Werder Vision Songcontest #78

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jarvis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
war halt mal ein Test wie isländische Avantgarde ankommt :D ...

ich finde übrigens, dass wenn sich der Parallelcontest etabliert, man wirklich über eine Direktqualifikation für den Gewinner dessen im normalen Contest nachdenken sollte.

najaaa- ich denke mal es war doch eher langweilig arrangiert.
Das können die Isländer auch besser. ;)
Von mir hast du - lass mich lügen- ne 3,5 oder so bekommen.
Ich bin zwar nicht so ganz 100%ig auf deinem Musikgeschmack- aber vieles mag ich ja auch.
Aber das war doch eher nicht so der Bringer.

@oceandreamer. Nichts für ungut, aber das war mir zu avantgardistisch... ;)

Ich finde die Idee mit dem Parallel-Contest blöd, und werde dort keine Wertung abgeben. Und meiner Meinung nach wäre es nur dann sinnvoll, den Sieger ins Finale zu bringen, wenn sich zumindest eine große Mehrheit der Teilnehmer am "normalen" WVSC gleichzeitig am Parallel-Contest beteiligt.

Damit vielleicht wirklich einmal ungewöhnlichere Songs eine Chance aufs Finale haben, sollten wir meiner Meinung nach lieber ab und an eine große Runde spielen, als zwei Contests nebeneinander herlaufen zu lassen.

...

ich finde übrigens, dass wenn sich der Parallelcontest etabliert, man wirklich über eine Direktqualifikation für den Gewinner dessen im normalen Contest nachdenken sollte.

Super Idee, aber dann müssen die DQs wegen Nichtabgabe da rausgenommen werden,
man muß dafür dann auch einen Außenstehenden haben,
die Punktvergabe muß anders sein, damit die Wahrscheinlichkeit nicht höher wird, aus dem Parallelcontest die Direktquali zu bekommen als aus dem originalen.

einige hier hacken sich doch lieber die hand ab anstatt eine "unspannende" große runde zu spielen... ;)

Das wurde ja schon 100x abgelehnt. :(

1) "Lucky Loser"/Parallel - Runden
Hmm...! Weiß nicht was ich davon halten soll...! So wie es jetzt "drüben" abläuft geht das jedenfalls nicht um dann noch ne Direktqualifikation zu verteilen.

2) Große Runde(n)
Warum seid ihr eigentlich so scharf auf große Runden und die Abschaffung der Halbfinals? Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen... Schon bei Mottorunden finde ich, das in der Finalshow die Spannung (fehlender Wettkampf um/bis Platz 6) ziemlich mau ist :zzz:

3) 78er
Alles in allem ziemlich bescheiden, wenn auch wieder besser als der 77er!

4) 79er
Wenn nichts außergwöhliches passiert, hätte ich meinen Song für den Contest gefunden :beer:

1) "Lucky Loser"/Parallel - Runden
Hmm...! Weiß nicht was ich davon halten soll...! So wie es jetzt "drüben" abläuft geht das jedenfalls nicht um dann noch ne Direktqualifikation zu verteilen.

2) Große Runde(n)
Warum seid ihr eigentlich so scharf auf große Runden und die Abschaffung der Halbfinals? Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen... Schon bei Mottorunden finde ich, das in der Finalshow die Spannung (fehlender Wettkampf um/bis Platz 6) ziemlich mau ist :zzz:

3) 78er
Alles in allem ziemlich bescheiden, wenn auch wieder besser als der 77er!

4) 79er
Wenn nichts außergwöhliches passiert, hätte ich meinen Song für den Contest gefunden :beer:

1- da hast du Recht, war eigentlich auch nicht so gedacht :D

2- Spannung ist sowieso nicht da, wenn
...a) die favorisierten und/oder der eigene Titel eh schon ausgeschieden ist
...b) viele Leute nicht selber posten, sondern zum Abschluss erst das Ergebnis vom Auswerter alle bisherigen Zwischenwertungen auf den Kopf stellt.

3- auf jeden Fall besser als die letzten Runden ;)

4- das nächste Mal bin ich nicht dabei.

2- Spannung ist sowieso nicht da, wenn
...a) die favorisierten und/oder der eigene Titel eh schon ausgeschieden ist
...b) viele Leute nicht selber posten, sondern zum Abschluss erst das Ergebnis vom Auswerter alle bisherigen Zwischenwertungen auf den Kopf stellt.

a) das betrifft wohl nur die wenigsten, sonst wären diese Titel ja noch da im Finale.
b) Eine Tendenz ist immer da. Daher bleibt auch die Spannung.

Was den "Parallelcontest" angeht: 'Ne DQ fänd ich zu viel als Gewinn..., wenn ich Idee einer Lucky-Loser-Runde an sich nicht schlecht finde.

Mir fällt grad auf, dass ich sehr sehr zufrieden bin mit dem HF-Ausgang bin. :thumb: Meine drei absoluten Favoriten (alle 5,0 .. wobei zwei in meinem HF waren) sind weitergekommen und ich habe es tatsächlich auch mal wieder geschafft.

Auch wenn ich ja mittlerweile auch schon ab und an ausgeschieden bin halte ich nicht viel von nem "Parallelcontest" oder ner "Lucky-Loser-Runde".

Ich werde sie dieses Mal voraussichtlich nicht selbst posten können, daher schon jetzt :tnx: an el_ben dafür!

Ok, wird gemacht. :tnx:

An alle anderen die vor Ende der Abgabefrist schon wissen das sie es nicht schaffen selbst zu posten gilt wie immer. Möglichst rechtzeitig Bescheid sagen, dann kann ich die Punkte zwischendrin mit einstreuen und muss nicht alles am Ende als großen Haufen machen. :beer:

a) das betrifft wohl nur die wenigsten, sonst wären diese Titel ja noch da im Finale.

Also hier wäre ich vorsichtig. Es ist und bleibt so, dass die HFs, so wie sie jetzt durchgeführt werden, eben Titel, die stark polarisieren, nicht gerade begünstigen. Im Endeffekt zeigt sich aber immer wieder, dass gerade solche Titel im Finale hohe Punktezahlen einfahren. Dafür gibt es ja nun mittlerweile genügend Beispiele, Bijus Sieg nach fast-HF-Aus war da nur der Gipfel. Im Gegenzug gibt es etliche "naja, ganz OK"-Titel, die zwar das HF überstehen, letztlich bei der Punkteabgabe aber kaum berücksichtigt werden. Das bringt der derzeitige HF-Modus nun mit sich. Aufgrund der Ergebnisse der HFs kann mMn aber keine Rückschlüsse auf das Endergebnis machen

Ich sehe es wie Biju. In den HFs scheiden regelmäßig Lieder aus, die im Finale mehr Punkte bekommen würden als andere, die gerade so durchkommen oder Durchschnitt sind. Ich sage nur Rap oder Hiphop - ich kann damit gar nichts anfangen, also gibt es dafür von mir im HF zwangsläufig schlechte Noten. Dennoch bin ich mir sicher, dass manche dieser Songs im Finale gar nicht so schlecht abschneiden würden, weil andere die Richtung mögen und dementsprechend hoch bepunkten.

Und auch wenn das Halbfinale zweifellos seinen Reiz hat, fände ich es gut, ab und an zwischendurch eine "große Runde" zu spielen. Damit es in Sachen DQ keine Schwierigkeiten gibt, könnte man doch z. B. vereinbaren, dass es im ersten "normalen" Contest nach so einer großen Runde die üblichen 6 DQs aus dem Contest vor der großen Runde gibt und dazu noch 2-4 aus der großen Runde.

Einen Parallel-Contest mit irgendwelchen Lucky Losern finde ich jedenfalls zu aufwändig.

Ich finde die Idee mit dem Parallel-Contest blöd, und werde dort keine Wertung abgeben.

Damit vielleicht wirklich einmal ungewöhnlichere Songs eine Chance aufs Finale haben, sollten wir meiner Meinung nach lieber ab und an eine große Runde spielen, als zwei Contests nebeneinander herlaufen zu lassen.

:tnx:
Einen ähnlichen Vorschlag habe ich ja auch bereits vor ein paar Runden gemacht mit genau dieser Begründung. Leider wird sich dafür nie die "erforderliche" 2/3 Mehrheit finden ... :ugly: :D

Schade übrigens, dass tsubasa (wären wohl 7 bis 8 Punkte geworden) und Manny Calavera ausgeschieden sind.

Punkte sind gerade raus! Recht wenige Kandidaten für die hohen Punktzahlen dafür dann 7,8 Bands die sich um die letzten 4 Plätze gestritten haben.....

Melä: David Bryan - Memphis lives in me (Alternativlink): Funktioniert bei mir nicht

Edit: Jaja, Alternativlink ist sehr dezent in den Link integriert. Ich bin doof

Was OO aber wenig interessiert, da das beim C&P abgeschnitten wird. Ist auch egal, oder? Habe doch im Edit deutlich genug gemacht, dass das mein Fehler war

Back