Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da er nicht einfach ins Innenverteidigerfachgeschäft gehen kann, um sich 2 in den Einkaufwagen zu schmeissen, muss man wohl wenigstens den Nachmittag abwarten um ´ne Wasserstandsmeldung zu bekommen. Aber auch die wird nicht von KA kommen. Der wird sich erst äussern wenn alles fest steht.

Er soll ja auch keine Namen nennen oder Wasserstandsmeldungen abgeben, sondern sagen, ob man Wolf tatsächlich abgibt und ob man ein Talent oder ne Verstärkung sucht. Einfach die Richtung wie es weitergehen soll.

Er soll ja auch keine Namen nennen oder Wasserstandsmeldungen abgeben, sondern sagen, ob man Wolf tatsächlich abgibt und ob man ein Talent oder ne Verstärkung sucht. Einfach die Richtung wie es weitergehen soll.

Wolf will sich mit der Familie beraten. HEUTE
Er darf vom Verein aus gehen. Aussage vom Sonntag.
Allofs will aktiv werden. Aussage vom Sonntag.
Heute werden wir also frühestens am Nachmittag neue Infos bekommen können.

Trotzdem ist eine Verpflichtung jetzt erfahrungsgemäß wenig erfolgversprechend, vgl. Avdic. Keine Vorbereitung, schwächere Liga.
Macht nur Sinn, wenn man ihn jetzt schon vom Markt nehmen will im Vorgriff auf die neue Saison!

Also ich finde, dass man Wolf nicht die Freigabe nach Monaco geben sollte. Er ist ein erfahrener bundesligaerprobter Verteidiger der mit Sicherheit Werder jetzt helfen kann. Wei einem Jungspund wie den Schweden Milisovic kann dies jetzt nicht. Er kennt die Bundesliga nicht, er hat keine Erfahrung und ist eine Option für die Zukunft .
Wenn Wolf geht braucht Werder einen erfahrenen Verteidiger. Allofs soll dann aus der Bundesliga oder einen Reservisten aus England ausleihen. Ich denke dabei z.B. an den früheren Herthaner Simovic. Er könnte Werder bis zum Saisonende helfen. so einen agressiven und Kampfstarken erprobten Verteider bräuchte Werder.

Trotzdem ist eine Verpflichtung jetzt erfahrungsgemäß wenig erfolgversprechend, vgl. Avdic. Keine Vorbereitung, schwächere Liga.
Macht nur Sinn, wenn man ihn jetzt schon vom Markt nehmen will im Vorgriff auf die neue Saison!

:tnx::tnx:
Eine Verstärkung wird er nicht sein. Er bräuchte erstmal einige Wochen um sich wieder eine gewisse Fitness anzueignen, weil die Liga dort ja nach dem Kalenderjahr geht. Es wäre wie du sagst ein reiner Vorgriff.

Allofs geht shoppen. Ich bin gespannt, welche Spieler wir bis Ende des Monats im Werdertrikot begrüßen dürfen...

Da bin ich auch gespannt. Wird wohl nix dolles sein, viel ist ja nun gerade nicht auf dem Markt.

Also ich finde, dass man Wolf nicht die Freigabe nach Monaco geben sollte. Er ist ein erfahrener bundesligaerprobter Verteidiger der mit Sicherheit Werder jetzt helfen kann. Wei einem Jungspund wie den Schweden Milisovic kann dies jetzt nicht. Er kennt die Bundesliga nicht, er hat keine Erfahrung und ist eine Option für die Zukunft .

Korrekt. Jetzt ein "Talent" zu kaufen, welches dann gleich aus Mangel an BL- Erfahrung die Böcke reihenweise schießt, wäre absolut das falsche Signal. Wen meintest du aber mit Simovic? Josip Simunic?

ich finde dass Wolf hier schwach war und uns nicht sonderlich verstärkt. Jetzt noch eine Ablöse zu kassieren, ist für Werders Zukunft wertvoll. Darum würde ich Wolf auch mit der Schubkarre nach Monaco fahren. Die Fans müssen sich mal von der Vollkasko-Mentalität entfernen, dass Werder ohne CL 22 gestandene BL-Spieler beschäftigen soll. Das ist genau die Kader-Politik, die uns in die Misere gebracht hat. Es reichen 16-18 gestandene Spieler plus Talente vollkommen aus. Das heißt aber eben auch, dass ein nichtgestandener Spieler spielt, wenn mal 2 auf einmal ausfallen. So ist das halt.

ich finde dass Wolf hier schwach war und uns nicht sonderlich verstärkt. Jetzt noch eine Ablöse zu kassieren, ist für Werders Zukunft wertvoll. Darum würde ich Wolf auch mit der Schubkarre nach Monaco fahren. Die Fans müssen sich mal von der Vollkasko-Mentalität entfernen, dass Werder ohne CL 22 gestandene BL-Spieler beschäftigen soll. Das ist genau die Kader-Politik, die uns in die Misere gebracht hat. Es reichen 16-18 gestandene Spieler plus Talente vollkommen aus. Das heißt aber eben auch, dass ein nichtgestandener Spieler spielt, wenn mal 2 auf einmal ausfallen. So ist das halt.

Wenn es einen Gott gäbe, hatte er Allof daß lesen lassen. Und der dich beim Wort genommen.
:D

:tnx::tnx::tnx:

Das ist so weit richtig, jedoch bedeutet das auch, dass der Mannschaftsverbund diesen Aderlass auffängt. Bei uns sieht es derzeit jedoch so aus, dass 3-6 Spieler dieser Kategorie regelmäßig gleichzeitig spielen (müssen). An dieser Stelle wirkt der Kader unausgewogen - es mangelt an Erfahrung und auch Klasse in der Breite, wenn ich es mal so bezeichnen darf. Man zähle mal die Spieler aus unserem Kader zusammen, die für zumindest gehobene Liga-Qualität stehen - kommen wir da auf 16-18? Insbesondere angesichts dieses Defizites auf den Schlüsselpositionen, wo sehr viel Geld in die Zukunft und augenscheinlich zu wenig in die Gegenwart investiert wurde, verwundern einen Spiele, wie gegen Gladbach oder Schalke, wenig.

Auf gehobenes Niveau kommen wir sicherlich in der gewünschten Breite nicht, aber wie soll man die auch herstellen. Wir haben in den letzten Jahren schlich den Qualitätsverlust nicht auffangen können. Es bleiben halt einige Ersatzverpflichtungen schlicht hinter den Erwartungen zurück. Dennoch ist der Kader ausreichend aufgestellt, um auf einem der internationen Plätze zu stehen am Ende der Saison.
Für mich ist viel entscheidender, dass die Spieler insgesamt im Mannschaftsverbund anfängt irgendwie zu funktionieren. Sowohl in der Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung ist da noch einiges an Luft nach oben. Persönlich habe ich dieses Jahr eigentlich noch keinen Auftritt von Werder gesehen bei dem ich sagen würde, dass alle 11 Aktuere auf dem Platz zusammen ans absolute Limit gegangen wären.

Das ist so weit richtig, jedoch bedeutet das auch, dass der Mannschaftsverbund diesen Aderlass auffängt. Bei uns sieht es derzeit jedoch so aus, dass 3-6 Spieler dieser Kategorie regelmäßig gleichzeitig spielen (müssen). An dieser Stelle wirkt der Kader unausgewogen - es mangelt an Erfahrung und auch Klasse in der Breite, wenn ich es mal so bezeichnen darf. Man zähle mal die Spieler aus unserem Kader zusammen, die für zumindest gehobene Liga-Qualität stehen - kommen wir da auf 16-18? Insbesondere angesichts dieses Defizites auf den Schlüsselpositionen, wo sehr viel Geld in die Zukunft und augenscheinlich zu wenig in die Gegenwart investiert wurde, verwundern einen Spiele, wie gegen Gladbach oder Schalke, wenig.

100% Zustimmung. Ich halte den Entschluss, Wolf zu diesem Zeitpunkt (nach der Prödl-Verletzung) zu verkaufen für grundfalsch. Mal sehen, wie der Ersatz aussieht...

@ mezzo
Sorry ich hattem ich verschrieben. Ich meinte natürlich Simuvic aber ein Zambrano wäre auch nicht schlecht.

Allofs: „Seit dem Wochenende wird das Thema bei uns verfolgt. Unser nächstes Spiel ist schon am Samstag. Bis dahin werden wir weitergekommen sein. Wir sind intensiv dabei!“ Der Neue soll spätestens am Wochenende da sein.

Allofs: „Wir suchen einen Spieler, der unseren Konkurrenzkampf belebt und am besten direkt in die Stammelf passt.“ Werder hat mehrere Spieler aus dem Ausland auf der Liste – wie Abwehr-Riese Alexander Milosevic (19/1,91 m) von AIK Stockholm.

Bild.de

Hört sich gut an. :)

Mit Naldo, Sokratis, Wolf, Prödl und Silvestre war bzw. ist Werder in der IV geradezu luxuriös ausgestattet. Bayern im Vergleich hat da mit vB, Boateng und Badstuber gerademal drei IV vorzuweisen. Es gibt also keinerlei Grund a) Wolf die Erfahrung Monaco vorzuenthalten und b) die Verletzung von Prödl nicht mit einem Talent aufzufangen. Kein Bundesligist kann es sich leisten wegen möglicher weiterer Verletzungen 5-6 potentielle Stamm-IV im Kader zu haben insbesondere wenn man bedenkt, das diese in der Präsenz von Naldo und Sokratis eh nur mehrheitlich in der VIP Lounge Stammgast wären.

Richtig.

Wenn Werder am ende der saison 7. wird, dann hat das als allerletztes an der Besetzung in der Innenverteidigung gelegen. dringender handlungsbedarf besteht im Mittelfeld, da sind wir viel zu schwach besetzt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back