Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann morgen mal ins "Lexikon der Sprachirrtümer Österreichs / Sigmar Grüner/Robert Sedlaczek " reinschauen. Vielleicht steht es da drin.
Falls es drinsteht, bitte auch die Seitenzahl merken, damit ich es auch belegen kann, wo es herkommt. Werderforum als Quellenangabe kommt nämlich wahrscheinlich nicht so gut 
Was ich mir wünschen würde, wäre ein etymologisches Wörterbuch der österreichischen Sprache (hier gibt es nur eins der deutschen), denn im Österreichischen Wörterbuch ist Pimperl drin, im etymologischen kann ich es nicht finden (habe mehrere durchgeguckt).
)Was sagt das Österreichische Wörterbuch, was "Pimperl" bedeutet?
Ich habe in der Online-Version von dem "Variantenwörterbuch des Deutschen : die Standardsprache in Österreich, der Schweiz und Deutschland sowie in Liechtenstein, Luxemburg, Ostbelgien und Südtirol" nachgeguckt und auch dort Pimperl nicht finden können. Ich fürchte, jetzt kann mir nur noch ein etymologisches Wörterbuch der österreichischen Sprache (wenn es sowas überhaupt gibt) oder ein extrem guter Sprachforscher weiterhelfen.
.... die Profs haben ja schon so Ideen ..... :stirn:
Ach so. Dann gehts ja noch. 
Zitat von Stürmerbraut;2052512:Ist es denn ein Film auch für den amerikanischen Markt?