Sebastian Mielitz

...und ganz ehrlich , verstehen könnte ich das ..... andere sind mit 19 , 20 , 21 Nummer 1 im Tor , und wenn TW verlängern würde , verliert SB Zeit .... in vielen anderen Bundesligavereinen wäre SB schon die Nummer 1 ....

Egal ob Miele es slevin wirklich persönlich gesagt hat oder nicht.

Ich zitiere da einfach mal Werder.de mit einem Interview von Miele

Eine andere Möglichkeit wäre es aber auch, die Stadt zu verlassen, um woanders eine Nummer eins zu werden.

Sebastian Mielitz: "Das kann ich mir eigenlich nicht vorstellen. Ich gehe hier klar mit der Vorgabe ran, mich solange anzubieten, bis ich es geschafft habe. Nummer eins bei Werder ist mein großes Ziel. Ich komme aus Brandenburg, die Region um Oranienburg wird immer mein zu Hause bleiben, aber Bremen kommt schon knapp dahinter. Ich fühle mich sehr wohl."

Und wie sieht es mit einer Ausleihe aus? Diese Geduld hinter Tim Wiese aufzubringen ist doch sicher nicht immer leicht?
Sebastian Mielitz: "Ein Leihgeschäft wäre nichts für mich. Das ist keine gute Lösung für einen Spieler. Ich würde mich nie richtig zugehörig fühlen. Und es gibt selten Beispiele, bei denen es funktioniert hat. Toni Kroos ist gerade eins, Rosi ist auch eins. Aber es gibt auch genug andere, die wiederkommen und vor dem gleichen Problem stehen wie vor der Ausleihe."

Gemessen an den Aussagen wird Miele bleiben, egal ob Tim geht oder bleibt, und er wird einer Leihe nicht zustimmen.

Vorallem bei einem Torwart ist eine Leihe eher unrealistisch. Kaum ein Verein geht das Risiko ein es sei denn als Ersatz für einen Verletzten, aber da muss man schon Glück haben so ein Verein zu finden.

Kessler finde ich sogar fast das bessere Beispiel, weil Leno letztlich ja nur deswegen als Leihspieler dorthin gegangen ist weil sich Adler verletzte. Also eine Situation die man so nicht planen konnte.

Wenn ich mir da zum Beispiel mal die möglichen Aufsteiger so ansehe, so könnte Mielitz da unter anderem durchaus interessant sein.

Wobei ich auch glaube das man ihn für ein derartiges Szenario erstmal begeistern müsste ;)

Was hat Mielitz denn beim Gegentor von Zidan gemacht, dass die Kreiszeitung schreibt, er habe schlecht ausgesehen? :confused:

Was hat Mielitz denn beim Gegentor von Zidan gemacht, dass die Kreiszeitung schreibt, er habe schlecht ausgesehen? :confused:

Bin ja nicht so der Torwart vor dem Herrn, aber wenn mann meckern will, könnte man sagen er stand falsch. Zu weit vor dem Tor und zu weit links.
Aber bei dem Schuß wäre auch ein besseres Stellugsspiel kein Garant gewesen.

Wobei es eigentlich wurscht ist. Wenn bei einer Ecke alle die zurück bleiben, auf der linken Seite stehen. Da kannst du auch 2 Torhüter haben. Die gegnerischen Stürmer schlafen ja auch nicht auf dem Baum.

Der Ball ging in die kurze Ecke die er hätte zumachen bzw. besser hätte abdecken müssen. Zidan kam von halblinks in den Strafraum und hat dann ins kurze Eck(jedoch mit aller Kraft) geschossen, damit hat er glaube ich nicht gerechnet in dem Moment...

Von einem Fehler würde ich nicht unbedingt sprechen auch wenn es ein wenig unglücklich aussah, aber sagen wir es mal so...wenn es bei Neuer oder Wiese passiert wäre, hätte das gleich wieder Stoff für seitenlange Diskussionen gegeben. :D

Back