Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@5vor12: Klasse Beitrag, sehe ich absolut genauso. :tnx::tnx::tnx: Interessant ist es, dass sich hier die ganzen Diskussionen und Statements wiederholen. Das kauen wir hier jetzt schon mindestens zwei Jahre so durch. Unterscheiden tun sich nur die Namen der entsprechenden Spieler hin und wieder...

Ein typisches Merkmal des Systems KATS in den letzten Jahren: das kickende Personal ändert sich, die Fehler auf dem Platz bleiben...

Oha, da wurde 5vor12 aber gleich mal argumentativ kräftig der Wind aus den Segeln genommen... :rolleyes:
:D

Ging das jetzt nicht auch um die Länge des Zitats? Wollte das nämlich auch schon gerade schreiben. Diese dämliche Angewohnheit, eine komplette Seite zu zitieren, nur um diesen ollen Kopfnicker darunter zu setzen. Da nimmt man den ersten Absatz oder die ersten Sätze und haut 3 Punkte dahinter. Es gibt ja nicht umsonst die Funktion, dass man durch einen einfachen Klick zum ursprünglichen Beitrag zurückgeleitet wird.

Wenn man sieht, wie sehr TS an seinem Handeln festhält, wäre ein Fußball-Fachbuch aus den 1970er Jahren schon reaktionär... :ugly:

[Achtung Ironie - falles es wieder übersehen wird]

Oder Schönreden... - unbegreiflich, wie unsere sportliche Leitung mit EL-Ambitionen sich mit einem Heimremis gegen eine Team aus dem grauen Mittelfeld zufrieden geben kann

Zufrieden geben?

Kommt es da nicht auch ein wenig auf den Spielverlauf an? Ich glaube nicht, dass sie mit einem 1:1 gegen Hoppelheim zufrieden sind. Damit, wie es/dass es letztendlich zustande gekommen ist, schon!

Zufrieden geben?

Kommt es da nicht auch ein wenig auf den Spielverlauf an? Ich glaube nicht, dass sie mit einem 1:1 gegen Hoppelheim zufrieden sind. Damit, wie es/dass es letztendlich zustande gekommen ist, schon!

Unter Berücksichtigung, daß man schon in Lautern und Freiburg nicht wenigstens einmal gewonnen hat und man die Tabellenkonstellation berücksichtigt, war dieses Remis zu wenig, Spüielverlauf hin oder her - erst recht weil das dumme frühe Gegentor wahrlich keine neue Erfahrung ist.

Viel mehr verjüngern kann man den Kader nicht mehr - kann man schon, aber darunter würde die Wettberbssfähigkeit noch mehr leiden.

Also wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest und sieht wie gereizt KATS reagieren, dann erkennt man doch recht einfach, dass sie alles andere als zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis waren.

Aber was sollen sie denn in der jetzigen Situation machen ?? Öffentlich auf die junge, verunsicherte Mannschaft draufhauen ?? Oder sich vor das Team stellen, wie sie es tun und (hoffentlich) intern die Dinge klar ansprechen. Also ich finde die Reaktion nach dem Spiel völlig sinnvoll.

Vieles was 5vor 12 schreibt kann ich nachvollziehen, sehe aber die Verjüngungskur im Kader notwendig und auch richtig. Die spielerische Dominanz Werders geht von Jahr zu Jahr flöten, ergo werden auch die Brötchen kleiner gebacken.

Dafür sehe ich aber genug spielerisches Potenzial in der Mannschaft, wenn auch erfahrene Spieler auf den Schlüsselpositionen uns weiter helfen würden. Gerade im DM und Sturm muss Werder noch nachlegen.

Das was ich nur nicht nachvollziehen kann, ist die schlechte taktische Aufstellugn der Mannschaft. Ich würde es begrüßen, wenn die Schreiberlinge vom Kicker, 11 Freunde oder der lokalen Presse dort in ihren Interviews mit Schaaf mal den Hebel ansetzen würden, statt immer die selben abgeschriebenen Fragen zu stellen.

Der Umbruch im Kader ist richtig und wichtig. Das Problem ist nur, dass der Trainer weiterhin so arbeitet, als wenn in der Mannschaft die Micouds, Özils, Baumanns, Diegos, Kloses und Klasnics dieser immernoch vorhanden seien.

Habe es am Spieltag schon gesagt. Und schon ungefähr tausende mal zuvor: Diese Spieler brauchen einen Trainer, der ihnen für jeden Gegner das richtige Rezept mit auf den Weg gibt. Diese Spieler müssen im Training bestimmte Spielzüge bis zum Erbrechen eingetrichtert bekommen. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden.

Nur wenn Ekici beispielsweise eine Idee hat, dann im hat im gleichen Moment der Spieler, den er anspielen will, eine andere Idee. Das fällt so unglaublich oft in der Truppe auf, dass die alle überhaupt nicht wissen wo der andere hinpasst bzw. hinläuft. Das verbuchen viele dann als "Unfähigkeit des Spielers einen Pass an den Mann zu bringen". Viel mehr ist es aber das Resultat eines Trainers, der meint die Spieler sollten auf dem Platz selbst den jeweiligen Schlüsse für den jeweiligen Gegner zu finden.

Heißt das, daß TS von seinen Spielrn mehr Eigenverantwortung und - initiative verlangt, aber diese damit überfordert sind?

Das heißt, dass TS von seinen Spielern verlangt, dass sie seinen Job zum Teil mitmachen. :D
Es geht nicht um Eigenverantwortung/-initiative, sondern darum, dass die Spieler sich auf dem Platz quasi die Taktik (nicht die taktische Grundausrichtung) selbst entwickeln sollen. Klappt nur nicht, wenn den Spielern zumindest nicht ein paar Spielzüge eintrichtert.

Vieles was 5vor 12 schreibt kann ich nachvollziehen, sehe aber die Verjüngungskur im Kader notwendig und auch richtig. Die spielerische Dominanz Werders geht von Jahr zu Jahr flöten, ergo werden auch die Brötchen kleiner gebacken.

Dafür sehe ich aber genug spielerisches Potenzial in der Mannschaft, wenn auch erfahrene Spieler auf den Schlüsselpositionen uns weiter helfen würden. Gerade im DM und Sturm muss Werder noch nachlegen.

Das was ich nur nicht nachvollziehen kann, ist die schlechte taktische Aufstellugn der Mannschaft. Ich würde es begrüßen, wenn die Schreiberlinge vom Kicker, 11 Freunde oder der lokalen Presse dort in ihren Interviews mit Schaaf mal den Hebel ansetzen würden, statt immer die selben abgeschriebenen Fragen zu stellen.

Sehe es ähnlich, kann 5vor12 in vielen Punkten zustimmen. Die Verjüngungskur ist notwendig, wird aber zu radikal vollzogen (wobei das sicherlich gerade viele Zwänge zusammenkommen)....den Jungen kann man die wenigsten Vorwürfe machen.

Ich sehe keine taktisches Konzept bzw. kein auf das Spielermaterial passendes Konzept bzw. auch umgekehrt.

Und ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, aus welchen Gründen einige hier unserem derzeitigen Kader die Qualität für die TOP 5 der Liga zuschreiben...perspektivisch vielleicht, aber auch das ist ein Blick in die Glaskugel...

Unser Kader ist bis auf Piza, Naldo und Wiese graues Bundesligamittelmaß...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back