So, da bin ich wieder...
Habe die Winterpause benutzt, um völlig vom Fußball abzuschalten...und das tat richtig gut!
Heute gehts nach Lautern, mit einem verdammt mulmigen Gefühl...
Zu Wolf: Er kam im Sommer in einer extremen personellen Notsituation bei den IV. Der Transfer war seinerseit absolut notwendig und o.k., ein erfahrener, solider deutscher IV zum (Ablöse)Nulltarif, der keine lange Eingewöhnungszeit brauchte.
Seine Leistungen waren solide, durchschnittlich. Das er oft den Vorzug vor Prödl bekam, spricht eher gegen Prödl als für Wolf. Nun bekam Wolf und Werder offensichtlich ein lukratives Angebot eines interessanten Vereins im Ausland, welches man angesichts der deutlich verbesserten Personalsituation bei den IV annehmen sollte, zumal Wolf auch nicht der große Überflieger ist und auch nicht mehr wird.
Wie Lutscher_81 schon schrieb, wir haben mit Naldo und Sokratis eine IV auf sehr, sehr hohem Niveau, mit Prödl einen idealen Backup und mit Silvestre noch einen sehr erfahrenen Mann für den Notfall. Das reicht für die BL-Rückrunde ohne Pokalwettbewerbe. Es wäre Blödsinn hoch drei, auf dieser Position noch etwas zu tun. Hier sollte man den Sommer abwarten und damit die Zukunftsentscheidungen von Prödl und Naldo. Sollte letztgenannter dann gehen, brauchen wir DANN einen richtig guten Ersatz.
Gruß vom
Werder-Oldie
PS: Ich verstehe dieses ganze Gejammer wegen der Abgänge von Wolf (möglicherweise) und Wagner nicht. Beide Spieler konnten uns nicht entscheidend weiterhelfen/verbessern. Bei Wagner bin ich jedoch gespannt, wie er sich in Kaiserslautern entwickelt, ich glaube, er passt dort sehr gut hin.
Schöner Beitrag von dir