Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 89 67,9%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 26 19,8%
  • Leverkusen!

Votes: 16 12,2%

• Total voters
    131
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

***Spieltagsthread zum 19. Spieltag der 1. Bundesliga 2011/2012 ***
Samstag, 28. Januar 2012, Weserstadion, 15:30 Uhr

SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Die Begegnungen des 19. Spieltages:

Freitag, 27.1.2012, 20:30 Uhr

Hannover 96 – 1. FC Nürnberg

Samstag, 28.1.2012, 15:30

Werder Bremen – Bayer Leverkusen
Bayern München – VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim
Hertha BSC – Hamburger SV
FC Augsburg - 1. FC K’lautern

Samstag, 28.1.2012, 18:30 Uhr

1. FC Köln – FC Schalke 04

Sonntag, 29.1.2012, 15:30 Uhr

1. FSV Mainz 05 – SC Freiburg

Sonntag, 29.1.2012, 17:30 Uhr

VfB Stuttgart – Borussia M’gladbach

TV-Übertragung:

Sky sendet ab 14:30 Uhr. Michael Born (Einzelspiel) und Roland Evers (Konferenz) kommentieren das Spiel. Moderiert wird von Jessica Kastrop.

Das sagen die Leverkusen-Fans:

So, dann gehts ja mal wieder gegen einene unserer "Lieblingsgegner"..
Wenn ich an die letzten 2 Auswärtsspiele in Bremen, denke könnte ich kotzen. Bei beiden in der Nachspielzeit das Gegentor bekommen.
Allerdings sehe ich Bremen nicht mehr so stark, wie sie mal waren. Vorallem in der Abwehr.
Wenn wir noch irgendwie in die CL wollen, MÜSSEN wir einfach gewinnen.... Und nicht wieder in der Nachspielzeit ein Gegentor kriegen
Jetzt das bissel Selbstbewusstsein von dem Heimsieg mit in die Trainingswoche nehmen. Vorallem dieses dumme passive "Gegner kommen lassen" wegtrainieren.

Jetzt sind wir ein Punkt hinter Bremen. Bremen ist mit den Ausfällen von Prödl und Schmitz weiter angeschlagen. Wir müssen dort gewinnen, um die nächste Etappe zu erreichen.

Ich hoffe auf einen Sieg, aber bitte ohne dieses Passive.
Von dem Spiel verspreche ich mir relativ viel. Bei den vielen Verletzten sollten wir da eigentlich gewinnen können und wichtige Punkte für die CL Plätze gegen einen direkten Konurrenten holen können.
Hoffentlich klappts
Selbe Situation wie die letzten Jahre. Bremen ist hinten immer schlecht, hat vorne aber 'nen Pizarro. Die letzten beiden Male haben Merte und Prödl am Ende noch genetzt, die sind dieses Mal nicht dabei.

Als Norddeutscher mit starken Antipathien für Werder hoffe ich, dass wir die endlich mal richtig auseinandernehmen, aber zu große Hoffnungen mache ich mir da nicht. Es wird auf jeden Fall ein richtungsweisendes Spiel, da Werder auch wieder vorne mit dabei ist.
Merte is nich mehr da. Also, WESERSTADION STÜRMEN JETZT
Das Spiel vor dem ich jedes Jahr am meisten Bammel habe... Wann haben wir zuletzt was gegen Bremen gerissen? Egal wie schlecht die sind, es geht immer unentschieden aus -.-
Pizzaro hat gefühlte 40 Tore gegen uns gemacht. Wird sein wie immer. Wir halten einigermaßen mit und Pizzarro macht das entscheidende Tor.
Das wär doch mal ein Zeichen der Mannschaft, wenn wir Werder überzeugend schlagen würden. Träum!!!
Pizzarro hat letzte Saison und im Hinspiel gegen uns nicht getroffen. Werder lebt zwar von diesem Spieler, aber wir können nun nicht unser ganzes Spiel nach ihm ausrichten. Ich finde, dass wir im Hinspiel sehr diszipliniert gespielt haben und wir sehr bedacht in unseren Aktionen agiert haben. Im Rückspiel wünsche ich mir zwei schöne Tore von uns, kein Gegentor und einfach mal ein Spiel zum Zurücklehnen.
Nunja...das Hinrundenspiel haben wir immerhin gewonnen ..........

Aber ja, Bremen war die letzte Jahre immer ein absolutes Negativerlebnis:

Saison 07/08 durch ein 0:1 am 34.Sptg. gegen Bremen die EL verspielt
Pokalfinale 2009 verloren
in den letzten beiden Jahren in Bremen jeweils in der 93. Minute den Ausgleich kassiert

Da kommt schon Einiges beisammen.

Bin aber optimistischer als noch gegen Mainz und setze alles auf nen Auswärtsdreier!
Gegen dieses Werder müssen wir mal den Prügel auspacken. Können wir das noch? Wenn ja, dann ließe sich das jetzt bestens zeigen - getragen von den Flügeln eines Auswärtspublikums, das zum Fußball geht und nicht zu entertainment.com
Im Moment sollte sich das Team tatsächlich eher auswärts das Selbstvertrauen zurückholen, da wird nach Siegen vermutlich nicht gepfiffen
Ich erbitte einen Sieg...der Wirt der Kneipe in der ich das Spiel verfolgen werden muss ist Bremer -.-
Vielleicht ist einfach die Erwartungshaltung hier einfach zu groß? Bremen ist diese Saison sehr heimstark und die Leistung unserer Mannschaft nicht wirklich gut. Ich muss sagen, ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden. Klar wünsche ich mir einen Sieg, allerdings halte ich den in der derzeitigen Verfassung für ziemlich unrealistisch.
In der Tat, so schlecht Bremen oft auswärts aussah, so ordentlich waren ihre Heimspiele (7 Siege, nur 1 Niederlage - gegen Dortmund).
Mit einem Sieg würden wir auf Platz 5 klettern, aber das wird eine schwierige Nummer.
Mein Tipp: wir führen 0:2 und in der Nachspielzeit nach nem Standard das 2:2 - wie immer halt

Werder Bremen: S-N-U

1. FC K’lautern – Werder Bremen 0:0 (0:0) (Bundesliga)
FC Schalke 04 – Werder Bremen 5:0 (2:0) (Bundesliga)
Werder Bremen – VfL Wolfsburg 4:1 (2:0) (Bundesliga)

-------------------------------------------------------

Bayer Leverkusen: U-U-N

Bayer Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 3:2 (2:0) (Bundesliga)
Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg 0:3 (0:2) (Bundesliga)
Hannover 96 - Bayer Leverkusen 0:0 (0:0) (Bundesliga)

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach)
Assistenten: Leicher (Weihmichl), Schiffner (Konstanz)
Vierter Schiedsrichter: Anklam (Buchholz i. d. Nordheide)

Die bisherigen Torschützen der Vereine:

Werder Bremen

Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter

1|Claudio Pizarro|12|1
2.|Markus Rosenberg|5|/
3.|Marko Arnautovic|4|/
4.|Aaron Hunt|3|1
5.|Clemens Fritz|1|/
|Naldo|1|/
|Sokratis|1|/
|Wesley|1|/
|Mehmet Ekici|1|/
|Sebastian Prödl|1|/

Bayer Leverkusen

Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Eren Derdiyok|6|/
2.|Sidney Sam|4|/
3.|Stefan Kießling|3|/
4.|Michael Ballack|2|/
|Lars Bender|2|/
|Andre Schürrle|2|/
7.|Gonzalo Castro|1|/
|Manuel Friedrich|1|/
|Michal Kadlec|1|/
|Stefan Reinartz|1|/
|Simon Rolfes|1|/

Lazarett und sonstige Ausfälle:

Werder Bremen

[4] Naldo (Kniebeschwerden)
[6] Tim Borowski (Knöchelverletzung)
[7] Marko Arnautovic (Bauchmuskelzerrung)
[9] Denni Avdic (Aufbautraining)
[10] Marko Marin (Leiste)
[14] Aaron Hunt (Leistenprobleme)
[15] Sebastian Prödl (Gesichtsoperation)
[34] Aleksandar Stevanovic (Kreuzbandverletzung)
[?] Zlatko Junuzovic (noch nicht spielberechtigt)

Bayer Leverkusen

[1] Rene Adler (Aufbautraining)
[7] Tranquillo Barnetta (Trainingsrückstand)
[10] Renato Augusto (Lauftraining nach Muskelfaserriss)
[18] Sidney Sam (Lauftraining nach Muskelfaserriss)

Sperren:

Werder Bremen

[13] Lukas Schmitz (Gelbsperre)

Bayer Leverkusen

/

Gelbsperre droht:

Werder Bremen

[24] Claudio Pizarro (bisher 4 Gelbe Karten)
[44] Philipp Bargfrede (4)

Bayer Leverkusen

[13] Michael Ballack (4)

Werders Kader für das Spiel (Es wurden nur 16 Spieler nominiert)

Tor: Tim Wiese [1], Sebastian Mielitz [21]
Abwehr: Francois Affolter [3], Clemens Fritz [8], Sokratis [22], Mikael Silvestre [16], Florian Hartherz [26]
Mittelfeld: Wesley [5], Aleksandar Ignjovski [17], Mehmet Ekici [20], Tom Trybull [25], Florian Trinks [35], Philipp Bargfrede [44]
Sturm: Markus Rosenberg [9], Claudio Pizarro [24], Niclas Füllkrug [42]

Sebastian Boenisch [2], Felix Kroos [18], Pedrag Stevanovic [31], Christian Vander [33], Lennart Thy [36] und Clemens Schoppenhauer [38] wurden nicht nominiert.

Mögliche Aufstellungen:

Werder Bremen

Wiese – Fritz, Sokratis, Affolter, Hartherz – Bargfrede – Trybull, Ignjovski – Ekici – Rosenberg, Pizarro

Trainer: Thomas Schaaf

Bayer Leverkusen

Leno - da Costa, Schwaab, M. Friedrich, Kadlec - L. Bender, Reinartz - Castro, Kießling, Schürrle – Derdiyok

Trainer: Robin Dutt

Motivationspic für Frauen
Motivationspic für Männer
Motivationspic für Alle

:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:

Ich erwarte ein schweres Spiel und erhoffe mir einen Arbeitssieg!
Auf gehts Werder! :svw_applaus:
In der Hinrunde haben wir Zuhause jedes Spiel (mit einer Ausnahme: gegen Dortmund) gewonnen! Ich würde sagen, dass wir in der Rückrunde mit dieser Serie weiter siegen müssen.. (und gerade gegen die, die weiter oben in der Tabelle stehen)
Mein Tipp: 3:2 :svw_schal:

:D:cool: Seite1?

bitte ein Sieg!

(das muß einfach sein!)

Viel Glück insbesondere für unsere frisch formierte Abwehr!

Mit den vielen Verletzten und den jungen bubis habe ich so meine Zweifel. Es wäre schon ein großer erfolg wenn man ein unentschieden erreichen würde. Hoffe aber auf einen Sieg. Wenn man gut verteidigt und Kampf und Einsatz zeigt.

Back