Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Ja, du hast noch das "Ansspruchsdenken von 2004"-Totschlagargument vergessen. Dann hat er sich eben von absolute Katastrophe zu Katastrophe gesteigert. Ändert trotzdem nichts daran, dass das mal wieder nix war.

Dir fällt doch nix besseres als das Ansätze, Fortschritte-blabla ein. Kombiniert mit der guten alten "Ansprüche runter schrauben"-Leier sind das sind das doch die Prototypen der Gähn-Argumente. Nicht umsonst Totschlagargument genannt.

Ich hab sie nicht gesehen. 2-3 aktionen, in denen sein Können aufblitzt, hat er in jedem Spiel. Das Gesamtpaket ist dennoch schlecht. Wie gehabt.

Dir fällt doch nix besseres als das Ansätze, Fortschritte-blabla ein. Kombiniert mit der guten alten "Ansprüche runter schrauben"-Leier sind das sind das doch die Prototypen der Gähn-Argumente. Nicht umsonst Totschlagargument genannt.

Da musst Du mich mit jemanden anderes verwechseln. Ich habe nicht von guten Ansätzen, Fortschritts-Blabla gesprochen. Ich bin nur der Meinung, dass er seit der Winterpause Fortschritte gemacht hat, dass er eine Entwicklung genommen hat, die lange nicht vollendet ist. Er muss robuster werden, den Ball besser abschirmen und zielstrebiger in seinen Aktionen werden. Er kann tödliche Pässe spielen, hat aber leider immer noch Probleme, die Bälle unter Druck zu verarbeiten. Aber mit dieser Gabe, den Mitspieler zu finden, Räume zu sehen, Laufwege der Mitspieler zu antizipieren, ist er einer der Wenigen im Kader, die dies vermögen und auch je vermögen werden.

Er ist bei Weitem noch nicht am Ende des Weges oder so weit, dass man ihn als Spielgestalter bezeichnen dürfte, aber man sieht schon, wo die Reise für ihn hingehen kann.

Ich hab sie nicht gesehen. 2-3 aktionen, in denen sein Können aufblitzt, hat er in jedem Spiel. Das Gesamtpaket ist dennoch schlecht. Wie gehabt.

Ich stimme Dir zu, möchte allerdings auch anmerken, dass wir ohne ihn spielen wie ein Abstiegskandidat. Deshalb auch meine Aussage, dass er derzeit unser "Herz" ist. So schlecht das auch alles aussehen mag, aber er schafft es zumindest zentral, die Fäden in der Hand zu haben. Er ist die Anspielstation, die wir ansonsten überhaupt nicht haben. Ist er raus, spielen wir uns nur noch auf der linken Seite fest!

Ekici muss mE nicht zweikampfhärter werden. Ähnlich wie Özil muss er sich die Freiräume suchen, sie freistehlen, um den Moment Zeit zu haben, sich zu orientieren, den er derzeit noch benötigt. Hat er die Zeit, kommt der brandgefährliche Ball von Ihm.

Ich würde mir wünschen, Arno wäre wieder fit, weil man den auch steil schicken kann und der den Ball dann auch so abgeschirmt bekommt, dass was draus werden kann. Rosi bekommt das mE nicht gebacken.

der Anspruch ist der, um die internationalen Plätze mitzuspielen. Von CL kann doch wohl keine rede sein. Und Ekici (aber nicht nur Ekici) genügt diesem Anspruch nicht, insbesondere im Zweikampfverhalten.

@Maddin:

In dieser Hinsicht genügte auch ein Özil nicht den Ansprüchen. Özil konnte solche Situationen allerdings anders lösen! Wir werden wohl keinen Ekici sehen, der sich wie Arno in den gegnerischen Mann reinstellt und so den Ball abschirmt, aber ich traue Ekici zu, den Ball schneller zu verteilen.

Heute übrigens mit der höchsten Maximalgeschwindigkeit bei Werder (33,5 Km/h), gefolgt von Trybull (32,3). Und dabei gelten die beiden ja eher als langsamer.

der Anspruch ist der, um die internationalen Plätze mitzuspielen. Von CL kann doch wohl keine rede sein. Und Ekici (aber nicht nur Ekici) genügt diesem Anspruch nicht, insbesondere im Zweikampfverhalten.

DAS ist aber nicht erst seit heute bekannt! Und hätten wir heute mit viel Dusel gewonnen, wäre die Entrüstung nicht halb so groß. Jeder der sich diese Saison anschaut, wird sehen das der Kampf um die EL Plätze, ein Harter wird und wir das nicht geschenkt bekommen. Warum man sich dann jedes Mal aufs neue so aufregen muss, kapier ich nicht. Wer gedacht hat, wir marschieren mit diesem Kader und dem Umbruch einfach so Richtung internationale Plätze, lebt irgendwo, aber sicher nicht in der Realität. Ich finde da entwickelt sich momentan etwas, was mich durchaus positiv stimmt für die Zukunft. Nicht für die Nahe, NEIN. Da müssen die jungen Kerle noch Lehrgeld zahlen. Aber ich finde das nicht weiter tragisch. Und genau aus diesem Grund käme die CL , meiner Meinung nach,sowieso viel zu früh. Ein wenig Geduld wäre vielleicht schon etwas angebracht.

Klar ist die angebracht. Aber Geduld bedeutet doch nicht, dass man eine miese Leistung schönredet. Mies bleibt mies.

Klar ist die angebracht. Aber Geduld bedeutet doch nicht, dass man eine miese Leistung schönredet. Mies bleibt mies.

DAS verlangt auch keiner. Kritik in einem angemessenen Rahmen, ist kein Problem. Nur die Art und Weise, gepaart mit dem Anspruchsdenken, ist das was ungemein nervt. Hier wird gleich alles schlecht gemacht. Gurkentruppe, kann nichts, wird ey nicht erreichen. Bla bla blub. Ich sehe hier kaum Leute, die sich hinstellen und mal ganz sachlich sagen, das und das war schlecht. Das muss er so noch besser lösen. Nein, der Unterton kommt gleich wieder einem Eindreschen auf die Spieler gleich. Kann man da nicht einfach mal sachlich und vielleicht auch ein wenig nachsichtig sein? Da kommen gleich wieder die, "Oh, er war ja so teuer Posts"! :rolleyes:

geduld ist eine schöne Sache und es ist ja auch nicht ganz falsch, dass Ekici nicht mehr sehr katastrophal ist wie in der hinrunde, auch wenn es zur bundesligatauglichkeit derzeit noch nicht reicht. Das hatte er aber heute mitnichten exklusiv. Affolter war grausam, Ignjovski eine einzige Katastrophe. Damit muss man rechnen, wenn man eine so unerfahrene Truppe auf den Platz bringt.

Man muss, auch wenn derzeit Platz 5 da steht, ganz hart konstatieren, dass diese Mannschaft nicht die Qualität hat, die es benötigt, um ganz oben mitzuspielen. Sie macht eine Entwicklungsphase durch einerseits und andererseits fehlen im Mittelfeld Qualitätsspieler. Ekici wurde in dieser hoffnung geholt, ist es aber genausowenig wie Marin oder Wesley. Der einzige, der es ansatzweise ist, ist hunt, und der ist auch noch verletzt. Da müssen wir halt durch.

...
Man muss, auch wenn derzeit Platz 5 da steht, ganz hart konstatieren, dass diese Mannschaft nicht die Qualität hat, die es benötigt, um ganz oben mitzuspielen. Sie macht eine Entwicklungsphase durch einerseits und andererseits fehlen im Mittelfeld Qualitätsspieler. Ekici wurde in dieser hoffnung geholt, ist es aber genausowenig wie Marin oder Wesley. Der einzige, der es ansatzweise ist, ist hunt, und der ist auch noch verletzt. Da müssen wir halt durch.

Willst du Marin & Ekici die Qualität absprechen, oder wie soll ich diesen Post verstehen?

Qualitätsspieler kannst Du auch durch Leistungsträger ersetzen. Wenn man davon im Mittelfeld keinen hat, wird es dünn.

geduld ist eine schöne Sache und es ist ja auch nicht ganz falsch, dass Ekici nicht mehr sehr katastrophal ist wie in der hinrunde, auch wenn es zur bundesligatauglichkeit derzeit noch nicht reicht. Das hatte er aber heute mitnichten exklusiv. Affolter war grausam, Ignjovski eine einzige Katastrophe. Damit muss man rechnen, wenn man eine so unerfahrene Truppe auf den Platz bringt.

Und warum dann hier so eine Aufregung?

Qualitätsspieler kannst Du auch durch Leistungsträger ersetzen. Wenn man davon im Mittelfeld keinen hat, wird es dünn.

Ok das stimmt absolute Leistungsträger sind eben nur Hunt und mit gewissen Abstrichen Bargfrede, der Rest hängt noch in ihrer Form hinterher, aber das ist doch wohl normal, weil sie eben noch jung ist und noch kaum Erfahrung hat. Das sagst du doch selbst, dass du bei Unerfahrenheit nicht konstant gut spielen kannst, wieso du aber jetzt hier viele kritisieren musst, obwohl du den Grund kennst verstehe ich nicht. Was sollen sie denn mit der Kritik anfangen? Schneller älter werden?

Back