Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Meldung, dass Naldo Absichten hegt, den SVW in der Winterpause in Richtung seiner brasilianischen Heimat zu verlassen, beschäftigt auch die Mitspieler. Am Donnerstag machte Tim Wiese nun aber allen Anhängern der Grün-Weißen Mut. „Nach dem, was ich gehört habe, gehe ich davon aus, dass er hier bleibt", sagte der Nationaltorhüter am Donnerstagnachmittag zuversichtlich.

oder wurde das schon gepostet ?

Der Meine Erfahrung ist, dass die Feststellung eines sittenwidrigen Vertrages sehr schwierig und müsste bewiesen werden. Wenn ein Unternehmen besweisen kann, dass gewisse Kenntnisse eines Arbeitnehmers dem Unternehmen Schaden zufügen kann, hat er vor Gericht keine chance. Gut bei Fußballspielern ist dies etwas anders. Aber es würde Prozesse geben, die eine lange Zeit dauern würden und es so für den Profi mehr schaden als helfen würde.
So weit ich weiß hat die UEFA bisher nur einmal so ein Urteil gesprochen und das war in England. Dieser Profi saß zwei Jahre nur auf der Bank und wollte weg und der abgebende Verein wollte eine Ablösesumme haben.
Also das was du sagst ist hypotetisch und entspricht nicht der Realität.

Klar ist das der Rechtsweg, der noch sehr hypotetisch ist, weil bisher jeder Verein nachgegebn oder nachgelegt hat, oder? Klar gilt es für den Profi hier abzuwägen.

Ich sagb ja auch nur, Dass die Forderungen nach zweistelliger Millionenablöse auch schnell theoretisch werden können. noch ist der ruf den ein profi zu verlieren hat mehr Gewicht, als das was er finanziell gewinnen kann.

Aber wie immer ist es doch so, dass wir Fans nicht wirklich wissen, was alles hinter den Kulissen von Naldo, seiner Family, Intenacional oder Werder oder den verflixten Beratern abläuft, gell ;)

Gruss
D.A.

Klar ist das der Rechtsweg, der noch sehr hypotetisch ist, weil bisher jeder Verein nachgegebn oder nachgelegt hat, oder? Klar gilt es für den Profi hier abzuwägen.

Ich sagb ja auch nur, Dass die Forderungen nach zweistelliger Millionenablöse auch schnell theoretisch werden können. noch ist der ruf den ein profi zu verlieren hat mehr Gewicht, als das was er finanziell gewinnen kann.

Aber wie immer ist es doch so, dass wir Fans nicht wirklich wissen, was alles hinter den Kulissen von Naldo, seiner Family, Intenacional oder Werder oder den verflixten Beratern abläuft, gell ;)

Gruss
D.A.

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe nichts gegen Naldo, wenn er den Verein verlassen möchte. auch kann ich verstehen, dass es ihn in die Heimat zurückzieht. Es kann auch wegen mir jetzt im Winter transferiert werden. Aber er hat seinen Preis. Naldo hat einen bestimmten Wert in der Mannschaft und für den Verein. Ohne Naldo sind die Chancen nächstes Jahr international zu spielen gering und nicht wahrscheinlich. Dies sage ich ohne den Wert anderer Spieler in der Mannschaft zu schmälern. Er ist einer der besten Verteidiger in Deutschland und vielleicht in Europa. Einen gleichwertigen Ersatz für Naldo zu finden ist gering oder er wird sehr teuer. Es würde für den Verein wirtschaftlich ein Verlust bedeuten. Dies alles muss mit in die Ablösesumme eingerechnet werden. Das heißt der Realwert liegt ungefähr bei 8 - 9 Mill. Euro. Den finanzielle verlust eingerechnet würden noch einmal 10 Mill hinzukommen bis Ende der Saison.
Deshalb die 1 Mill. Ablöse wo man zahlen möchte ist kein witz, sondern eine Unverschämtheit gegenüber dem Verein aber auch gegenüber der Wertschätzung Naldos. Ich an Allofs Stelle würde mit dem Verein nicht mehr verhandeln noch kommunizieren.

Ich habe deshalb dir widersprochen, weil es nicht so einfach ist auch beim Profifußball, Vertäge einfach außer Kraft zu setzen. Dies gilt auch in der wirtschaft. Deshalb versuchen manche Firmen unliebsame Angestellte schcn bei Kleinigkeiten zu kündigen und auch da gibt es gewisse Grenezen wo sie nicht durchkommen. Werder müsste da schon solche Fehler (z.B. mobbing) bei Naldo getan haben, dass er diese klausel wahrnehmen kann. Z.B. wenn man Naldo 1/2 Jahr ohne Grund auf die Tribüne setzt wäre ein Grund zur Vertragsauflösung.

Deshalb die 1 Mill. Ablöse wo man zahlen möchte ist kein witz, sondern eine Unverschämtheit gegenüber dem Verein aber auch gegenüber der Wertschätzung Naldos. Ich an Allofs Stelle würde mit dem Verein nicht mehr verhandeln noch kommunizieren.

Das sehe ich etwas anders, denn von der Ablöse hat nur der abgebende Verein etwas, nicht aber der abgegebene Spieler. Und bei dem Angebot für Naldo soll es wohl so sein, daß er ein Jahresgehalt von 5-6 Mio. bekommen soll und dieses Geld will Porto Schießmichtot natürlich gerne bei der Ablöse wieder einsparen.

Das sehe ich etwas anders, denn von der Ablöse hat nur der abgebende Verein etwas, nicht aber der abgegebene Spieler. Und bei dem Angebot für Naldo soll es wohl so sein, daß er ein Jahresgehalt von 5-6 Mio. bekommen soll und dieses Geld will Porto Schießmichtot natürlich gerne bei der Ablöse wieder einsparen.

Man kann es versuchen aber dann muss man auch damit rechnen dass man vor die Tür gesetzt wird und man nicht mehr miteinander redet. Selbst Naldo wenn er fair denkt und ihm etwas an dem Verein liegt für den er 6 Jahre gespielt hat, wo er viele Frende hat und eine scöne Zeit gehabt hatte wird dafür Verständnis haben.
Naldo wird frühstens am Ende der Saison gehen aber dann muß Porto mehr als 1 Million zahlen und hat dann wesentlich mehr Konkurrenz und dies in Europa.
Werder kann ja auch Messi 6- 7 Mill. jährlich zahlen aber dafür nur 1 Mill. Ablöse an Barcelona zahlen wollen. Ob dies Barcelona macht, glaube ich nicht. Ja KA würde rausgeschmissen werden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,807662,00.html

Wir haben Werder ein zweites Angebot geschickt und bis Donnerstag Bedenkzeit gegeben. Wir respektieren, dass sie Zeit brauchen, weil Naldo ein Idol in Bremen ist und es schwer sein wird, sich von ihm zu trennen", sagte Internacionals Sportdirektor Fernandao im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE: "Ich bin aber sehr optimistisch, dass wir damit eine Einigung erzielen und Naldo noch im Januar ein Spieler von Inter sein wird." Die kolportierte Forderung von Werder in Höhe von sieben Millionen Euro wolle er aber nicht erfüllen: "So viel Geld werden wir nicht bezahlen."

Dieser Fernandao tickt wohl nicht ganz richtig. :ugly:

Dem Röhn ist´s wohl zu langweilige bei den Bauern, so dass er sich trotzdem mit uns beschäftigt.

Zitat von Spiegel online:
"Wir haben Werder ein zweites Angebot geschickt und bis Donnerstag Bedenkzeit gegeben. Wir respektieren, dass sie Zeit brauchen, weil Naldo ein Idol in Bremen ist und es schwer sein wird, sich von ihm zu trennen", sagte Internacionals Sportdirektor Fernandao im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE: "Ich bin aber sehr optimistisch, dass wir damit eine Einigung erzielen und Naldo noch im Januar ein Spieler von Inter sein wird." Die kolportierte Forderung von Werder in Höhe von sieben Millionen Euro wolle er aber nicht erfüllen: "So viel Geld werden wir nicht bezahlen."

Für weniger werdet ihr Naldo aber wohl kaum bekommen. :rolleyes:

Neues Angebot für Naldo

Edit: Zu spät. :-( Aber wenigstens sind RoyKeane und ich uns einig. :D

Na, dann wird es doch auch zu keiner Einigung kommen. Ich verstehe nicht ganz recht, was sich deren Sportdirektor von diesen wilden Angeboten verspricht.
Entweder 5 Millionen + deren Stamm-Viererkette oder wir sprechen uns ab 10 Millionen wieder.:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back