Ein Kommentar aus der Kreiszeitung vom User Worum:
Schaaf:Alle wollen immer junge Spieler sehen, die dann aber auch schon sehr erfahren sein müssen und am besten schon 60 Länderspiele haben.
so beschränkt argumentieren kleine Kinder, Schaaf sollte es besser wissen. Die Werder Fans bringen mehr Verständnis für Fehler eines 18 Jährigen aus der eigenen Jugend auf, als für Allofs Transferpolitik, der zunehmend Durchschnittskicker kauft und die unseren Talenten vor die Nase setzt.
Wenn ein Hunt "oder ein Boro" 5 schwache Spiele macht, hält Schaaf an ihm fest "solange Boro 100% fit ist" - wenn ein junger Spieler einen soliden Auftritt hinlegt, muss der sich wieder hinten anstellen, so war es jahrelang.
jetzt, wo das Geld knapp wird, entdeckt man plötzlich die Jugend und schiebt das sogar als Ausrede vor - hoffentlich lassen sich die Werder Fans nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

und schauen genau hin!
Dann erkennt wohl jeder, dass in erster Linie Allofs für den Qualitätsverlust des Kaders verantwortlich ist aber die Fehler ständig bei anderen sucht!
Allofs selbst hat die Erwartungshaltung geschürt - wäre er vor der Saison hingegangen und hätte einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben und darauf verwiesen, unseren Talenten Zeit zu geben sich weiterzuentwickeln (z.B. Bargfrede, Füllkrug, Trinks, Schoppe etc.) wären viele Werder Fans den Weg gerne mitgegangen!
Aber Allofs konnte ja nicht genug Geld fordern um neue Spieler zu holen, die Werder nicht weitergebracht haben und hat noch vor einem Monat von der CL gefaselt:
Allofs:"Derzeit haben wir nur ein Punkt Rückstand auf den Champions League- Qualifikationsplatz. Unser Ziel lautet, dort anzugreifen."
Bei jeder Gelegenheit hat Klaus Allofs in dieser Saison darauf verwiesen, wie toll Werder doch in der Tabelle dasteht und jetzt wundert er sich, dass die Fans enttäuscht sind, wie sich Werder zu Hause gegen Hoffenheim in Hz.1 präsentiert hat?
lachhaft!
und @ Herr Schaaf:
welcher Spieler hat sich denn unter Ihnen in den letzten 2 Jahren weiterentwickelt?
Marin wird immer schlechter, Wiese wird immer schlechter, Ekici wird immer schlechter, Wesley wurde immer schlechter -
andere Neuzugänge wie Iggy haben zwar vielversprechend angefangen aber seither stagniert, ein Arnautovic hat vor über einem Jahr gegen Köln sein bestes Spiel gemacht -
Talente wie Wagner haben es nicht gepackt, ein Harnik hat sich erst weiterentwickelt nachdem er gewechselt ist -
Herr Schaaf, das war vor 4 Jahren noch anders, damals haben sich unsere Spieler noch weiterentwickelt!
Sie sollten sich mal hinterfragen und nicht nur davon reden, seit Jahren häufen sich die gleichen Fehler im Spiel!
Auf mich wirken sie stur, langweilig und mittlerweile auch ausgebrannt, und das spiegelt sich auch beim Fußball wieder, den Werder spielt -
das ist kein moderner Systemfußball sondern ein Kick, der von Zufallsprodukten abhängig ist.
Ich habe nicht das Gefühl, dass sie die Mannschaft in der Form erreichen, wie es andere Trainer (z.B. Favre oder Klopp) tun, bzw. wie sie es einst getan haben
Steht sehr viel wahres drin,daher hab ich ihn mal gepostet.Obwohl ich der Meinung bin das TS die Kurve noch kriegt.
Vor allem sind aber die derben Klatschen in der Hinrunde,der Grund warum es dieses Jahr nicht wirklich "erfolgreich" wird