G
gelöscht
Guest
Hoffe unsere Spieler denken genauso wie du oder Steinkogler.
Soll der doch da 3mal soviel laufen wie ich, der verdient doch auch 3ml soviel.
Oder hat 3mal soviel gekostet soll er mal was zeigen.
![]()
Ob Du es glaubst oder nicht: Solche Denkweisen sind sogar generell verbreitet, nicht nur im Fußball...
Wenn Du in Deiner Firma einen Kollegen hast, der doppelt soviel verdient wie Du, aber null Engagement zeigt und leistungsmäßig nicht mehr drauf hat als Du, verspürst Du dann noch großen Bock, sich für die Firma den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
aufzureißen? Ich würde ihn jedenfalls nicht verspüren...Auf den Fußball bezogen: Bei deutlichen Gehaltsunterschieden sollte auch leistungsmäßig und von der Wichtigkeit her ein Unterschied zu Geringverdienern bestehen. Bei Pizza käme keiner auf die Idee, solche Gedanken anzustellen. Der reißt sich wirklich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
auf und ist mit seinen vielen Toren und Vorbereitungen extrem wichtig für Werder. Und nochmal: Von einem Nationalspieler Marin, der über acht Mios gekostet hat, MUß ich einfach mehr erwarten dürfen als von einem Trinks. der gerademal ein paar BL-Spiele absolviert hat. Wenn ich da nicht mehr erwarten dürfte, brauche ich das viele Geld nicht auszugeben. Dann baue ich lieber einen eigenen Nachwuchsspieler ins Team ein.
Und zu Hartherz/Schmitz nochmal: Das ist eine verdammt schwierige Entscheidung für den Trainer, die ich nicht treffen möchte. Ich denke jedoch, das er Hartherz drinläßt und das kurzfristige Leistungsprinzip gelten läßt. Sollte Hartherz seine Leistung vom Leverkusen-Spiel nicht bestätigen können, ist es denkbar, das Schmitz dann wieder reinkommt. Vermutlich würde ich auch so entscheiden.
Gruß vom
Werder-Oldie