Nur ein paar einzelne Bewertungen:
- Sokratis ist jetzt schon ein Großer! Sokratis und Naldo - das könnte ein Traum werden!
- Fritz fand ich doch ziemlich aktiv.
- Alle Jungen haben insgesamt überzeugt! Ich fand Füllkrug auch ganz gut, der hat irgendwas!
- Noch eins: Zu den Hochphasen unseres Kombinationsspiels konnte ich aus der Ostkurve immer eine bestimmte Art beobachten, wie sich die ganze Mannschaft gleichmäßig über das Spielfeld verschoben hat und alles in Bewegung war. Das habe ich gestern zum ersten Mal wieder bewusst so gesehen, seit langem. Taktik und Einstellung waren wirklich hervorragend. Wenn die sich jetzt noch weiter einspielen und ein paar Größen zurückkommen, können wir Gladbach noch angreifen!
Vor allem durfte man endlich mal wieder das Wort Kombinationsspiel nutzen
Ansonsten stimme ich mit einigen überein, jedoch kann ich nicht verstehen, wieso Wiese mit dem Patzer die gleiche Note bekommt wie Fritz oder auch Ekici.
Weil der Rest souverän war? Viel mehr hatte er auch nicht zu halten und die Abstöße waren teilweise auch wieder überall, nur nicht beim Mitspieler, wobei er mittlerweile auch häufiger die kurzen Bälle spielt und die Verteidiger lieber eröffnen lässt.
Ansonsten hat mir die IV super gefallen. Das wirkte trotz der wenigen gemeinsamen Zeit sehr eingespielt, die Absprechen passten, Affolter sicherte ab, wenn Sokratis mal rausging. Hartherz mit gelungenem Debüt, jedoch würde ich ihm nicht unbedingt 'ne bessere Note als Affolter geben, da der ebenso solide und völlig unaufgeregt gespielt hat. Meisten Aktionen gleich im Keim erstickt und noch dazu oft klug geklärt, sodass der Ball nicht gleich wieder weg war.
Bei Hartherz fiel auf, dass die Abstimmung mit Trybull richtig gut passte, was ja auch beide danach bestätigen

Wenn Hartherz nach vorne ging, sicherte Tom etwas ab bzw. gab es den Doppelpass. Als Wesley kam, hat man gesehen, dass es da nicht mehr ganz so perfekt passte.
Bei Trybull gefällt einfach der "One-Touch"-Fußball, wie er den Ball immer wieder schnell macht und direkt spielt. Wenn der jetzt noch an Zweikampfstärke zulegt

Der Rest passt von den Bewertungen soweit, wobei ich die Achse Fritz-Iggy auch ganz gut fand und Fritz nicht so schlecht gesehen habe, wie manche.