Praktikum als Fußballmanager

Hallo liebe Werder Fans

Ich bin grad in der 9 Klasse und wollte gerne ein Zusatzpraktikum machen

und da hab ich gedacht als Fußballmanager ein Praktikum absolvieren.

Jetzt zu meiner Frage geht das und wenn ja kann ich das bei Klaus Allofs

machen und wenn das auch ja wo sollte ich meine Bewerbung hihnchiken.

Danke im Vorraus für Antworten

Christian

Hallo liebe Werder Fans

Ich bin grad in der 9 Klasse und wollte gerne ein Zusatzpraktikum machen

und da hab ich gedacht als Fußballmanager ein Praktikum absolvieren.

Jetzt zu meiner Frage geht das und wenn ja kann ich das bei Klaus Allofs

machen und wenn das auch ja wo sollte ich meine Bewerbung hihnchiken.

Danke im Vorraus für Antworten

Christian

am besten zu McDonalds

hihnchiken McNuggets - muuuuuuhaaaa

Man, ihr seid ganz schön doof.

http://www.werder.de/de/ueber-werder/jobs_bei_werder.php

Hier gibt es links eine email-Adresse. Ich denke, dass du dich da mal hinwenden kannst. Ob du eine Praktikumsstelle als Fußballmanager bei Allofs bekommen wirst, wage ich auch zu bezweifeln, aber vielleicht kannst du trotzdem mal in das Vereinsleben/Fußball bei Werder reinschnuppern und mal hinter die Kulissen schauen. Was ja auch mal ganz interessant wäre.

Versuchen kannst du es doch mal. Viel Glück dabei. :thumb:

Zitat von Stürmerbraut;2020432:
Man, ihr seid ganz schön doof.

http://www.werder.de/de/ueber-werder/jobs_bei_werder.php

Hier gibt es links eine email-Adresse. Ich denke, dass du dich da mal hinwenden kannst. Ob du eine Praktikumsstelle als Fußballmanager bei Allofs bekommen wirst, wage ich auch zu bezweifeln, aber vielleicht kannst du trotzdem mal in das Vereinsleben/Fußball bei Werder reinschnuppern und mal hinter die Kulissen schauen. Was ja auch mal ganz interessant wäre.

Versuchen kannst du es doch mal. Viel Glück dabei. :thumb:

Ich hab gehört, die nehmen nur welche, die Kommas setzen - zumindest gelegentlich.

Gibt es eigentlich nen Ausbildungsberuf, der sich "Fussballmanager" nennt? :D:D

Ich glaube eher, da hat jemand zu viel FM gezockt. :)

Ich weiß aus sicheren Quellen, dass bei Allofs schon das ein oder andere Mal Praktikanten waren. Der Handlungsspielraum ist sogar ziemlich groß. Wer sonst hat Wesley oder CA verpflichtet?

Auch wenn die Antworten hier sehr unterhaltsam sind und es mich in den Finger juckt etwas nicht minder lustiges zu posten, mal ne ehrliche Antwort, weil ja klar ersichtlich ist, dass du eher zu den unerfahreneren Usern hier gehörst:

Die Chance, dass du als Schüler an ein Praktikum bei Allofs kommst, liegt vermutlich bei noch weniger als 0%.
Werder vergibt nur Praktika in der Medienabteilung- für Studenten. Alles andere is äußerst unrealistisch.
Zudem gibt es keinen Beruf Fußballmanager.
Ergo wirst du kaum einen Einblick in selbigen erhalten. ;)

Wenn du dir Werder mal von Innen ansehen willst, probier doch mal, ob du nicht vielleicht Voluneer werden kannst.
Das dürfte das Richtige für dich sein.

Falls du aber an dem Traumberuf festhälst, versuch dir doch ein Praktikum bei jemandem zu besorgen, der BWL studiert hat.
Das dürfte deinem Traumjob wohl noch am nächsten kommen ;)
Viel Glück.

Back