Florian Hartherz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hoffe unsere Spieler denken genauso wie du oder Steinkogler.
Soll der doch da 3mal soviel laufen wie ich, der verdient doch auch 3ml soviel.
Oder hat 3mal soviel gekostet soll er mal was zeigen.

:rolleyes:

Ob Du es glaubst oder nicht: Solche Denkweisen sind sogar generell verbreitet, nicht nur im Fußball...

Wenn Du in Deiner Firma einen Kollegen hast, der doppelt soviel verdient wie Du, aber null Engagement zeigt und leistungsmäßig nicht mehr drauf hat als Du, verspürst Du dann noch großen Bock, sich für die Firma den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen? Ich würde ihn jedenfalls nicht verspüren...

Auf den Fußball bezogen: Bei deutlichen Gehaltsunterschieden sollte auch leistungsmäßig und von der Wichtigkeit her ein Unterschied zu Geringverdienern bestehen. Bei Pizza käme keiner auf die Idee, solche Gedanken anzustellen. Der reißt sich wirklich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und ist mit seinen vielen Toren und Vorbereitungen extrem wichtig für Werder.

Und nochmal: Von einem Nationalspieler Marin, der über acht Mios gekostet hat, MUß ich einfach mehr erwarten dürfen als von einem Trinks. der gerademal ein paar BL-Spiele absolviert hat. Wenn ich da nicht mehr erwarten dürfte, brauche ich das viele Geld nicht auszugeben. Dann baue ich lieber einen eigenen Nachwuchsspieler ins Team ein.

Und zu Hartherz/Schmitz nochmal: Das ist eine verdammt schwierige Entscheidung für den Trainer, die ich nicht treffen möchte. Ich denke jedoch, das er Hartherz drinläßt und das kurzfristige Leistungsprinzip gelten läßt. Sollte Hartherz seine Leistung vom Leverkusen-Spiel nicht bestätigen können, ist es denkbar, das Schmitz dann wieder reinkommt. Vermutlich würde ich auch so entscheiden.

Gruß vom
Werder-Oldie

@ Werder-Oldie: Du hast den Kern von Tysons Aussage nicht begriffen. Aber den braucht man dir auch nicht weiter zu erklären, da du diese nicht sehen willst.

PS: Woher weißt du, dass Ekici und Marin im Training nicht ebenso 100% geben wie es Trinks tut?

Es sind junge Spieler, die körperlich den kämpferischen Mannschaften noch nicht soviel entgegensetzen können. Es braucht eher eine angepasstere Spielweise, die strategisch besser angelegt ist.

Gut angefangen, dann defensive Wackler gehabt, die ihn womöglich offensiv gehemmt haben. Das ist schade, passiert aber in jeder Entwicklung junger Spieler.

Edit: Ich möchte euch ja nicht aus eurer Momentaufnahme reißen, aber ich habe gehört, sowas passiert auch Schmitz mal. Munkelt man.

Ich sag´s ja nicht oft aber: Ich hab´s ja gesagt!

Für alle, die hier Schmitz schon aus dem Kader gestrichen haben und Hartherz eine Stammplatzgarantie in den neuen Vertrag schreiben wollten, wiederhole ich mich auch gerne:

Hartherz hat Potenzial, keine Frage, aber Schmitz hat die gesamte Hinrunde gezeigt, dass er konstant ein solider LV mit guten Ausschlägen nach oben ist und das auf DER Problemposition unseres Systems. Das ist ne Menge wert und wird nicht durch ein starkes Spiel von Hartherz aufgewogen.

Gut angefangen, dann defensive Wackler gehabt, die ihn womöglich offensiv gehemmt haben. Das ist schade, passiert aber in jeder Entwicklung junger Spieler.

Edit: Ich möchte euch ja nicht aus eurer Momentaufnahme reißen, aber ich habe gehört, sowas passiert auch Schmitz mal. Munkelt man.

:tnx:
Allerdings. Nur weil er ein super Spiel und ein schwächeres Spiel hatte, muss man nicht gleich durchdrehen - in keine der beiden Richtungen. Insgesamt finde ich es immer noch erfreulich, ihn im Kader zu haben. Meinetwegen auch gerne wieder nächste Woche.

Also bei ihm ist die typische Schwarz-Weiss-Malerei mal wieder in Reinform zu sehen. Letzte Woche hätten ihn einige hier am liebsten schon in der Nationalmannschaft gesehen und heute wird ihm die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.

Er hatte heute ordentlich angefangen, aber man sieht schnell, dass sich bei solch einem jungen Spieler vieles im Kopf abspielt. Er braucht Selbstvertrauen und Unterstützung und wird sich weiter entwickeln. Im Vergleich zu Fritz hat er wenigstens Dynamik ;)

vor allem ging das tor nur zu einem kleinen Teil auf Hartherz. Das war eine Phase, in der wir um das Gegentor gebettelt haben und vollkommen unsortiert waren. Da stört keiner beim Kopfball, Iggy steht völlig falsch und der Freiburger kann in aller Ruhe den Steilpass spielen, außerdem war der Schuss nicht unhaltbar, auch weil Hartherz stört. Für mich war er auch heute noch einer der besseren.

vor allem ging das tor nur zu einem kleinen Teil auf Hartherz. Das war eine Phase, in der wir um das Gegentor gebettelt haben und vollkommen unsortiert waren. Da stört keiner beim Kopfball, Iggy steht völlig falsch und der Freiburger kann in aller Ruhe den Steilpass spielen, außerdem war der Schuss nicht unhaltbar, auch weil Hartherz stört. Für mich war er auch heute noch einer der besseren.

:tnx:

Vor allen Dingen war es immer der selbe Spielzug, sie kommen über links, unsere ganze Mannschaft bewegt sich sofort auf diese Seite, verschieben schön und gut, aber nicht so extrem das man auf der anderen Seite Räume auflässt, wo der Gegner im Minutentakt reinspielt, und spielen dann schnell auf die andere Seite wo Hartherz zig Laufduelle abliefern musste!

Genauso wie Weiß gemalt wurde letzte Woche, als er unser neuer LV-Supermann war und man Schmitz schon verschenken wollte, wird jetzt schwarz gemalt... Herrlich :lol::lol:

Ich gehe eher davon aus, dass Hartherz wieder spielt. Das war wieder eine sehr engagierte Leistung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back