Klaus Allofs vs. Uli Hoeneß

Hoeness Trainerentscheidungen waren insgesamt auch ziemlich bescheiden, zumindest seitdem ich Fussballfan bin.
(KA hatte so eine Aufgabe ja Gott sei dank noch nicht, was aber auch wiederrum für ihn spricht, weil KATS ja bekanntlich so manche schwere Klippe umschifft haben.

Nach dem Rausschmiss von Jupp Heynckes, der ordentliche Leistungen gebracht hatte, gings drunter und drüber.
Erst durfte sich Sören Lerby kurz probieren, danach Ribbeck scheitern.
Kam dann schon Trappatonis erstes Jahr?
Bei Otto Rehhagel gings wohl eher darum Werder zu schwächen, nur auf Bayern bezogen trotzdem eine Fehlentscheidung.
Vize-Kaiser Franz durfte anschließend die Meisterschaft verdaddeln, bevor nochmal Trappatoni übernahm. (Und sich der Lächerlichkeit preisgab)
Muss nicht 100% so stimmen, aus der Erinnerung.
Auch zu dieser Zeit waren Titel dazwischen, insgesamt aber trotzdem sehr miserable Personalentscheidungen.
Erst Hitzfeld stach, und somit je nach Betrachtungsweise Trainer Nr.5, 6 oder 7. (nach Heynckes)
Magath war auch schon wieder eine recht verkorkste Wahl, klar 2 Doubles - aber einher ging der Fall in die -fussballerisch gesehen- Steinzeit und internationale Bedeutungslosigkeit. <--und das wurmte :D
Dann nochmal ein relaxtes Hitzfeld-Jahr.
Wenn man sich das so anschaut, stehen die Chancen darauf, dass Klinsi einschlägt, bei ca. 12%. :grinsen:

Klinsmann wird bei dem geringsten Problem Gegenwind bekommen. Die Münchner Presse wird ihn zerfetzen. Er wird die Saison nicht überstehen.

Klinsmann wird bei dem geringsten Problem Gegenwind bekommen. Die Münchner Presse wird ihn zerfetzen. Er wird die Saison nicht überstehen.
Ich glaube die ganze Geschichte mit Grinsmann ist ein großes Glücksspiel für die Bauern. Entweder kommt alles so wie erhofft und wir dürfen die Ferngläser auspacken oder es läuft nicht von Anfang an rund und Grinsi fliegt über kurz oder lang und dann ist die Sensation da^^. Ich hoffe ja mal auf #2. :lol:

... damit sie unter der Schirmherrschaft des Kaisers dann wieder eine TFK (=Trainerfindungskommission) gründen können.

Und bereits vorher bildet sich bei Uli Hoeneß ein Krisen-Stab :lol:

Ein Gegenbeispiel für Allofs gefällig? Carlos Alberto? Gustavo Nery?

Oder andersherum ein Glücksgriff der Bayern? Wie wärs mit Owen Hargraves?

Du Spieler waren vielleicht spielerisch Flops, aber bei Ca weist du nicht was noch kommt und Nery wurde soweit ich weis sogar mit Gewinn wieder verkauft.
Hargreaves kam auch aus der eigenen Jugend und da hat hoeneß nur bewiesen, dass er es schafft ManU über en Tisch zu ziehen, aber die haben sowieso Geld wie sonst was.

Ist schon nicht leicht in Muenchen, da reden immer viele Altstars mit. Aber Hoeness scheint mir das Gespuer verloren zu haben. Aber da kann sich auch durch Klinsmann veraendern.

Allofs' Problem, der Markt ist einfach zu heiss. Wir kriegen nur Absagen, wie mir scheint, aber das wird man am Ende der Transferrunde sehen. Wir koennen finanziell nicht mithalten, wir muessen es noch aus eigener Kraft schaffen noch groesser zu werden, dann kommen auch groessere Namen. Wir brauchen mit dem jetzigen Team einen vergleichbaren Quantensprung als zwischen den Saisons 2002/2003 und 2003/2004. Dann sind wir auf Jahre gross.

Ein bisschen getraeumt und ein Bier war auch dabei.

Btt

Allofs - Hoeness 2 - 1

Ich würde in dem Zusammenhang noch Sosa als Flop nennen. Mit 8 Millionen ebenso teuer wie CA, hat er mich (bisher) sportlich noch nicht ein einziges mal überzeugen können

Die 20 Top-Transfers der Liga

Werder 3 mal vertreten:

Karlheinz Riedle
1987 für 800 000 Euro von Blau-Weiß Berlin nach Bremen. 38 Tore in drei Jahren, Meister. 1990 für 7,5 Mio zu Lazio Rom. Heute Sportvermarkter in der Schweiz.

Allofs Ära:

Valerien Ismael
Der Franzose kostete Werder 2003 nur 300 000 Euro (an Straßburg), gewann sofort das Double. 2005 kassierte Werder 8,5 Mio von den Bayern. Jetzt Hannover.

Diego
Der populäre Ballkünstler führte Werder zweimal in die Champions League, konnte in zwei Jahren Bundesliga seinen Wert vervierfachen (kam 2006 für 6 Mio aus Porto).

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...20-groesste-top-transfers/der-bundesliga.html

Die 20 größten Millionen-Flops der Bundesliga
Carlos Alberto:
Werders teuerster Einkauf aller Zeiten (8,5 Mio 2007 an Corinthians/2 Mio Gehalt). Viele Skandale, 2 Einsätze, inzwischen an Botafogo ausgeliehen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-groesste-millionen-flops/der-bundesliga.html

Hab zwar keine Lust mir den gesamten Dünnpfiff durchzulesen, aber alleine bei deinen Zitaten frage ich mich schon: warum Riedle, aber nicht Völler? Warum Ismael und Diego aber nicht Micoud?
Und die Antwort hab ich mir auch schon gegeben; weil die BILD einfach keine Ahnung hat.

Back