Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Tziolis wird bei uns im defensiven Mittelfeld spielen. Dort wird nach Baumanns Karriereende und dem in sehr wenigen Jahren folgenden von Frings jedenfalls mindestens ein Platz zu vergeben sein. Von daher ist ein Einkauf für diese Position schon einmal ein richtiger Schritt. Herzlich willkommen, Alexandros! :svw_schal:

Eine Vorsichtsmaßnahme: Werder leiht Tziolis aus
23-jähriger Grieche darf sich beweisen, weil"s im Mittelfeld Probleme gibt

08.01.2009 · Von Björn Knips

BREMEN Klaus Allofs ist wieder da - und mit ihm gleich ein neuer Spieler. Der Werder-Sportchef war gestern Nachmittag gerade erst aus seinem USA-Urlaub zurückgekehrt, da bestätigte er auch schon auf Nachfrage den Anflug von Alexandros Tziolis. Der 23-jährige Grieche kam am Abend auf dem Bremer Airport an und soll heute nach dem obligatorischen medizinischen Check offiziell als Neuzugang vorgestellt werden. Allerdings: Werder geht auf Nummer sicher, hat den defensiven Mittelfeldspieler nur bis Sommer für 300000 Euro von Champions-League-Gegner Panathinaikos Athen ausgeliehen. Per Kaufoption kann der Bundesligist Tziolis aber für weitere 1,7 Millionen Euro endgültig verpflichten.

"Tziolis war schon im Sommer ein Thema für uns, doch damals passten die Konditionen noch nicht. Jetzt kamen zwei Dinge zusammen: 1. Wir konnten ihn mit einer Kaufoption ausleihen. 2. Nach den Verletzungen von Daniel Jensen und Aaron Hunt hatten wir das Gefühl, für das Mittelfeld reagieren zu müssen", erklärte Allofs.

Eile war zudem geboten, weil auch der VfL Bochum großes Interesse an einer Verpflichtung zeigte, "und Panathinaikos langsam etwas unruhig wurde", wie Allofs berichtete. Der Hauptstadt-Club wollte Tziolis im Winter unbedingt loswerden und zu Geld machen. Denn in den Planungen von Trainer Henk ten Cate spielte der zehnfache Nationalspieler kaum noch eine Rolle, und das Vertragsende 2010 rückte auch immer näher.

Da griff Werder zu. Aber kann ein Reservist aus Griechenland (nur zehn Liga-Spiele in der Hinrunde) den Bremern wirklich weiterhelfen? "Natürlich", behauptete selbstverständlich Allofs: "Tziolis ist zweikampf- und kopfballstark, hat einen guten Schuss und ist auch gut im Spiel nach vorne." Als Beweis dafür fügte Allofs das Heimspiel im November gegen Panathinaikos an, als Tziolis als Vorbereiter des 1:0 und Torschütze des 3:0 maßgeblich am 3:0-Coup seiner Mannschaft beteiligt war. Trotz seines Einsatzes in der Königsklasse darf der Grieche übrigens für Werder im UEFA-Cup spielen.

In seiner Heimat gehen die Meinungen über Tziolis auseinander. Als "Sechser" sei er zwar gut, sollte aber besser nicht allein vor der Abwehr spielen, hieß es. Vom Typ her sei Tziolis mit Werder-Kapitän Frank Baumann zu vergleichen. "Nicht gerade schnell, aber mit einem guten Auge und einer Vorliebe für sichere Pässe, um kein unnötiges Risiko einzugehen", berichtete ein griechischer Journalist. Als Ersatz für Baumann, der möglicherweise im Sommer seine Karriere beenden wird, sieht Allofs den Neuzugang aus Athen aber nicht: "Darum geht es nicht. Wir wollten eine weitere Alternative haben und unsere Qualität steigern. Die Fähigkeiten dafür besitzt Tziolis, das hat er in der Nationalmannschaft und in der Champions League gezeigt."

Für den Betroffenen selbst geht jedenfalls ein Traum in Erfüllung. Schließlich ist er in Deutschland in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen, spricht die Sprache seiner neuen sportlichen Heimat gut. "Ich bin sehr glücklich über diesen Wechsel. Und ich möchte die Verantwortlichen bei Werder mit meiner Leistung davon überzeugen, dass ich bleiben muss. Es ist mein Ziel, nicht nach Griechenland zurückzukehren", sagte der 23-Jährige.

Laut Allofs wird Tziolis heute Morgen noch nicht mit der Mannschaft nach Belek reisen. Erst müssen die Formalitäten geklärt werden. Morgen soll der Grieche dann nachreisen - und wie passend: Auch Allofs wird dann wieder unterwegs sein. Diesmal sogar gemeinsam mit Tziolis. Denn nach seinem Urlaub hat der Sportchef heute in Bremen noch einige Dinge zu klären, wie er gestern verriet.

Quelle: http://www.kreiszeitung.de/werderso...orsichtsmassnahme_Werder_leiht_Tziolis_a.html

Willkommen Alexandros!

Aus dem Bericht der Kreiszeitung ist ein schöner Satz als letztes angefügt :"Denn nach seinem Urlaub hat der Sportchef heute in Bremen noch einige Dinge zu klären, wie er gestern verriet".

Hoffe ein par Ein- und Verkäufe:lol:

Willkommen in Bremen, Alexandros! Viel Erfolg und wenn du für uns in jedem Spiel das 3:0 schießt (so wie für Panathinaikos bei uns), kann ja nix schiefgehen! ;)

Stellt sich nur noch die Frage: Bevor Tziolis im Sommer von Baumi die Nummer 6 erbt (oder wird die dann nicht mehr vergeben?): Welche Rückennummer bekommt er bis dahin bei uns? Frei sind wohl:

13
16
19
26
28
30
32
35

Kalos orisate Alexandros !!!

Ich denke schon, dass wir mit Ihm gut planen können UND... dass der ominöse Griechen-Fluch der Mannschaft endlich besiegt werden kann.

;)

Hellas !!!

Oh mann, ich verstehe das nicht. 5 x CL = ca. 100 Mio. Plus 20 Mio von Nike. Da träumen andere Vereine von. Wieso zum Geier holt man nicht mal Spieler von internationalem Format. Wenn ich Talente sehen will, kann ich mir A-Jugendspiele ansehen. Wir brauchen mal ein paar Spieler, die uns wirklich weiter bringen. Wenn man das nicht mal langsam merkt, dann verlieren die "Stars" auch sehr schnell die Lust für Werder zu spielen. Ist doch klar.....Die schieben dann so viel Frust, dass sie sich noch Karten einfangen. Jede Wette, dass Pizza und Diego nur auf ein halbwegs gutes Angebot warten und dann Tschüss.....

Ne ne, so wird das nichts. Zur Mittelmäßigkeit verdammt. Ich spar mir die 45€!!! für den Uefa Cup. Die Werder Bosse sitzen ja anscheinend auf Ihrem Geld....dann mach ich das auch.

Ich will nicht einen Spieler von vorne herein abstempeln, aber die Fakten sprechen nicht wirklich für eine spürbare Verstärkung. Sieht mehr nach einem weiteren Tosic, Bönisch, Prödl, Niemeyer, Almeida, Husejinovic, Harnik, Hunt usw usw aus.

Als Ausbildungslager gewinnt man gar nichts!

Wenn ich mir ansehe welche Spielertypen die letzen Jahre gegangen sind und welchen Kindergarten man geholt hat, da wird mir Angst und Bange.

Ist schon komisch wenn die von KA angekündigten Konsequenzen sich bisher auf "Alexandros Tziolis" beschränken. Das ist ja wohl ein schlechter Witz.

Das Dach scheint doch teurer zu werden, als man sich gedacht hat. Nur schade, wenn bald keiner mehr drunter sitzen will.

Oh mann, ich verstehe das nicht. 5 x CL = ca. 100 Mio. Plus 20 Mio von Nike. Da träumen andere Vereine von. Wieso zum Geier holt man nicht mal Spieler von internationalem Format. Wenn ich Talente sehen will, kann ich mir A-Jugendspiele ansehen.

- Schon mal an die Kosten von Vertragsverlängerungen gedacht?
- gibt´s die 20 Millionen von Nike im voraus und auf einen Schlag? Erzähl´mehr darüber!
- außer Pizarro und Diego nur Talente? Was ist mit Mertesacker, Naldo, Frings, Jensen, Rosenberg etc.?
- dann spar´Dir das Geld für den Uefa-Cup - ich bin sicher, es wird sich ein Abnehmer für Deine Karte finden!

- Schon mal an die Kosten von Vertragsverlängerungen gedacht?
- gibt´s die 20 Millionen von Nike im voraus und auf einen Schlag? Erzähl´mehr darüber!
- außer Pizarro und Diego nur Talente? Was ist mit Mertesacker, Naldo, Frings, Jensen, Rosenberg etc.?
- dann spar´Dir das Geld für den Uefa-Cup - ich bin sicher, es wird sich ein Abnehmer für Deine Karte finden!

Ich sag ja gar nicht, dass alles Käse ist und man nur Fehler gemacht hat. Nur sage ich, dass man mal langsam seine Transferpolitik überdenken sollte. Und wie KA schon richtig bemerkt hat, sind einige Spieler ihr Geld nicht wert.

Überdenken kann man nichts, wenn man keine Möglichkeiten hat. Aber wenn nicht Werder die Möglichkeiten haben sollte, wer dann?

Ich wiederhole mich. 5x CL, das haben nicht mal die Bayern geschafft. Dazu Top Sponsorenverträge. Nur wenige Vereine bekommen mehr.

Das Resulat. Viele top Leute weg... wenig top Leute dazu. Dafür viele ewige Talente und eklatante Transferflops wie CA, Tosic oder Sanogo.

Da ist Kritik wohl durchaus angebracht. zumindest würde ich gerne wissen, warum man so sehr auf seinem Geld sitzt.

"Was ist mit Mertesacker, Naldo, Frings, Jensen, Rosenberg etc.? "

Merte und Naldo sind die Schießbude der Liga. Bei eigenen Eckbällen ungefährlich. Naldos Freistösse sind unterirdisch. Von Jensen habe ich lange nichts gesehen und dazu ist er verletzungsanfällig. Frings kommt in die Jahre und ist auch häufiger verletzt als in Form. Rosenberg ist nicht konstant genug, um ein wirklich guter Stürmer zu sein. Das gleiche trifft auf Almeida zu.

du scheinst fan der falschen mannschaft zu sein. wie hier alle im verein graupen nach deiner meinung sind... bist du ein verkappter schalker? dann geh mit zu denen auf die tribüne mannschaft auspfeifen und lass uns hier in ruhe, denn hier gilt:svw_applaus:

du scheinst fan der falschen mannschaft zu sein. wie hier alle im verein graupen nach deiner meinung sind... bist du ein verkappter schalker? dann geh mit zu denen auf die tribüne mannschaft auspfeifen und lass uns hier in ruhe, denn hier gilt:svw_applaus:

Das ist dich Quatsch. Ich kann nur schlecht ertragen wie "mein Verein" systematisch gegen die Wand gefahren wird.

Ich kann nicht sehen, wie solche Transfers uns aus der Misere helfen können.

Back