherte, was ich zum einen auf die sinkenden Mitspielerzahlen zurueckfuehrte als auch auf den Abgang einiger Veteranen, speziell auch Werdiknight und DepoV - aber diese Runde kam an die alte Klasse ran, wegen der mich das Spiel so in den Bann gezogen hat :thumb: Ja, es gab Unfaelle, aber mal ehrlich ein falsch verschicktes Testament ist immernoch besser als... naja ich will jetzt keine Namen nennen, aber ich denke zum Beispiel an Buerger die SR-Fakes schreiben und aehnliches.