Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schnauze! :D

Ja, du hast Recht. Ich gebe es ja zu. Ich habe beim Tippen das E und das L vertauscht. Dass ich Atletico mit H schreibe konnte ich mir leider noch nie abgewöhnen.

Dafür stimmt der Inhalt :D - und du darfst gerne ergänzen, dass Camacho eigentlich auch zu höherem berufen ist als wir es ihm bieten können.

Dortmund ist anscheinend an Andreasen dran.

Den würde ich immer noch gerne wieder hier sehen. Hat mir eigentlich immer ganz ordentlich gefallen, wenn er gespielt hat, vor allem seine Aggressivität im Zweikampf war klasse.

hm im mittelfeld, sind wir doch gut besetzt, aber wenn ich jemanden holen würde, wäre es maluda oder wie der geschrieben wird. was mir mehr sorgen macht is die aber. fritz total ausser form und das seit ewigkeiten, merte und naldo haben in letzter zeit auch ein paar fehler gemacht, die man aber verzeihen kann. und links naja da fehlt auch ne granate.

Musst aber auch bedenken, dass Baumann und Frings auch nicht jünger werden.

Und Frings auf der Halbposition mMn stärker ist. Von daher ist eine Verstärkung im DM auf jeden Fall angebracht.

Dortmund ist anscheinend an Andreasen dran.

Den würde ich immer noch gerne wieder hier sehen. Hat mir eigentlich immer ganz ordentlich gefallen, wenn er gespielt hat, vor allem seine Aggressivität im Zweikampf war klasse.

gott behüte, seinem mimosischem verhalten abseits des feldes ließ er nie taten folgen ... ein glück haben wir den für über 4 mio verkaufen können, sein wahres potential offenbart er ja nun auf der fulham tribüne

Okay okay ich geb mich geschlagen. :) Glaube auch nicht wirklich, dass er ne echte Verstärkung für uns wäre. Ärgert mich trotzdem irgendwie, dass wir ihn abgegeben haben.

Ja ich fand Andreasen auch immer stark, aber das Angebot für ca. 4,5 Mio konnte man wohl nicht ausschlagen. Zumal wir uns damals Özil dafür geholt haben. Ein starker Mann fürs DM fände ich auch sehr sehr wichtig! Wobei wir mit Frings(DM), Özil(LM), Jensen(RM), Diego(OM) relativ gut gestellt sind in der Rückrunde... Hoffe Jensen verleiht uns stabilität weil er nicht ganz so offensiv wie Hunt agiert

Mich würde mal interessieren, was das Forum von einem Albert Streit halten würde.
Ich persönlich fand ihn bei Frankfurt immer recht stark. Mittlerweile bringt er die nötige Erfahrung mit auch bei uns eine gute Alternative zu sein, zumal er nach seinen Schalke-Missverständnis bestimmt brennt wieder spielen zu dürfen. Zudem sind seine Standarts brandgefährlich und im eins-gegen-eins wäre er ne echt Bereicherung.
Und nachdem er jetzt von Schalke "aussortiert" wurde, denke ich dass man den Transfer vielleicht sogar ablösefrei vollziehen könnte und dafür würde ich ihn gern als Alternative bei uns im Mittelfeld sehen.

Was meint ihr?

Das denk ich nicht.
Würde er eine faire Chance bei Werder bekommen, dann würde er sich nahtlos integrieren. Zumal ihm der Ruf des Unruhestifters ja durchaus vorauseilt und es eine gute Möglichkeit wäre diesem Abhilfe zu schaffen. Natürlich könnte es ebenfalls ein Mißverständnis werden, abe die Gefaht besteht bei jedem Neuzugang und bei Streit sind seine fussballerischen Qualitäten unbestritten und die geringe Ablöse würde das Risiko für Werder ebenfalls gering halten. Einen besseren Spieler zu diesen Konditionen ist wohl momentan nur sehr schwer zu bekommen.
Ich würde es befürworten, denn ne Alternative zu Hunt stellt er auf jeden Fall dar. Zumal ich glaube, dass er im RM bei regelmäßigem Einsatz auch eine Bereicherung sein kann.

Außerdem wäre es lustig, wenn ein weiterer "Schalker" bei uns nen Schritt nach vorne macht. :D

Natürlich kann Streit ohne Frage als Flügelstürmer auflaufen. Für die Position war er bei Schalke ja auch eingeplant. Allerdings ist ein Profifussballer in der Regel auf mehreren Positionen ausgebildet und einen Part im halbrechten oder halblinken Mittelfeld traue ich ihm ohne weiteres zu. Von den Fähigkeiten bringt er alles mit, allein die defensive Ausrichtung und das Stellungsspiel ist zu verändern, aber das traue ich einem Spieler wie Streit ohne Probleme zu.
Und seine Stärken könnte er in unserem offensiv ausgerichteten Spiel durchaus zur Geltung bringen.
Die gleichen Argumente müsstest Du dann auch bei Hunt, Özil und Carlos Alberto bringen..jeder Spieler kann sich an ein System anpassen und das wird auch verlangt ohne seine Stärken zu verlieren.

Alle 3 - Özil, Alberto und auch Hunt - ziehen von ihrer Position in die Mitte rein und halten anders als Streit nicht konsequent den Flügel. Nehmen wir an, Streit würde konsequent auf rechts rumturnen, dann wäre die "halbrechte Mitte" zu offen, stattdessen spielen Fritz und Streit genau voreinander. In unserer Raute überlässt man das Flügelspiel nunmal offensiven AVs sowie Spielern, die auf die Flügel ausweichen.

Das rechte Mittelfeld ist nicht gleich dem rechten Mittelfeld. Jede Position verändert sich durch den Spieler der sie besetzt, durch die Formation und der taktischen Ausrichtung sowie den Verschiebungen im Mittelfeld in Abwehr- und Angriffverhalten. Und das ist im Mittelfeld ausgeprägter als auf allen anderen Positionen!

Back