Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hauptfrage heute, wieso Ignjovski UND Bargfrede. Dadurch fehlte den Leuten vorne die Unterstützung.
Hartherz Aufstellung fand ich ok, wobei das Zusammenspiel mit Iggy nicht passte.

Die Einwechslung von Marin war gut, Füllkrug ebenfalls, wobei ich dafür einen der DM rausgenommen hätte statt Juno, der zumindest hin und wieder für den entscheidenen Pass gut war.

Ist ja auch nicht seine primäre Aufgabe. Er teilte sich mit Bargfrede heute das defensive Mittelfeld und das hat er gut gemacht.

Achso ok und seit wann spielt das DM bzw. HP nicht nach vorne bzw. hat dies nicht als Aufgabe? Wenn ich mir angucke, was andere defensive Mittelfeldspieler für Pässe spielen, Tore vorbereiten und nicht nur Grätschen und Tore verhindern. Dadurch hängen unsere OM in der Luft, da sie so gut wie keine Unterstützung von hinten bekommen.

... wieder sonstwo hinbeißen, ob der Verlängerung des Vertrages mit TS. Ein Trainer, der ein bisschen Plan von taktischer Flexbilität hätte, ein ganz klein wenig nur die eigene Mannschaft auf den Gegner einstellt, ganz billige Fehler abstellt und schon kassiert man nicht einmal den Gegentreffer.

Wie einfach Fußball sein kann zeigt uns doch der Ausgleichstreffer. Mehr will ich zu diesem Spiel nicht sagen. Vielleicht gibts ja endlich mal nen HalloWachEffekt. Wir sind nicht Barcelona, aber aus unserem Potential machen wir viel und viel zu wenig!

Ich hätte mir vor dem Werderspiel lieber nicht ein paar Minuten von ManU-Liverpool reinziehen dürfen. Denn dann sieht man, dass man Lichtjahre von dem Niveau entfernt ist, das man einst zu erreichen im Begriff war. Aber diese Lichtjahre konnte man auch heute im Vergleich zu Hoffenheim sehen.

Eigentlich war das Spiel ja eine schöne Zusammenfassung der bisherigen Rückrundenspiele in vielerlei Hinsicht:
- Wir spielen Untentschieden gegen einen niedriger einzustufenden Gegner
- Wir sind in spielerisch/taktischer Hinsicht um Welten unterlegen
- mindestens eine Personalentscheidung ist nicht nachvollziehbar (heute Trybulls Herausnahme aus der Startelf)
- Unser Gegner spielt uns den Fußball vor, den Schaaf mit der Raute erreichen möchte aber nicht kann
- Wir kriegen ein total bescheuertes Gegentor nach einer Ecke
- Wir sind auf Einzelaktionen in der Offensive angewiesen
- Wir kombinieren z.T. schön über drei Stationen, das ganze dann aber meist auf 2m² und ohne Anschlusskombinationsmöglichkeit

Dazu kommt das schöne planlose Anrennen mit dem man etwas erzwingen will was man nicht erspielen konnte.

Platz 5 ist eine Leistung, aber mit dem Kader auch eine Pflicht. Spielerische Stärke und Dominanz gerade über schwächere Gegner muss man mit dem Personal schaffen, wenn man tatsächlich den Anspruch hat, da oben zurecht zu stehen. Wir hinken hinterher. Und mir ist klar was da heute für eine Mannschaft auf dem Platz stand. Aber die Probleme sind zum einen nicht neu und es gäbe zum anderen genügend Möglichkeiten auch mit einem solchen Kader besser zu spielen.

Ich war selber immer ein Schaaf-Verteidiger und seine Verdienste als Mensch und für den Verein sind gar nicht hoch genug einzuschätzen. Aber mit ihm als Trainer werden wir vermutlich keine echte Spitzenmannschaft mehr.

Wie einfach Fußball sein kann zeigt uns doch der Ausgleichstreffer. Mehr will ich zu diesem Spiel nicht sagen. Vielleicht gibts ja endlich mal nen HalloWachEffekt. Wir sind nicht Barcelona, aber aus unserem Potential machen wir viel und viel zu wenig!

:tnx:

Ausser einer Sache: Die Standards können wir uns von Barca abschauen. Ich mein warum bringen wir die Dinger (versuchen es zumindest) hoch rein wenn wir wederr die Kopfbälle in der defensive geschweige denn offensive gewinnen? Dann lieber kurzausspielen bevor man wieder Konter etc. fängt. Das hat mich heute wahnsinnig gemacht.

Ich hätte mir vor dem Werderspiel lieber nicht ein paar Minuten von ManU-Liverpool reinziehen dürfen. Denn dann sieht man, dass man Lichtjahre von dem Niveau entfernt ist, das man einst zu erreichen im Begriff war. Aber diese Lichtjahre konnte man auch heute im Vergleich zu Hoffenheim sehen.

Eigentlich war das Spiel ja eine schöne Zusammenfassung der bisherigen Rückrundenspiele in vielerlei Hinsicht:
- Wir spielen Untentschieden gegen einen niedriger einzustufenden Gegner
- Wir sind in spielerisch/taktischer Hinsicht um Welten unterlegen
- mindestens eine Personalentscheidung ist nicht nachvollziehbar (heute Trybulls Herausnahme aus der Startelf)
- Unser Gegner spielt uns den Fußball vor, den Schaaf mit der Raute erreichen möchte aber nicht kann
- Wir kriegen ein total bescheuertes Gegentor nach einer Ecke
- Wir sind auf Einzelaktionen in der Offensive angewiesen
- Wir kombinieren z.T. schön über drei Stationen, das ganze dann aber meist auf 2m² und ohne Anschlusskombinationsmöglichkeit

Dazu kommt das schöne planlose Anrennen mit dem man etwas erzwingen will was man nicht erspielen konnte.

Platz 5 ist eine Leistung, aber mit dem Kader auch eine Pflicht. Spielerische Stärke und Dominanz gerade über schwächere Gegner muss man mit dem Personal schaffen, wenn man tatsächlich den Anspruch hat, da oben zurecht zu stehen. Wir hinken hinterher. Und mir ist klar was da heute für eine Mannschaft auf dem Platz stand. Aber die Probleme sind zum einen nicht neu und es gäbe zum anderen genügend Möglichkeiten auch mit einem solchen Kader besser zu spielen.

Ich war selber immer ein Schaaf-Verteidiger und seine Verdienste als Mensch und für den Verein sind gar nicht hoch genug einzuschätzen. Aber mit ihm als Trainer werden wir vermutlich keine echte Spitzenmannschaft mehr.

:tnx:

Aber - und das ist der Unterschied bei uns: Ich verorte es nicht mehr bei Schaaf sondern in der Entwicklung und der Kultivierung der Spieler. Wenn man sich das alles so ansieht, bekommt man das Gefühl, dass diese Veränderungen für einige wie nen Kopfstand sein muss.

Wir stinken derzeit gegen die Teams ab, weil die uns in der Entwicklung einiges voraus haben und TS hat jetzt arg zu kämpfen, weil er nen Spagat machen muss. Das Team braucht Orientierung, aber immer wieder fehlt eine "Korsettstange" die zur Orientierung von Nöten ist. Letzte Woche war es Bargfrede, heuer war es Pizarro. Die Jungs müssen checken, dass sie auch ohne diese Korsettstangen was auf den Platz zu zaubern. Es braucht noch mehr EIGENVERANTWORTUNG.

Da brauchts mE keine Kritik am Trainer. Aktuell ist dieser Spagat nicht Leistbar!!!

... wieder sonstwo hinbeißen, ob der Verlängerung des Vertrages mit TS. Ein Trainer, der ein bisschen Plan von taktischer Flexbilität hätte, ein ganz klein wenig nur die eigene Mannschaft auf den Gegner einstellt, ganz billige Fehler abstellt und schon kassiert man nicht einmal den Gegentreffer.

Man kann auch schreiben täglich grüßt das Murmeltier, oder same pressierger every time, wenns nicht so traurig wäre , wäre es ja lustig, das ganze wird wohl jetzt bis zu meinen tod so weitergehen...........
und doch wir haben eine taktig , auf Piza spielen ............
doch war war Piza heute ??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back