Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde es mehr als schade und befürchte das Schaaf wieder mal die falsche Entscheidung trifft. Besonders blödsinnig finde ich die Leihe, wenn man ihn nicht mehr haben will dann doch bitte gleich verkaufen. So müssen wir wie ich befürchte uns jetzt anschauen wie er in Kaiserslautern durchstartet und dann 1,5 Jahren wahrscheinlich wie bei Harnik für Peanuts verschenkt wird.

Unser Transfergebahren kotzt mich einfach nur noch an, aussser Sokratis(den man übrigens immer noch nicht gekauft hat) kann man in letzten drei Jahren die guten Transfers mit der Lupe suchen.

Kuntz will Wagner aber offenbar nicht kaufen. So sind wir Wagner los und können ggf. einen geeigneteren Stürmer verpflichten. Man spart Gehalt und bekommt eine (vermutlich kleine) Leihgebühr.

Wagner darf gegen Werder übrigens nicht spielen...

Hej,

zuerst wünsche ich Sandro viel Erfolg in 'lautern.

Nun zu meiner persönlichen Einschätzung, die nicht der allgemeinen Richtigkeit genüge tragen wird.

Ich halte Sandro für einen sehr begabten Stürmer, den wir damals, trotz Verletzung, zu einem günstigen Preis (EUR 350 Tsd, lasse mich gerne korrigieren) vom MSV Duisburg kaufen konnten. Die Investition ist IMHO sehr überschaubar gewesen.

Unser Bremer Motto lautete früher immer:
Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft!

Dieses Motto könnte bei Sandro auch gelten, doch wie so oft benötigen Talente Hege und Pflege. Regelmässige Einsatzzeiten - auch als Einwechselspieler wie einst Valdez - sind wichtig und gut für das Selbstvertrauen. Diese Option ist bei uns aber sehr schwierig. Warum?

2 Stürmerplätze, davon einer fest belegt durch Pizza.

Um den letzten Stürmerplatz streiten:
- Arno, der sicher von allen nachdrängenden Stürmern das größte technische Verständnis besitzt.
- Rosenberg, der IMHO den komplettesten Stürmer abgibt (ACHTUNG, d.h. nicht überall besser, aber auf allen Positionen zusammenaddiert gut).
- Thy, großes Talent mit einem dicken Fragezeichen wie seine Entwicklung verlaufen wird. Hier hoffe ich auf Förderung und Einsatzzeiten. Aktuell für mich noch eine hoffnungsvolle Wundertüte.
- Avdic, den ich nur aus der schwedischen Liga kenne und von daher sehr voreingenommen (Pro Avdis) bin. Hier benötigt es noch viel Zeit und diese Saison erwarte ich rein gar nichts.

Bei dieser Konstelation gilt:
Um einen Platz kämpfen Arno, Rosenberg und Thy, ggf. kann hier eine Verstärkung durch den verkappten Linksaußen Marin erfolgen; ein Stürmerproblem haben wir IMHO selbst bei einem Ausfall von Pizza bzgl. Quantität nicht. Die Qualität eines Sandro Wagners im derzeitigen Zustande kann IMHO durch die o.g. Stürmer (varianten) aufgefangen werden.

Ich halte Sandro aktuell Leistungsmäßig sehr wohl für Bundesligatauglich, denke aber, er benötigt Sicherheit durch Einsatzzeiten - und die erhält er hier definitv nicht; von daher ist dieses Ausleihgeschäft absolut in Ordnung.

Viel Glück auf´m Betze, ich bin sicher wir werden Sandro hier bei Werder nicht mehr wiedersehen und ich denke das ist auch ok so. In meinen Augen konnte er in seiner Zeit in Bremen nicht nachweisen, daß er Anspruch auf den Stammplatz neben Piza in der Offensive hat, und eine Weiterentwicklung war auch irgendwie nicht zu erkennen. Das Verhältnis zum Trainer schien auch nicht immer ungetrübt (ohne Wertung wer hier Schuld trägt) und wenn es nicht passt, dann sollte man sich trennen.

Wechsel perfekt

Edit: KA hat den Transfer gerad bei der PK bestätigt. 18 Monate auf Leihbasis mit Kaufoption für Lauten. Und am Samstag wird er nicht gegen uns spielen, wurde so mit den Lautern vereinbart (nicht schriftlich). Also das was man gestern schon lesen konnten.

Ich wünsche Sandro alles Gute und viel Erfolg!

Danke für den Einsatz und die Tore in der letzten RR.

Du scheinst die Bedeutung des Augenzwinker-Smileys nicht zu verstehen. Tut mir Leid, dass dir dafür der Intellekt zu fehlen scheint!

Da ich von dir solche Beiträge eher gewöhnt bin, habe ich den Zwinker-Smilie in der Tat anders verstanden. Eigentlich hätte ich mich jetzt bei dir entschuldigt, aber da du mich sofort beleidigst, statt einfach aufzuklären, will die Entschuldigung irgendwie nicht über die Finger... :stirn:

Gut, dass er weg ist. Hier wäre es nix mit ihm geworden.

Soll er sich bewähren, damit er nach 18 Monaten noch ein bisschen Knete bringt.

Adios!

Kaufoption :wall:

Wieso begrenzt man eine mögliche Ablösesumme nach 18 Monaten nach oben? Die Leihgebühr wird nicht sonderlich hoch sein, viel Gehalt spart man auch nicht, und wenn er jetzt voll einschlägt verliert man nicht nur einen Spieler, der die erhoffte Weiterentwicklung gemacht hat, sondern vermutlich auch noch Geld wenn es um die Ablöse geht. Wenn er nicht voll einschlägt kommt er ohnehin wieder oder man einigt sich auf eine Ablöse, die klar unterhalb der vereinbarten Kaufoption liegt.

Wenn Lautern nicht eine sehr hohe Leihgebühr zahlt, war das einfach unnötig, eine Schnäppchenleihe über 18 Monate hätten die oder ein anderer Bundesligist aus dem unteren Drittel sicher auch ohne Option mitgemacht. Wenigstens schenkt er uns diese Saison keinen mehr ein.

Kaufoption :wall:

Wieso begrenzt man eine mögliche Ablösesumme nach 18 Monaten nach oben? Die Leihgebühr wird nicht sonderlich hoch sein, viel Gehalt spart man auch nicht, und wenn er jetzt voll einschlägt verliert man nicht nur einen Spieler, der die erhoffte Weiterentwicklung gemacht hat, sondern vermutlich auch noch Geld wenn es um die Ablöse geht. Wenn er nicht voll einschlägt kommt er ohnehin wieder oder man einigt sich auf eine Ablöse, die klar unterhalb der vereinbarten Kaufoption liegt.

Wenn Lautern nicht eine sehr hohe Leihgebühr zahlt, war das einfach unnötig, eine Schnäppchenleihe über 18 Monate hätten die oder ein anderer Bundesligist aus dem unteren Drittel sicher auch ohne Option mitgemacht. Wenigstens schenkt er uns diese Saison keinen mehr ein.

Genau das ist es, warum diese Kaufoption? Wieso behält Werder nie die Option des Handelns auf seiner Seite?

Nun muß man fast hoffen das Wagner in Kaiserslautern scheitert damit wir nie erfahren was für eine exorbitante Ablösesumme unser Verhandlungskuschelklausi da wieder eingebaut hat! :mad:

Ich finde es so schade, dass KA unser Manager ist und nicht die User hier. Die meisten können soviel besser verhandeln als er und kennen den Markt auch um einiges besser. Das ist wie bei TS. Der hat auch null Ahnung von Taktik und so. Auch da sollte man besser einen der User hier als neuen Trainer installieren.

warum die ko? damit sich alle beteiligten alle türen offen halten können - is doch nich schwer nachzuvollziehen. kann natürlich nach hinten losgehen für unsern verein wie bei niemeyer, aber auch positiv wenn wir eben absolut keine verwendung mehr für ihn hätten. abgesehen davon bekommt er dort die dringend nötige praxis, die er hier nicht bekommen kann - was für seine weitere entwicklung ebenfalls n hemmschuh wäre, würde er bleiben.

Genau das ist es, warum diese Kaufoption? Wieso behält Werder nie die Option des Handelns auf seiner Seite?

Nun muß man fast hoffen das Wagner in Kaiserslautern scheitert damit wir nie erfahren was für eine exorbitante Ablösesumme unser Verhandlungskuschelklausi da wieder eingebaut hat! :mad:

Was für ein Leihvertrag haben wir nochmal mit dem AC Mailand für Sokratis vereinbart oder mit dem FC Porto für Almeida?

kann natürlich nach hinten losgehen für unsern verein wie bei niemeyer, aber auch positiv wenn wir eben absolut keine verwendung mehr für ihn hätten.

Wenn man keine Verwendung mehr für ihn hätte und Lautern ihn gerne halten würde, könnten die ihn ja auch einfach ohne Kaufoption fest verpflichten, das wäre ja gar kein Problem. Wenn man dann mehr bekommen würde als jetzt in der KO vereinbart - gut. Wenn man genausoviel bekommen würde - egal. Wenn man weniger bekommen würde - auch egal, weil Lautern ja nicht doof ist und die KO zieht, wenn sie den Spieler günstiger kriegen könnten. Da würde mit oder ohne Option neu verhandelt.

Leihe mit KO gibts eigentlich nur, wenn man den Spieler weder zu ähnlichen Konditionen ohne KO verleihen noch verkaufen kann. Also müsste da schon eine verhältnismäßig hohe Leihgebühr bei rumgekommen sein, wie es damals mit Sanogo nach Hoffenheim war, da sich für Wagner wohl einige Bundesligisten aus dem unteren Drittel gefunden hätten, die den Spieler für 18 Monate ohne nennenswerte Leihgebühr übernehmen würden.

Was für ein Leihvertrag haben wir nochmal mit dem AC Mailand für Sokratis vereinbart oder mit dem FC Porto für Almeida?

Für diese Spieler haben wir im Verhältnis zur Ablösesumm sehr hohe Leihgebühren (500.000€, 1.000.000€) gezahlt und Genua wollte Sokratis von der Gehaltsliste haben. Die Kaufoption im Leihvertrag haben diese Vereine sich zu Recht vergolden lassen.

Für diese Spieler haben wir im Verhältnis zur Ablösesumm sehr hohe Leihgebühren (500.000€, 1.000.000€) gezahlt und Genua wollte Sokratis von der Gehaltsliste haben. Die Kaufoption im Leihvertrag haben diese Vereine sich zu Recht vergolden lassen.

Wir sind ja auch ein bisschen größerer Verein als Lautern und leihen uns deswegen Spieler mit höherer Qualität aus, ergo mehr Kosten, worum es mir ging war das Prinzip

Wir sind ja auch ein bisschen größerer Verein als Lautern und leihen uns deswegen Spieler mit höherer Qualität aus, ergo mehr Kosten, worum es mir ging war das Prinzip

Das Prinzip ist natürlich unproblematisch - bei Sanogo wurde das hier ja genau richtig gemacht. Hoffenheim musste für die Kaufoption ordentlich draufzahlen und wurde für eine 6 monatige Leihe ordentlich zur Kasse gebeten - wenn das Geschäft dieses mal ähnlich lief wäre das für alle Seiten vernünftig, sprich Lautern zahlt etwa 1/3 einer großzügigen aber noch realistischen Ablösesumme (z.b. 1,5-2Mio€) als Leihgebühr und dann nur die letzten 2/3 wenn sie ihn fest verpflichten, so wie wir das bei Almeida gemacht haben. Ich glaube nur nicht, dass Lautern sich so etwas leisten kann oder will und daher vermutlich wesentlich weniger zahlt, wenn überhaupt eine Leihgebühr vereinbart wurde. Bei einer sehr günstigen Leihe wäre es imho vernünftiger gewesen, zumindest die Ablöse nicht nach oben zu begrenzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back