[Diskussion] Francois Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gab da aber noch so einige in den letzten Jahren, die ich in den einzelnen Vorschlagsthreads mal gemacht habe.

Dito. Aca war aber einer der guten aus der Liga. Momentan sind die besten Zweitligaspieler erstmal unter Dach- und Fach.

(Btw: Stärker als vorhandenes Personal ist Allagui auch nicht. Avdic würde ich da rausnehmen, weil der noch schwer einzuschätzen ist. Rosenberg aber z.b. individuell stärker als Allagui).

Affolter wäre bei jedem Zweitligaclub Stammverteidiger. Gibt in unserer 2. Liga kaum bessere. Innen nichtmal einen, der mir spontan einfällt.

Dito. Aca war aber einer der guten aus der Liga. Momentan sind die besten Zweitligaspieler erstmal unter Dach- und Fach.

(Btw: Stärker als vorhandenes Personal ist Allagui auch nicht. Avdic würde ich da rausnehmen, weil der noch schwer einzuschätzen ist. Rosenberg aber z.b. individuell stärker als Allagui).

Sehe ich nicht so. Insbesondere wäre ein früherer Wechsel von ihm zu Werder wahrscheinlich positiv für seine Entwicklung gewesen.

Affolter wäre bei jedem Zweitligaclub Stammverteidiger. Gibt in unserer 2. Liga kaum bessere. Innen nichtmal einen, der mir spontan einfällt.

Wie gesagt kann ihn nicht wirklich einschätzen.

Kein Bock zu fuss.
Aber ich kann ja mal ausn Fenster glotzen, hier is ne Luftstrasse einsehbar ... vielleicht winkt er ja mit Flagge ;)

Das Werder bei der etwas mauen finanziellen Situation keinen IV von internationalen Klasse in der Winterpause verpflichten kann ist mir schon klar. Aber jemanden, der auf der Bank bei einem Verein auf 2. Liga Niveau sitzt, verpflichten zu wollen, löst bei mir schon ein wenig Verwunderung aus.

Was hat das denn für einen Aussagewert? Er war mal gut und konnte dann nicht mehr überzeugen...
Bevor Ailton von Schalke bis Oberneuland durchgereicht wurde, war er Torschützenkönig der BL...holen wir ihn also auch wieder? (wobei, DAS fände ich saugeil) ;))

Äpfel und Birnen. Affolter war schon mit 17 Stammspieler und hat in einer momentanen Durststrecke den Stammplatz verloren, bleibt aber Leistungsträger im Club.

Warum sollte sonst irgendein Verein Interesse an Marin haben? Der ist doch Ersatzspieler.

Jo. Genau das ist mir ziemlich aufgestoßen. Wenn ich schon einen Spieler aus einer drittklassigen europäischen Liga hole...

Drittklassig? :lol:

Immerhin hat es ein Verein aus dieser drittklassigen Liga geschafft, in einer CL-Gruppenphase über 6 Spiele das berühmte Manchester United rauszuschmeißen und den direkten Vergleich gegen die sogar zu gewinnen...und nebenbei noch das Achtelfinale zu erreichen (was Werder schon seit gefühlten Urzeiten nicht mehr schaffte)...

Und in Werders derzeitiger Verfassung würde ich nicht unbedingt mein Haus darauf verwetten, das Werder gegen YB Bern einen Vergleich gewinnen würde...

Gruß vom
Werder-Oldie

Aus einem Interview mit ihm vor paar Tagen:

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Ich-will-YB-nicht-unbedingt-verlassen-ich-moechte-unbedingt-spielen/story/11981802

Ein Wechsel ins Ausland ist kein Thema?
Einen Transfer ins Ausland zu realisieren ist schwierig, weil ich noch bis im März während zwei Tagen pro Woche meinen Militärdienst absolviere und weil ich nicht gespielt habe. Die ausländischen Klubs wissen ja gar nicht, ob ich in Form bin. Einmal bei einem grossen Klub zu spielen, bleibt aber das höchste Ziel in meinem Leben.
Weiß Sportsclaus das auch? :D

Das ist absolut typisch für dieses Forum. Statt Infos zu suchen, wie dieAblösemodalitäten und Summen sind, wird nach Skandalen geforscht und die zum Besten gegeben, die schon zwei Jahre lang her sind.

Da fällt mir wirklich nix mehr ein... :wall::wall::wall:

Aber Du weisst doch das sich skandalöse "schlechte Nachrichten" viel besser und teurer verkaufen lassen als gute und positive!?
Dazu gibt es ein gutes Beispiel: stell Dir vor das in einer großen Fussgängerzone ein unbekannter, aber begnadeter Künstler auftritt. Und nun stell Dir vor das in der selben Fussgängerzone jemand schreiend und blutend zusammen bricht. Was meinst Du erregt mehr Aufmerksamkeit? Ist zwar pervers, aber so sind die Urinstinkte der Menschen nunmal gestrickt.
Ich wette wenn man im Leben eines x-beliebigem Menschen wie Dir oder mir nur kräftig genug in der shice rührt, dann könnte man daraus auch ne Schlagzeile basteln auch wenn es noch so lange her ist. Marke "kleiner Campino (5 Jahre alt) schlägt wehrlosem Opfer im Kindergarten Eistüte aus der Hand!" oder "brutale Attacke in der Vorschule: Tante Käthe zieht weinendem Opfer Plastikschippe über den Schädel!" (vermutlich als antwort auf Sandwerf-Attacke, aber das will ja keiner hören...)
Mit son bisschen Mühe und Recheche könnten wir evtl. Mutter Theresa noch das Kennedy-Attentat anhängen. Und wenn sich dann raus stellt das es ne Fehlmeldung war, dann bezahlt man eben die lächerlichen Prozesskosten, man hat ja vorher das 10 fache durch die Kampagne eingenommen. Ach das Opfer? Shice egal, Hauptsache Kohle ...
Sooo, nu aber Schluß mit Übertreibung ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back