Der Jogging Thread

Zitat von Stürmerbraut;2008885:
:tnx:

Ätzend, wenn dir einer mit Stirnlampe entgegen kommt. Die blendet nur! :ugly: Man kann auch in der Dunkelheit sehen, wir haben doch Licht genug in der Stadt! Ich lauf immer in der Dämmerung - Dunkelheit. Stimmung ist viel schöner ....

Autofahrer können dich aber viel besser erkennen und somit würde ich als Jogger dieses auch benutzen. Ich seh lieber ein bisl lächerlich aus für einige Leute als von einem Auto nicht erkannt zu werden. Ich habe aber schon öfters Läufer mit dieser Lampe gesehen und finde es überjaupt nicht lächerlich. :thumb:

Ich finde diese Stirnlampen Jogger sowas von peinlich. :D
Außerdem blenden die mich, wenn die mir entgegen joggen. :wild:
Ich habe kein Problem damit im Dunklen zu joggen, meinen Park kenn ich eh in und auswendig.

Werde mir die Tage mal neue Joggingschuhe kaufen und dann bestimmt wieder öfters gehen, aber Joggen und Krafttraining zusammen ist leider n bißchen suboptimal..

Autofahrer können dich aber viel besser erkennen und somit würde ich als Jogger dieses auch benutzen. Ich seh lieber ein bisl lächerlich aus für einige Leute als von einem Auto nicht erkannt zu werden. Ich habe aber schon öfters Läufer mit dieser Lampe gesehen und finde es überjaupt nicht lächerlich. :thumb:

:tnx: allerdings. Mich regt nichts mehr auf, als Radfahrer ohne Licht oder schwer erkennbare Fußgänger wenn ich nachts Auto fahre.

Ich finde diese Stirnlampen Jogger sowas von peinlich. :D
Außerdem blenden die mich, wenn die mir entgegen joggen. :wild:
Ich habe kein Problem damit im Dunklen zu joggen, meinen Park kenn ich eh in und auswendig.

Werde mir die Tage mal neue Joggingschuhe kaufen und dann bestimmt wieder öfters gehen, aber Joggen und Krafttraining zusammen ist leider n bißchen suboptimal..
Der muss aber groß sein.

Falsch.

wenn man vernünftige Schuhe mit guter Dämpfung hat, macht das überhaupt nichts aus. Vielmehr ist ein ebener Untergrund für die Gelenke sogar besser und die Verletzungsgefahr ist geringer.

Das ist teils Marketinggeblubber - auch mit teuren Markenschuhen spür ichs auf Beton in den Knien. Außerdem trainiert Laufen im Gelände ganz andere und vielseitiger die Muskel als monotones Flachlaufen.

also ich beziehe mich auf den Arzt und ehemaligen Spitzenläufer Prof. Wessinghage. Habe da ehrlich gesagt keine Zweifel, dass der das besser beurteilen kann als wir.

Dort wo ich laufe, fahren aber keine Autos. :) Ich wohn auffem Dorf, laufe aber raus auf die Felder bzw. in der Dämmerung noch im Wald, und dort gibt es noch Streulicht genug. Ich mag die Dämmerung eben, natürlich lauf ich nicht im Stockdunklen.
Heute gabs ne Menge rosa Wolken am Himmel ..... :)

Back