Motivation und Ergebnis gegen die Stellinger wird es euch dann dokumentieren....!
![]()
Ja, genau.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Motivation und Ergebnis gegen die Stellinger wird es euch dann dokumentieren....!
![]()

Ach Gott, hört doch mal auf mit diesem Geschwätz. Die jungen Spieler werden auch schon in jungen Jahren, oder sollten es zumindest, auf Taktik usw. geschult und wenn man dann seine Mannschaft vernünftig einstellt, dann können auch die Schwächen der jungen Spieler kaschiert werden bzw. auch diese sollten einfache taktische Anweisungen verfolgen können. Es ist jetzt nicht so, als würden hier nur 16 Jährige, die gerade das erste mal gegen den Ball treten, aufm Platz stehen. Ich kann diese scheiss Ausreden nicht mehr hören.
Niemand erwartet hier Wunderdinge oder Zauberfall von einem Hartherz, Ignjovski oder Trybull aber es krankt ja vor allem an den grundlegendsten Sachen. Das ist doch das Problem.

Das ist doch völlig Wurscht. Die Mannschaft muss so auf den Gegner eingestellt sein, sodass sie jede Schwäche des Gegners kennt und diese zu nutzen weiss.
Ach Gott, hört doch mal auf mit diesem Geschwätz. Die jungen Spieler werden auch schon in jungen Jahren, oder sollten es zumindest, auf Taktik usw. geschult und wenn man dann seine Mannschaft vernünftig einstellt, dann können auch die Schwächen der jungen Spieler kaschiert werden bzw. auch diese sollten einfache taktische Anweisungen verfolgen können. Es ist jetzt nicht so, als würden hier nur 16 Jährige, die gerade das erste mal gegen den Ball treten, aufm Platz stehen. Ich kann diese scheiss Ausreden nicht mehr hören.
Niemand erwartet hier Wunderdinge oder Zauberfussball von einem Hartherz, Ignjovski oder Trybull aber es krankt ja vor allem an den grundlegendsten Sachen. Das ist doch das Problem.

. Glaubt mir in ein paar Jahren läuft alles anders. Mit Allofs und Schaaf :applaus::svw_applaus:
Alle die Anti-Schaaf sind haben keine Ahnung!! Es waren sehr gute Kombinationen dabei und aus dem Spiel heraus hatte Hoffenheim nur eine Chance. Das zeigt, wie diszipliniert die Elf agiert. Nur vorne leider glücklos!
Und was hat man in diesen 6 Jahren geschafft bzw. was hat man aus diesem Grundgerüst gemacht? Es ist mir doch scheiss egal, ob wir mal 2004 Meister waren und uns in der CL/EL immer wieder wie die Idioten gegen Mannschaften wie Famagusta in der Gruppenphase aufgeführt haben, wenn man sieht was wir danach alles verspielt haben und welche Chancen liegengelassen wurden. Das hier und jetzt interessiert mich und das ist mehr als bescheiden.
Das bezog sich nicht auf eine grandiose heutige Leistung, sondern auf die äußerst dämliche Behauptung, das sei heute unsere schwächste Saisonleistung gewesen. Angesichts der Spiele auf Schalke oder Gladbach eine schier unglaubliche Übertreibung. Man kann ja gerne kritsieren, doch sollte man ein gewisses Maß an Verhältnismäßigkeit wahren. Das war heute die jüngste Werder-Mannschaft aller Zeiten. Im Übrigen: Bin ich der Einzige, der zwei unterschieldiche Halbzeiten gesehen und einen konzeptionellen, sowie auch spielerischen Aufschwung gesehen hat? Die Jungs werden schon noch reifen, benötigen noch etwas Zeit.
Lass mich raten, es ist Schaafs Schuld, dass die Jungs Fehlpässe spielen und sich nicht bewegen?
Da hat wohl der "Gameplan" nicht funktioniert....![]()
Niemand erwartet hier Wunderdinge oder Zauberfussball von einem Hartherz, Ignjovski oder Trybull aber es krankt ja vor allem an den grundlegendsten Sachen. Das ist doch das Problem.

Darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass jemand Werder's Leistung als schwach bezeichnet, weil der Gegner ebenfalls schwach war, d.h. dass Werder's Leistung vom Gegner/Ergebnis abhängig gemacht wird.
Es ist Schaafs Schuld, dass er anscheinend zu unfähig ist, der Mannschaft ein vernünftiges Defensivverhalten, Laufwege und eine gute Einteilung bei Standards (sowohl den unseren als auch den gegnerischen) beizubringen. Das er die Mannschaft immer wieder im gleichen beschissenen System ohne im Ansatz die Spieler dafür zu haben auflaufen lässt und das überhaupt keine taktische Vorgabe zu erkennen ist, das dürfte ebenfalls auf seine Kappe gehen. Wie man Konter vernünftig spielt weiß man in Bremen auch nicht und das man seine Taktik und Aufstellung von Spiel zu Spiel und von Gegner zu Gegner überdenken und anpassen sollte scheint bei Werder und Schaaf auch nicht der Fall zu sein.
Das ist verdammt nochmal aber die Aufgabe des Trainers und die erledigt Schaaf ungenügend!

Auch wenn einige Werderfans es nicht gerne gelesen haben, zu Beginn dieses Threads, mehr hat Werder einfach nicht drauf, mit diesem Trainer...!
Thomas Schaaf ist leider ein Auslaufmodell...und wer's immer noch nicht wahrhaben will, der muß halt warten bis diese sportliche Leitung von KATS, endlich von alleine geht...!
Endergebnis:
Werder Bremen - TSG Hoffenheim 1:1
Die Bremer konnten in ihrer bisher schwächsten Saisonleistung zum wiederholten male nicht überzeugen....!
![]()
KÖnnte das auch mit Alllofs zu tun haben statt ausschließlich mit Schaaf? Oder mit lustlosen Spielern a la Wesley? Oder mit Verletzungspech? Oder mit der medizinischen Abteilung? Oder mit zu hohen Kosten für den Stadionbau?
Nein, Schaaf ist der allein Schuldige! Das ist zu einfach. Zu sagen, dass Schaaf nicht kann, was einen Edmund Becker auszeichnet, halte ich für "gewagt"! Warum hat Becker es nur ein Jahr beweisen können?
Es ist Schaafs Schuld, dass er anscheinend zu unfähig ist, der Mannschaft ein vernünftiges Defensivverhalten, Laufwege und eine gute Einteilung bei Standards (sowohl den unseren als auch den gegnerischen) beizubringen. Das er die Mannschaft immer wieder im gleichen beschissenen System ohne im Ansatz die Spieler dafür zu haben auflaufen lässt und das überhaupt keine taktische Vorgabe zu erkennen ist, das dürfte ebenfalls auf seine Kappe gehen. Wie man Konter vernünftig spielt weiß man in Bremen auch nicht und das man seine Taktik und Aufstellung von Spiel zu Spiel und von Gegner zu Gegner überdenken und anpassen sollte scheint bei Werder und Schaaf auch nicht der Fall zu sein.
Das ist verdammt nochmal aber die Aufgabe des Trainers und die erledigt Schaaf ungenügend!
Allofs holt mit Sicherheit keine Spieler, die Schaaf nicht will. Und den sportlichen "Abwärtstrend" der letzten Jahre mit Verletzungspech und den Kosten für den Stadionbau zu begründen... nun ja, das halte ich für aus der Luft gegriffen. Und zum Thema Kosten: Ich erspare mir es jetzt mal, denn das wurde zu genüge schon getan, die Einnahmen der letzten Jahre mit den Ausgaben zu vergleichen von wegen Stadionbau usw. und wo das Geld letzten Endes wirklich verschwunden ist.
Glaubst du ERNSTHAFT, dass Schaaf niemanden bei Standards einteilt? "Ach lass den Vestergaard mal laufen, der trifft sowieso nicht"?? Natürlich war einer zugeteilt, nur wenn derjenige pennt, was kann Schaaf dafür???
Unsere Standards bleiben zu 60% am ersten Spieler hängen, meinst du Schaaf sagt denen, "schiess mal dem Compper an Kopp, der nervt"??
Natürlich gibt er Vorgaben, aber er schiesst die Ecken und Freistöße nicht selber und er verteidigt nicht. Wenn unsere Leute unfähig sind ihren Mann zu decken, was kann Schaaf dafür??
Übrigens müssten dann alle Trainer unfähig sein, denn es fallen komischerweise auch Tore bei anderen Teams nach Standards...
ugly
, einen GAMEPLAN konnte man wirklich nicht ansatzweise ausmachen.