Florian Hartherz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tolles Debut für den jungen Kerl! Zwar dann leider den Ausgleich irgendwie "miterzielt" aber es bleibt absolut respektabel in so kaltes Wasser geworfen so cool, bzw. heiß zu spielen.

Ob nun durch Pech oder Unvermögen, er hat Wiese behindert, daran gibt es nichts zu rütteln!

Ist aber auch egal, passiert ist das Tor nunmal, seine Leistung bleibt außergewöhnlich.

So ein Quatsch. Wiese der Paddel hat das Ding zu klären oder auf der Linie zu bleiben.

Teilschuld. Solch ein Humbug!

Man sieht das Hartherz gerade dann einen Schritt nach hinten geht, als Wiese rausging. Ich gebe Hartherz hier auch keine aktive Schuld, Wiese gestört hat er dennoch. Wiese muss rufen oder resuluter raus, gestört hat ihn Hartherz aber definitiv.

Dass er insgesamt ein tolles Spiel gemacht hat, will ich ihn auch nicht absprechen. Sehr erfrischend und trifft er den einen Ball etwas besser, vielleicht sogar der Held am Ende...

Teilschuld am Tor hat man aber immer. Es gibt keine (realistischen) Tore oder Gegentore, die nur auf die Kappe eines Spielers gehen.

Seine Teilschuld ist, dass er nicht gut steht. Außerdem ist er mit Wiese nicht gut abgestimmt, was nicht wild ist, da die beiden uneingespielt sind.

Ich will hier auch keine prozentualen Schuldzuweisungen aussprechen. Er behindert Wiese in meinen Augen auf jeden Fall.

Ich kann mich nur wiederholen. Wenn Wiese rausrennt, hat alles vor Ihm blaue Flecken zu ernten und Wiese kommt an den Ball. Darunter hat Freund und Feind zu leiden, aber abzuräumen hat Wiese dann alle. Das muss man Wiese aber vor einem jeden Spiel immer wieder sagen, sonst vergisst er das wieder. Wir haben schon mehr als diesen Treffer auf diese Weise kassiert.

Hier hat nur einer den Treffer auf seine Kappe zu nehmen. WIESE!

Bitte lasst doch die Diskussion nun wer wie viel Prozent Schuld an dem Tor hatte.

Hartherz hat heute eine tolle Partie gespielt...und das zählt!:svw_schal:

Tut er auch, weil die Zuteilung beim Eckball unglücklich gelaufen ist. Behinderungen von Mit- und Gegenspielern sind bei Eckstößen aber Gang und Gebe und fallen oft nur dann auf, wenn der Ball eben im Tor landet, werden aber übersehen, wenn er vorbei geht.

:tnx:

Ist letztendlich auch egal. Das Tor war einfach total unnötig und unglücklich, vor allem da Leverkusen ansonsten kaum so richtig gefährlich war. Nur Derdiyok hatte mal eine gute Situation, als alle auf Abseits spekulierten.

Erfreulich ist aber die Situation auf der linken Seite. All die Jahre eine riesen Problemzone und nun haben wir Schmitz und Hartherz, als Ersatz noch Boenisch oder Iggy, welcher das auch schon ordentlich gespielt hat. Reicht das nicht, haben wir noch Oldie Silvestre als Notnagel.

Selbst wenn er eine Teilschuld trägt(wobei ich finde das Wiese der Schuldige ist) hat er ein sehr gutes Spiel für ein Bundesligadebüt gemacht :svw_applaus:

Weil du dermaßen auf unsere U23 abfährst...

Mir ist lieber ein etwas erfahrener Affolter, mit Kenntnis zu seinen Kollegen aus zwei Trainingseinheiten, der aber in brenzligen Situationen ne ruhige Birne behält, als ein 18jähriger, der morgen zum ersten Mal auf Bundesliga-Niveau spielt...

Dieser 18-jährige hat bei seinem "ersten Mal" sogar schon richtig gutes BL-Niveau gezeigt. Schmitz wird sich gewaltig anstrengen müssen, um seinen Platz dort dauerhaft behaupten zu können...

Auch von anderen Talenten unserer U23 wie Trybull, Füllkrug und Trinks (auch wenn er heute nicht spielte) halte ich verdammt viel und hoffe, das sich der ein oder andere langfristig einen Stammplatz in der BL-Elf sichern kann. Und dann rücken irgendwann auch ein Röcker oder Aycicek ins Blickfeld...

Man sieht wieder einmal, das man Spieler nicht allein aufgrund ihrer Leistungen in der U23 bewerten darf!

Insgesamt macht mir unser Nachwuchs sehr viel Freude. Ein Kompliment aber auch an Affolter, der sich unglaublich schnell einordnen konnte. Wenn er so weitermacht, könnte er mit Naldo (wenn wieder gesund) das IV-Gespann der Rückrunde bilden. Dann wäre Sokratis wieder für rechts eine Option und Fritz fürs MF, was diese beiden Positionen wieder stärker machen würde.

Gruß vom
Werder-Oldie

Das war eine in höchstem Maße erfreuliche Leistung. Wie man da nach einem Haar in der Suppe suchen kann, ist mir unbegreiflich - zumal das Gegentor voll auf die Kappe von Wiese geht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back