FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Das ergibt aber jetzt nicht sooo viel Sinn...

Dass der FC Bayern heute der größte und reichste Club Deutschlands ist, liegt neben den bekannten Faktoren (sehr gutes Management, Bau des Olympiastadions für 1972) eben auch daran, dass es am Standort München leichter ist, zahlungskräftige Sponsoren und Zuschauer zu rekrutieren als anderswo. Mit derselben Arbeit hätte man z.B. Gladbach dort nicht hinbringen können, die in den 70ern auch erstklassig gearbeitet haben, aber unter anderen Bedingungen.

War wahrscheinlich doof von mir formuliert.

Ich wollte sagen: Der FCB ist neben guter Arbeit der Vereinsführung sicher auch dank seiner wirtschaftlich starken Heimat selber ordentlich wohlhabend, im Gegensatz zu irgendwelchen Kunstgebilden, die ohne einen Mäzen, einen Autohersteller oder Pillendreher als Geldgeber nie über die 3. Liga hinaus gekommen wären.

Ich will nicht behaupten, dass Bayern allgemein benachteiligt wird, da ich der Meinung bin, dass sich am Ende alles ausgleicht, aber gestern wurde uns ein spielentscheidender Treffer aberkannt :(

Dennoch war das Ergebnis leistungsgerecht.

Das Verlogene an dieser Diskussion ist ja, dass dieselben Fans, die Neuer seinen Wechsel vorwerfen, jederzeit für einen Dortmund- oder Bayernfan arbeiten würden. Denn Arbeit ist Arbeit, Fantum ist Fantum. Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn man als Fußballer am Besten bei Bayern arbeiten kann, dann macht man das halt. Das ist der Job des Fußballprofis. Wer das nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen.

:tnx::tnx:

Vollkommen zurecht aberkannt der Treffer. Sieht zwar nicht wild aus, aber ohne den Schubser köpft Westermann das Ding nicht humorlos in die eigenen Maschen.

Ansonsten spielte Bayern wie so oft, schön aber nutzlos. Mehr Chancen als Hamburg haben sie mit ihrer Dominanz irgendwie nicht herausgespielt. Das sieht teilweise im MF wunderschön aus, sobalds Richtung 16er geht kommt dann aber Ballverlust, Pass zurück oder ab und an eine Einzelaktion von Rib oder Rob. Das ist zu wenig, und zerreißen tut sich bei denen auch niemand (außer Olic standardmäßig).

Vollkommen zurecht aberkannt der Treffer. Sieht zwar nicht wild aus, aber ohne den Schubser köpft Westermann das Ding nicht humorlos in die eigenen Maschen.
Ich habe diesen Treffer bisher nur heute Morgen in Bundesliga Pur gesehen, aber da sah der Treffer regulär aus. Das Eigentor entsteht ja erst einige Sekunden nach dem Schubser - und so einen Schubser gibt es wirklich bei jeder Standardsituation. Ich wäre aber trotzdem dankbar, falls jm einen Link hat. Dann würde ich mir die Szene noch einmal anschauen.

Ansonsten spielte Bayern wie so oft, schön aber nutzlos. Mehr Chancen als Hamburg haben sie mit ihrer Dominanz irgendwie nicht herausgespielt. Das sieht teilweise im MF wunderschön aus, sobalds Richtung 16er geht kommt dann aber Ballverlust, Pass zurück oder ab und an eine Einzelaktion von Rib oder Rob. Das ist zu wenig, und zerreißen tut sich bei denen auch niemand (außer Olic standardmäßig).
:tnx:

Buyern schreit schon wieder nach neuen und weiteren Spielern.
Dabei ist die Ersatzbank ausreichend (man sehe nur, wieviele Hochkaräter dort auf der Bank sitzen und gar nicht eingewechselt werden!).

Wie wäre es denn, wenn man nicht immer nur nach neuen Spielerkäufen schielen würde, sondern mal die vorhandenen Spieler verbessern oder besser einsetzen würde. Heynckes ist doch angeblich ein so toller Fußball-L e h r e r.

Buyern hat ohnehin schon den teuersten Kader. Daran kann es also nicht liegen.

Euagoras

Buyern schreit schon wieder nach neuen und weiteren Spielern.
Dabei ist die Ersatzbank ausreichend (man sehe nur, wieviele Hochkaräter dort auf der Bank sitzen und gar nicht eingewechselt werden!).

Wie wäre es denn, wenn man nicht immer nur nach neuen Spielerkäufen schielen würde, sondern mal die vorhandenen Spieler verbessern oder besser einsetzen würde. Heynckes ist doch angeblich ein so toller Fußball-L e h r e r.

Buyern hat ohnehin schon den teuersten Kader. Daran kann es also nicht liegen.

Euagoras

Welche "Hochkaräter" für die Offensive sitzen denn auf der Bank? :confused:

Conento, Pranjic und Usami (und Breno, der aber meist gar nicht zur Verfügung stand) sind die einzigen Feldspieler im Profikader, die nach dem 20. Spieltag noch nicht auf mindestens 12 Saisonspiele für die erste Mannschaft kommen. Übermäßig viele Hochkaräter, die nicht mal als Einwechselspieler ihre Chancen bekommen, sehe ich da nicht

Was ist eigentlich aus dem Petersen geworden? Ist der verletzt?
Von dem hört man gar nichts mehr. Im Gegenteil - es ist die Rede davon,
dass man einen Stürmer für den Fall eines Gomez-Ausfalls braucht...
:confused:

Back