Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So, dann suchen wir uns mal einen neuen Heilsbringer, der nichts bringt um TS Mobbing vorzuwerfen... :O

Zitat von Fliegenfänger;2018175:
:tnx: Leider wahr...
Vielleicht sollte er als hängende Spitze neben Piza spielen :confused:
Dort könnte er von Piza lernen, wie das Spiel funktioniert und verlorene Zweikämpfe führen nicht unmittelbar zu gefährlichen Situationen vor dem eigenen Tor...

hängende spitze neben piza? also bei aller liebe, entweder er bekommt es auf seiner eigentlichen position langsam mal wieder geregelt oder das wars mit ihm hier bei werder. verlorene zweikämpfe in der spitze führen übrigens auch ganz schnell zu kontern. gerade bremen ist da nicht unanfällig.

wir könnten ihn ja auch als torwart ausprobieren. vielleicht hält er ja ganz gut.

War ja nur ein Gedanke...
Das der nicht gerade realistisch ist ist mir auch klar...
Aber irgendwie (wenn der denn noch eine Chance haben soll/will) muss der Junge zu Selbstvertrauen kommen... das gelingt vielleicht ganz vorne noch am ehesten.
Und das wir konteranfällig sind, weiß ich sehr wohl, aber wzsichen Sturm und IV steht das komplette Mittelfeld, zwischen ZM / OM maximal noch nen DM bevor es gefährlich wird.

Die Buyern haben dasScouting in Brasilien eingestellt. Wohl, weil der Markt völlig überhitzt sei. (Nerlinger)*

Ich spekuliere mal: Es kommt erschwerend hinzu das aus Brasilien auffallend viele Wundertüten stammen und man hierzulande Probleme hat die Leute von ihrer mentalen Stärke her einzuschätzen. Wesley hat scheinbar arge Probleme seine anfänglich gezeigte Stärke wieder zu finden. An Verletzungen liegt es wohl nicht, oder habe ich da was verpasst? Kommt hier wohl einfach mental nicht klar.

(*Ausserdem: Andere Ligen haben ihr Niveau deutlich angehoben und in Brasilien kann nun mehr gezahlt werden.)

Die Buyern haben dasScouting in Brasilien eingestellt. Wohl, weil der Markt völlig überhitzt sei. (Nerlinger)*

Ich spekuliere mal: Es kommt erschwerend hinzu das aus Brasilien auffallend viele Wundertüten stammen und man hierzulande Probleme hat die Leute von ihrer mentalen Stärke her einzuschätzen. Wesley hat scheinbar arge Probleme seine anfänglich gezeigte Stärke wieder zu finden. An Verletzungen liegt es wohl nicht, oder habe ich da was verpasst? Kommt hier wohl einfach mental nicht klar.

(*Ausserdem: Andere Ligen haben ihr Niveau deutlich angehoben und in Brasilien kann nun mehr gezahlt werden.)

:tnx: ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Entscheidung. Und das Beispiel Breno hat da wohl auch einen guten Teil bei den Bayern zu der Erkenntnis beigetragen.

Das man so jemanden wie Naldo erwischt ist scheinbar dann doch eher nicht die Regel.

Stellt sich nur die Frage, welcher Markt nicht überhitzt ist :confused:
Andere Länder, andere Sprache, andere Kulturen stellen immer ein gewisses Risiko dar wenn man Spieler verpflichtet. Südamerikaner trifft das wohl besonders, aber das ist nicht nur im Fussball so.
Asien? Steht wohl gerade voll im Fokus, einen Kagawa wird man dort auch nicht an jeder Straßenecke finden.

Sicherlich, Naldo war ein Glücksfall für uns, ebenso wie Kagawa für den BVB.

Zu Wesley, letzte Saison konnte er andeuten, was er kann. Warum kann er das diese Saison nicht? Oder liegt es einfach daran, das er genau das spielt wie letzte Saison nur der Rest der Truppe war im Verhältnis noch schwächer?

Ja, im Vergleich zum Rest schon, mMn.
Er hat zumindest eine Art Spielwitz versprüht und Gute Technik erahnen lassen.
Und das war mehr, als vom Rest der Truppe kam, daher gab es ja allgemein (nicht bei allen) die Hoffnung, er könne ein wichtiger Spieler für uns werden, was man bei dem Preis aber auch erwarten durfte.
Irgendwas zwischen Naldo und CA von der Leistung her

Das ein Spieler der bereits als LV/LM/DM/ZM/OM aufgelaufen ist und u.a. wegen dieser Flexibilität geholt wurde nach über einem Jahr in Bremen noch derart große Schwierigkeiten haben soll eine ihm nicht völlig fremde Position zu bekleiden ist unwahrscheinlich.

Pass- und Zweikampfquote sind okay, Laufpensum kaum zu bewerten. Wo ist der Wesley geblieben, der die langen Wege geht und dafür extra-Lob von Schaaf einstreicht? Der, der Steilpässe ins OM spielt und das Tempo hoch hält, der schnell hinter den Ball zurück kommt? Das kann man auf jeder Position tun oder zumindest versuchen. Statt des falschen scheint er aber gar keinen Laufweg zu nehmen.

Ich kann es mir nur als mentales Problem erklären. Daraus ergibt sich dann wohl auch eine gewisse physische Problematik. Ähnlich wie einst bei Hunt sieht man dann einen lustlosen Typen über den Platz schlurfen; wobei man sicher sein kann, dass weder Hunt noch Wesley keinen Bock haben.

Statt ihn ins Dschungelcamp ziehen zu lassen hätte KA Ailton einen Job als Animateur geben sollen.
:dance:

Das ist so ungefähr der kurioseste Versuch, Wesley gut zu reden... :zweifeln:
Hm ne, ich versteh es eigentlich umgekehrt. Die Leistung wird doch schlecht geredet oder nicht? Die angeblichen guten Ansätze letztes Jahr waren eigentlich garnicht so toll, sondern eigentlich hat er da schon so schlecht wie dieses Jahr gespielt. Nur die restliche Mannschaft war so desolat im Vergleich zu diesem Jahr, dass man heute im Nachhinein denkt, er wäre letztes Jahr besser gewesen.

Also jetzt bißchen übertrieben dargestellt. Er sagt ja auch nicht, dass es so ist. aber jetzt mal so als Denkanstoss in die Richtung, finde ich die Überlegung garnicht mal so abwegig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back