Spieltagsthread: 1. FC K'lautern - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• K'lautern!

Votes: 29 22,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 22 16,9%
  • Werder!

Votes: 79 60,8%

• Total voters
    130
-----------------Wiese----------------------
----Fritz---Prödl-----Sokratis---Schmitz----
-----------------Bargfrede------------------
-----Trybull------------------Ignjovski------
-------------------Ekici-----------------------
-------Pizarro--------------Rosenberg------

Bank: Vander, Silvestre, Hartherz, Arnautovic, Füllkrug

Da stehen die Chancen für Hartherz und vor allem Füllkrug für das Bundesliga-Debüt ja ziemlich gut. :)

Die Mannschaft stellt sich auch fast von alleine auf, wenn man bedenkt, dass Silvestre lange verletzt war und Arnautovic auch unter der Woche mit Blessuren zu kämpfen hatte - da bleiben noch Hartherz und Füllkrug, zwei Bundesligadebütanten und Ersatztorwart Vander - ich glaube Blattwulst liegt mit seinem latent desolaten Eindruck nicht ganz so weit daneben...

Zitat von Christian Günther;2030664:
Bank: Vander, Silvestre, Hartherz, Arnautovic, Füllkrug

Schon heftig.

Aber zuviel auch zum Thema, dass die Aussagen nach Rostock nur das übliche bla bla gewesen sein soll, das man schon x mal gehört hat und sich gar nichts ändern werde. (War hier einige male zu lesen).

Was die einzelnen Positionen bezüglich der "Rostock-Elf" verweise ich auf den guten Beitrag (17) von Brian Moneyland

Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob das die richtige Maßnahme ist oder ob man junge Spieler nicht doch lieber aufbauen sollte und ihnen Selbstvertrauen geben sollte - andersrum, wie oft soll man sich solche desolaten Leistungen auswärts noch gefallen lassen?

Was ich übrigens auch bedenklich finde, dass so vieles vom Tabellenplatz abhängt, dass Managment kann also erst im April oder Mai mit der Kaderplanung für die neue Saison anfangen, dann ist es vielleicht für den ein oder anderen interessanten Spieler schon zu spät und wir kriegen dann den Rest vom Schützenfest...

Trotz der verkorksten Vorbereitung denke ich doch, dass ein Sieg drin sein dürfte.

Natürlich sollten wir in erster Linie defensiv aufpassen (wobei der FCK nicht unbedingt 5 Tore macht) und vorne endlich mal ein paar mehr Chancen erarbeiten und auch aufs gegnerische Tor bringen.

Auf gehts: Ich will nächste Saison wieder internationalen Fußball mit Werder gucken!!!

Viele gehen hier von einer fast logischen Niederlage in Lautern aus?

Findet Ihr nicht, dass Ihr den FCK dadurch künstlich "erhöht"?

Wir haben in der Vorbereitung wahrlich wieder vieles für eine pessimistische Zukunftsprognose getan.

Ich gehe trotzdem davon aus, dass wir in Lautern punkten werden. Wahrscheinlich wird es ein Remis. Aber ich tippe trotzdem auf Auswärtssieg! Wo soll das gelingen, wenn nicht bei einem der Tabellenletzten?

Lautern - Werder 1:2

:svw_schal::svw_schal::thumb:

Hab auf Sieg getippt.
Ich hoffe dass Kaiserslautern nicht am Anfang irgendein dummen Konter spielen kann. Dann würde das Spiel dumm laufen. Falls wir mit knappen Vorsprung aus der Pause kommen, könnte es auch noch mal eng werden. Die Westkurve in Lautern peitscht dann die Mannschaft nach vorn.:eek:
Um mal einige Vorredner sinngemäß zu zitieren: eigentlich müssten wir das Ding locker nach Hause bringen. Nach den letzten Auswärtsspielen wäre ich mir nicht so sicher. :D
Ich lass mich einfach mal überraschen!

KATS hätten ohne Verlängerung weg gemußt ! Nach der erneuten Pleite gegen HANSA, gibt es morgen auf dem Betzenberg für Werder ne' deftige 5:0 Klatsche...!!!!

:stirn:

KATS hätten ohne Verlängerung weg gemußt ! Nach der erneuten Pleite gegen HANSA, gibt es morgen auf dem Betzenberg für Werder ne' deftige 5:0 Klatsche...!!!!

:stirn:

An einen Sieg glaube ich auch nicht so recht. Aber die Niederlage wird hoffentlich nicht so hoch ausfallen. Evtl. ist ja ein unentschieden drin.
KATS, dazu sage ich nicht mehr so viel, aber ein frischer neuer Trainer täte mal gut.:beer:

Also ich denke mal das Werder es schwer haben wird. Es ist fast immer so, wenn Werder die Vorbereitung schlecht spielt dann sind sie die ersten 3-5 Spiele so wie in der Vorbereitung. Das zeigt ja schon das Ergebnis von Werder gegen Rostock. Naja am Ende denk ich mal ein knappes 1:2 für uns.

Heute wird sich zeigen, ob die angeblich großen Fortschritte in der Vorbereitung auch im Ernstfall Bundesliga fruchten.
Mann kann nur hoffen das wir heute 3 Punkte einfahren.
Eine Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten ist einfach unnötig und würde direkt schlechte Stimmung und Unruhe in die Mannschaft bringen.
Also alles auf Sieg !
Tipp: Knappes 2-1 für uns

In der aktuellen Situation, ,mit diesem Kader auf dem "Betze", wäre für mich ein Punktgewinn eine ganz große Überraschung.

Bei einem Sieg, nur fünf Punkte von der Buli-Spitze weg, wäre ein Witz!

Gefühlt, sind das bei diesem Kader und bisher gezeigten Leistungen 15 Punkte Rückstand.

Kommt das so, fehlen ein ja tatsächlich die Argumente mit der man das Team kritisieren möchte:rolleyes:

Der gestrige Sieg Gladbachs ist für Werder schlecht, denn nun starten die extrem gut in die RR, haben das entsprechende Selbstvertrauen und werden das bis zum Schluss durchhalten. Die erreichen Platz 3, vorausgesetzt von Verletzungen verschont bleibend.
Bei Werder dagegen...
Mit einem Kader, der sich zum Teil aus 18 Jährigen speist, wird man auf dem heißen Betzenberg kaum etwas reißen können.
Sieg für Lautern 3:0.

Back