allgemeine probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
G

gelöscht

Guest
k.a ob es sowas schon gibt, hab nichts gefunden.

hab mal ne frage im bezug auf "diskriminierung im beruf" wenn man es so nennen kann.
bin azubi im 2lehrjahr, ist überbetrieblich. nun wollte ich mich in einer richtigen firma als praktikant mit übernahmemöglichkeit bewerben. bewerbung fertiggemacht und los. ich mich da vorgestellt und wollte gerade die mappe rausholen. da sagte der mann zu mir, dass sie keine frauen wollen. haha vor mir stand auch ne frau, die geschäftsinhaberin war.

ist sowas erlaubt? es heißt doch, im handwerk werden ja soooo dringend frauen gesucht. aber immer wenn ich mich in richtigen betrieben bewerbe wird man abgelehnt, ohne eine kleine chance.
in meiner schule bin ich im 2 lj das einzige mädchen und klassenbeste, hab dieses jahr nur 1ser geschriebenund auch das handwerkliche lerne ich schnell und versuche es immer so gut ich kann. ich durfte meine lehrzeit auf 2,5 jahre verkürzen.

So Schätzelein, ich hab kaum was verstanden. Fühlst du dich diskriminiert weil ein flappsiger Spruch gegen dich gesagt wurde? :confused:

k.a ob es sowas schon gibt, hab nichts gefunden.

hab mal ne frage im bezug auf "diskriminierung im beruf" wenn man es so nennen kann.
bin azubi im 2lehrjahr, ist überbetrieblich. nun wollte ich mich in einer richtigen firma als praktikant mit übernahmemöglichkeit bewerben. bewerbung fertiggemacht und los. ich mich da vorgestellt und wollte gerade die mappe rausholen. da sagte der mann zu mir, dass sie keine frauen wollen. haha vor mir stand auch ne frau, die geschäftsinhaberin war.

ist sowas erlaubt? es heißt doch, im handwerk werden ja soooo dringend frauen gesucht. aber immer wenn ich mich in richtigen betrieben bewerbe wird man abgelehnt, ohne eine kleine chance.