Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sogar Werder TV berichtet davon, recht guter Beitrag und stimmt mich nachdenklich. Schade das es mit ihm nicht geklappt hat. Hakte fussballerisch viel von ihm.

Ganz ehrlich ich habe mich hier fast ein ganzes Jahr zurückgehalten, aber sowas geht garnicht. Wesley besitzt große Qualität und ich finde nicht, dass er die Chance bekommen hat, die schon manch ein anderer in Bremen bekommen hat auch wenn er grottige Spiele gemacht hat. Da verstehe ich nicht warum man mit doppeltem Mass misst. Entweder man gibt jedem die Chance oder man lässt die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gleich liegen. Wie sehr ich KATS mag und respektiere, aber das Scheitern von Wesley in Bremen haben sie mehr zu verantworten als manch einer hier zugeben will und wird. Immer wenn Wesley gespielt hat, hat man eine deutliche Qualitätssteigerung im Spiel gesehen und man hat auch gesehen, dass er die Bereitschaft gebracht hat den Hebel umzuschalten. Was er in Training gemacht hat weiß ich und interessiert mich auch nicht, wenn ich ihm dann im Spiel gesehen habe, wie der Junge Gas gegeben hat.

Den Jungen hat man aufgegeben genauso wie Moreno, der auch nie eine Chance bei uns gehabt hat.

Ganz ehrlich ich habe mich hier fast ein ganzes Jahr zurückgehalten, aber sowas geht garnicht. Wesley besitzt große Qualität und ich finde nicht, dass er die Chance bekommen hat, die schon manch ein anderer in Bremen bekommen hat auch wenn er grottige Spiele gemacht hat. Da verstehe ich nicht warum man mit doppeltem Mass misst. Entweder man gibt jedem die Chance oder man lässt die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gleich liegen. Wie sehr ich KATS mag und respektiere, aber das Scheitern von Wesley in Bremen haben sie mehr zu verantworten als manch einer hier zugeben will und wird. Immer wenn Wesley gespielt hat, hat man eine deutliche Qualitätssteigerung im Spiel gesehen und man hat auch gesehen, dass er die Bereitschaft gebracht hat den Hebel umzuschalten. Was er in Training gemacht hat weiß ich und interessiert mich auch nicht, wenn ich ihm dann im Spiel gesehen habe, wie der Junge Gas gegeben hat.

Den Jungen hat man aufgegeben genauso wie Moreno, der auch nie eine Chance bei uns gehabt hat.

Sorry, aber wenn ich ihn gesehen habe, kam er mir immer vor wie der Hahn in einem aufgscheuchten Hühnerhaufen. Keine Bindung zur Mannschaft, keine Übersicht, viel Gefummel mit wenig Nährwert.

Sorry, aber wenn ich ihn gesehen habe, kam er mir immer vor wie der Hahn in einem aufgscheuchten Hühnerhaufen. Keine Bindung zur Mannschaft, keine Übersicht, viel Gefummel mit wenig Nährwert.

wie ich schonmal sagte, wenn man ehrlich ist kann man diese Attribute auch anderen Spielern in der Truppe unterstellen. NUr will man das?
Denke hier hat man aus meiner Sicht Märchen erfunden, die man immer und immer wieder gebetsmühlenartig runter leiert damit sich dadurch der Trugschluss ergibt es stimmt.

:zzz::zzz::zzz: Und weil der Junge immer ne Riesenqualität hat, rennen uns potentielle Käufer aus europäischen Top-Ligen die Bude ein...

Wie viele Brasilianer vor ihm und wohl auch noch einige in Zukunft hat er sich weder in Deutschland wohlgefühlt, noch hat er begriffen, worauf es im europäischen Fußball ankommt. Es war ein einziger Fehleinkauf. Wenn er jetzt für eine vernünftige Summe zurück nach Brasilien flüchtet, ist das für alle das Beste.

Es hat ja auch Gründe, warum der brasilianische Fußball trotz seines schier unerschöpflichen Talentereservoirs gegen den europäischen Fußball derzeit so klar abstinkt. Inzwischen haben doch alle europäischen Vereine bei Ajax Amsterdam und dem FC Barcelona hospitiert und haben Jugendinternate nach deren Vorbild, in dem die Spieler von kleinauf auch taktisch geschult werden. Das ist auch schon der ganze Grund, warum uns z.B. ein Bargfrede mehr hilft als ein Wesley.

Es hat ja auch Gründe, warum der brasilianische Fußball trotz seines schier unerschöpflichen Talentereservoirs gegen den europäischen Fußball derzeit so klar abstinkt. Inzwischen haben doch alle europäischen Vereine bei Ajax Amsterdam und dem FC Barcelona hospitiert und haben Jugendinternate nach deren Vorbild, in dem die Spieler von kleinauf auch taktisch geschult werden. Das ist auch schon der ganze Grund, warum uns z.B. ein Bargfrede mehr hilft als ein Wesley.

Jugendinternate haben übrigens die europäischen Vereine auch in Brasilien aufgemacht. Zudem werden brasilianische Talente gerade wenn sie unter Aufsicht von Investoren stehen oder ihnen schlichtweg gehören auf den europäischen Markt vorbereitet und so auch taktisch geschult. Damit man später an Ihnen höhere Erträge erzielen kann.

Durch diese Entwicklung befindet sich der brasilianische Fussball in einer Art Widerstreit mit dem alten traditionellen auf Einzelkönnen basierenden Fussball und dem moderenen europäisch taktisch perfekt organisierten Fussball.

Inwieweit dabei Wesley taktisch geschult wurde entzieht sich meiner Kenntnis.

Ganz ehrlich, ein wenig tut der Junge mir auch Leid. Man konnte immer mal wieder sehen, was für ein guter Technicker er ist/ sein kann, wenn er denn will (nicht zuletzt bei seinem Tor in dem neuen Kurzfilm von Werder-TV).

Es tut mir leid jemanden mit seinem schlummernden Potenzial ziehen lassen zu müssen - denn eigentlich könnte Werder zurzeit jemanden wie ihn gut brauchen. Leider sieht er nicht (mehr), was er zu leisten im Stande ist.
Für ihn wäre der Transfer nach Brasilien sicherlich nur von Vorteil, zumindest drücke ich ihm die Daumen, dass es so kommt für ihn.
Und die Verantwortlichen bei Werder müssen sich fragen lassen, ob sie wirklich alles für einen leistungsbereiten Wesley getan haben, gerade in der Zeit, als auch Naldo als benötigte Stütze nicht mit dabei war.
Seis drum, sollte das Geschäft zustande kommen, wünsche ich ihm, wie gesagt alles nur erdenkliche Glück in seiner Heimat.
Sollte es dich nicht klappen, vielleicht kriegt er ja hier doch noch die Kurve und alle könnten denken: "Gut, dass wir ihn nicht verkauft haben!"

Eines ist klar: Wenn wir nochmal Brasilianer holen, sollten wir Ailton zu ihrer Unterhaltung einstellen. Dann wollen die nie mehr weg.

*nossa! nossa! assim você me mata ai se eu te pego ai ai se eu te pego...*

Ailton hat auch "angekündigt", dass er als eine Art Spielerberater arbeiten will, damit sich seine Landsmänner hier besser eingewöhnen.

Gleich unter Vertrag nehmen und für andere Vereine sperren ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back