Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eben das meine ich doch. Es war nicht der Fehler von Hartherz, der konnte wenn dann nur zuspät kommen. Aber Wiese war sich am ende nicht ganz sicher ob Hartherz es noch schaft.
Der fehler an sich war schon vorher im MF.

Richtig die Fehler wurden schon vorher gemacht, aber Hartherz hat dennoch sein Zweikampf verloren, es war eine Fehlerkette mit mehreren Beteiligten. Wer jetzt mehr Schuld daran hat kann ich nicht sagen.

Richtig die Fehler wurden schon vorher gemacht, aber Hartherz hat dennoch sein Zweikampf verloren, es war eine Fehlerkette mit mehreren Beteiligten. Wer jetzt mehr Schuld daran hat kann ich nicht sagen.
:tnx:

Will auchnur sagen, daß Wiese am Ende die Zeit fehlte um mit dem Körper hinter den Ball zu kommen. Und für ein einfaches Fangen oder Abwehren, links neben dem Körper, war der Schuß dann einfach zu straff.

:tnx:

Will auchnur sagen, daß Wiese am Ende die Zeit fehlte um mit dem Körper hinter den Ball zu kommen. Und für ein einfaches Fangen oder Abwehren, links neben dem Körper, war der Schuß dann einfach zu straff.

Nein, das ist absolut nicht richtig. Bis zum Schuss macht Wiese alles richtig, was das Abdecken des Tors angeht. Er macht sich groß und "zwingt" den Stürmer quasi dazu, ihn anzuschiessen. Nur genau dann bringt er den Körper weg, er muss ihn ja gar nicht hinter den Ball bringen, er hat ihn ja hinterm Ball. Wenn er stehen bleibt, oder den Grätschschritt macht, den Körper aber aufrecht hält, wird er angeschossen, oder fängt den Ball.

So raubt er sich selbst den Vorteil, und hat nur noch die Hände zur Abwehrchance. Das geht manchmal gut, manchmal auch nicht.

hättest du die Posts der letzten Seiten einigermaßen Aufmerksam verfolgt wäre dir aufgefallen, dass ich den link nicht hierreingestellt hab und um darauf zurückzukommen ..... kleiner Lehrling!

Aber wenn du mir sagts womit ich dir behilflich sein kann immer wieder gern!

edit: jetzt komm ich dahinter, du hast meine Ironie bei "aussagekräftiger link" nicht verstanden......

Hab mal gehört,dass TW keine Leute an den Pfosten haben will.
Wann lernt er es mal endlich, dass man bei einer Ecke auch mal Leute an die Pfosten stellen kann.
:wall:

Nein, das ist absolut nicht richtig. Bis zum Schuss macht Wiese alles richtig, was das Abdecken des Tors angeht. Er macht sich groß und "zwingt" den Stürmer quasi dazu, ihn anzuschiessen. Nur genau dann bringt er den Körper weg, er muss ihn ja gar nicht hinter den Ball bringen, er hat ihn ja hinterm Ball. Wenn er stehen bleibt, oder den Grätschschritt macht, den Körper aber aufrecht hält, wird er angeschossen, oder fängt den Ball.

yep, so is es - un das zum gefühlten 3tausenden Mal!

edit: jetzt komm ich dahinter, du hast meine Ironie bei "aussagekräftiger link" nicht verstanden......

Scheint so :tnx:

Was mir auch aufgefallen ist, dass Wiese mal wieder einen Schuss genau in die Mitte abgewehrt hat, statt zur Seite die völlig leer gewesen wäre. Das bekomme ich schon seit Jahren zu hören im Training...

Und ich habe mir jetzt auch nochmal das 1:1 angeschaut... der Ball wird genau im 5m-Raum geköpft.

Da verstehe ich TW manchmal nicht... gegen Leverkusen kommt er rausgerannt wo der Ball ungefähr 8m vom Tor weg ist, und hier braucht er nur einen Schritt zu machen, da bleibt er stehen.

ich glaube mittlerweile hat er Angst vor jeder Flanke...

Für mich war die Ecke zum 1:1 erstens sehr gut getreten und zweitens zu flach, zu scharf und zu kurz, als dass der Keeper den Ball erreichen könnte. Da muss Affolter seinen Gegenspieler einfach stören. Aber wir lassen die da einfach unbedrängt reinlaufen, dafür kriegt man schon in der Kreisliga aufn Deckel. Makiadi ist doch kein Kopfballspieler, aber wenn man ihn einfach laufen und köpfen lässt...

Für mich war die Ecke zum 1:1 erstens sehr gut getreten und zweitens zu flach, zu scharf und zu kurz, als dass der Keeper den Ball erreichen könnte. Da muss Affolter seinen Gegenspieler einfach stören. Aber wir lassen die da einfach unbedrängt reinlaufen, dafür kriegt man schon in der Kreisliga aufn Deckel. Makiadi ist doch kein Kopfballspieler, aber wenn man ihn einfach laufen und köpfen lässt...

Gut getreten war sie, aber zu flach oder scharf, als dass man da nicht reingehen könnte als Keeper, fand ich sie nicht.

ICh kanns nur aus meiner Sicht sagen, so wie ich es von aussen sehe, wäre ich reingegangen... dann hätten vielleicht zwei Freiburger und ein Bremer gelegen, aber der Ball wäre weggewesen.

Aber besser so, als dass er wieder vorbeigehopst wäre :tnx:

Aber besser so, als dass er wieder vorbeigehopst wäre :tnx:

:confused: Besser war daran angesichts der Tatsache, dass aus der Szene auch ein Gegentor resultierte, mal garnichts.

Dieses Ding war in meinen Augen grenzwertig, da die Ecke schon recht kurz getreten war. Allerdings geht er ja zunächst schon nen Schritt raus, um dann wieder zurück zu weichen.
Geht er da konsequenter raus, hat es Makiadi zumindest weitaus weniger leicht, dass Ding ins Netz zu jagen.

Er muss in der Hinsicht einfach ne konsequentere Linie finden und darf sich nicht nach einem Vorbeisegeln verrückt machen lassen.
Macht er aber und verunsichert so gleich noch die Mitspieler.

:confused: Besser war daran angesichts der Tatsache, dass aus der Szene auch ein Gegentor resultierte, mal garnichts.

Dieses Ding war in meinen Augen grenzwertig, da die Ecke schon recht kurz getreten war. Allerdings geht er ja zunächst schon nen Schritt raus, um dann wieder zurück zu weichen.
Geht er da konsequenter raus, hat es Makiadi zumindest weitaus weniger leicht, dass Ding ins Netz zu jagen.

Er muss in der Hinsicht einfach ne konsequentere Linie finden und darf sich nicht nach einem Vorbeisegeln verrückt machen lassen.
Macht er aber und verunsichert so gleich noch die Mitspieler.

Alles richtig was du sagst... nur wenn ich jetzt schreibe: "Da hätte er rausgehen müssen" was auch richtig gewesen wäre, schreiben alle Wiese-Fans hier: "Du hast doch letzte Woche gesagt, er solle sich auf seine Stärken besinnen und dann lieber einmal mehr auf der Linie bleiben." Man würde mich ebenfalls zurecht als inkonsequent bezeichnen.

Nur war die Flanke diesmal klar innerhalb des Torwartraums, statt 8m vorm Tor wie in Leverkusen.

Im ganzen bleibt die Strafraumbeherrschung neben dem Verhalten im 1gg1 und das Spielen mit dem Fuß, Wieses größtes Manko.

Viel flacher kann man sich ja als Torwart im 1-1 gar nicht machen wie Wiese beim 2:2. Schade, der Chip hatte kaum Höhe. Wiese hatte anscheinend mit einem harten Flachschuss gerechnet. Für die junge Truppe ist es wichtig, dass ein Wiese in Topform dahinter steht. Leider hat er die momentan nicht. Ich bin aber zuversichtlich.

Alles richtig was du sagst... nur wenn ich jetzt schreibe: "Da hätte er rausgehen müssen" was auch richtig gewesen wäre, schreiben alle Wiese-Fans hier: "Du hast doch letzte Woche gesagt, er solle sich auf seine Stärken besinnen und dann lieber einmal mehr auf der Linie bleiben." Man würde mich ebenfalls zurecht als inkonsequent bezeichnen.

Nur war die Flanke diesmal klar innerhalb des Torwartraums, statt 8m vorm Tor wie in Leverkusen.

Im ganzen bleibt die Strafraumbeherrschung neben dem Verhalten im 1gg1 und das Spielen mit dem Fuß, Wieses größtes Manko.

uiii, dann bleibt aber nicht mehr viel übrig........... :D

beim 1:1 kann er muss er aber nicht raus - und da ers Rauslaufen nicht wirklich kann im Zweifel immer drin bleiben!

uiii, dann bleibt aber nicht mehr viel übrig........... :D

Da bleibt eigentlich noch ne ganze Menge... Explosivität, Reaktion, Sprungkraft, Ausstrahlung.

Leider ist Wiese 10 Jahre zu spät Profi geworden. Vor 10 - 15 Jahren wäre er mit seinen Fähigkeiten unangefochtene Nummer 1.

beim 1:1 kann er muss er aber nicht raus - und da ers Rauslaufen nicht wirklich kann im Zweifel immer drin bleiben!

Er hätte es dem Stürmer zumindest mal schwerer gemacht, als dadurch dass er drin bleibt. Und die Chance, den Ball zu erwischen war höher, als sie in Lev war.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back