Übrige Spielethread

Ich finde Atomkraftwerke und ihre geldschluckenden betreiber ja auch nicht toll. Sie sind aber legitimiertes Mitglied einer freien Marktwirtschaftskultur. Ist ja nicht so, dass beim Club vorne die NPD drauf steht.

Edit: KiK fällt mir als ebenso fragwürdiger Sponsor noch ein.

Ich selber musste mal im Trikot in EnBW vorne drauf spielen. Not amused. Außerdem potthässliche Dinger. :O

Der Areva Konzern betreibt in der südlichen Sahara auf brutalste Art Uranabbau und lässt zu diesem Behufe die einheimischen Tuareg vom Militär des Staates Niger abschlachten. Und da kommst du mit Kik. :wall:

Ich habe die Konzerne Areva und KiK nicht miteinander verglichen. Dass KiK auch ein Saftladen ist mindert ja die Fragwürdigkeit Arevas nicht.

Solange Areva aber auf dem freien Markt teilnimmt, können die Nürnberger sich die aber als Sponsor suchen. Dass es schöner wäre, wenn da vorne wie mal bei Barcelona SoS-Kinderdorf drauf steht, ist klar. Barcelona kann es sich finanziell aber auch erlauben.

Problem ist nur, dass ein gewünschter Abstieg eines Clubs, der positiv viel auf junge Spieler setzt, den Arevakonzern überhaupt nicht interessiert. Geschweige denn schadet es dem Verein oder seinem Image irgendwie, wenn ein von ihnen gesponsorter Verein absteigt.

Die da oben sind ohnehin vollkommen außer Reichweite, was solls. Leverkusen ist weiter hinter uns, das zählt.

Back