Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß net, ich bin mir da weniger sicher.

Kann mich noch gut an die Sache mit den Gummibändern erinnern, an die vielen Systemumstellungen, die dann alle doch net so geklappt haben, dass man da immer wieder zur Raute zurückgekehrt ist (Auch von meiner Seite aus prinzipiell nichts gegen die Raute...).
Da ist versucht worden, auf andere Systeme zu wechseln, variabler zu werden...nur haben das andere Bundesligisten etwas besser hinbekommen.
Oder irre ich mich da?

Wesley taktisch überfordert o.ä.?
Das glaube ich so nicht. Ich halte Wesley für intelligent genug, ein System zu kapieren und dort seine Rolle zu spielen.
Könnte´n Geschmäckle von Aymen Abdennour haben.
Was war der Hauptgrund nomma, weswegen er weggeschickt wurde?
Right...er war zu doof, die Taktik, das System zu kapieren
Schaaf hatte seinerzeit gemeint, er rafft das net in angemessener Zeit.
Tja, jetzt spielt er schon seit einiger Zeit eine gute Rolle bei Toulouse als IV und wird von Stoke & Arsenal gescouted...interessant... :D
Aber ich gönne es Aymen, er hatte mir damals gar net so schlecht gefallen auf der AV.

Ich sehe einfach die Gefahr, dass man so einen klasse Mann wie Wesley zu leichtfertig "verschenkt". Wäre brutal schade...

Wesley ist ein sehr variabler Spieler (bezogen auf Position) und das er viele verschiedene Positionen spielte, unter anderem einen total passablen Verteidiger, war dem Verletzungspech Bremens geschuldet. Das hat weniger mit Ausprobieren denn mit Sachzwang zu tun gehabt.
Daß er taktisch undiszipliniert ist (Stichwort: Klischee der zum Spielen neigenden Brasilianer) ist das woran man mit ihm arbeitet und er kein bock drauf hat - und deswegen stehen die Zeichen auf Trennung. An den Fähigkeiten Wesleys zweifelt noch nichteinmal einer der sportlichen Leitung.

nicht klar ist, warum Wesley nicht in unser "System" passen soll.

welches "System" soll denn hier gemeint sein?

wenn es ein "system" gibt und Bargfrede dieser "besser beherrscht":

Warum sind wir dann die Schiessbude der Liga?

Warum gab es dann gegen ersatzgeschwächte Schalker 5 Gegentore?

Abdennour hat hier nur ein halbes Jahr Zeit bekommen und nur 5 Spiele gemacht. Das ist bei Wesley eindeutig anders, mit dem hat man unfassbar viel Geduld. Allerdings kommt da der entscheidende Schritt nicht, das kann doch nun wirklich jeder sehen, der auch hinsieht und nicht nur Phrasen über bargfrede oder Schießbude drischt. Werder steht deswegen auf dem 5. Platz, weil man zwar bieder agiert, aber immerhin in den meisten Spielen relativ kompakt und kämpferisch aufgetreten ist, vor allem zu Hause. Dazu gehört im Übrigen auch, dass diese soliden Spieler wie Fritz oder Kämpfertypen wie Bargfrede oder Ignjovski ihren Part gespielt haben. Das spricht nicht dafür, dass man zwingend hätte andere Spieler bringen müssen. Man hat gesehen, wie fragil diese Ordnung ist, die Werder in der Hinrunde größtenteils aufrecht erhalten konnte, in zwei Spielen zerfiel sie sogar komplett. Das sind einfach keine optimalen Bedingungen, jemanden wie wesley einzubauen, der eben an diesen Grundlagen des Spiels nicht arbeiten kann oder will.

Ich verstehe ja, dass viele Fans an den teuren Transfers eines Brasilianers große Hoffnungen knüpfen. Ich verstehe auch die sehnsucht nach einem schnellen, technisch starken Mann im defensiven Mittelfeld, der mit seiner Dynamik unser Spiel antreiben könnte. Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, dass man daran immer noch festhält bzw. krampfhaft nach allen möglichen Entschuldigungen oder Sündenböcken sucht, nur um das Offensichtliche nicht einzugestehen: Dass Wesley in Bremen gescheitert ist.

Vorerst wohl kein Verkauf

Bremen habe Geduld mit Wesley, "weil wir wissen, was er kann." Der Mittelfeldspieler habe signalisiert, sich bei Werder durchsetzen zu wollen.

Quelle

sollte er nicht verkauft werden und ne Chance bekommen, wäre das spitze und sollte er dann auch noch die hohen Erwartungen erfüllen, die wir alle haben, liste ich jede Person einzeln auf die ihn nicht mehr hier haben wollte :P

solange er werderaner ist steh ich hinter ihm!

nicht klar ist, warum Wesley nicht in unser "System" passen soll.

welches "System" soll denn hier gemeint sein?

wenn es ein "system" gibt und Bargfrede dieser "besser beherrscht":

Warum sind wir dann die Schiessbude der Liga?

Warum gab es dann gegen ersatzgeschwächte Schalker 5 Gegentore?

Genau, denn die Anzahl der Gegentore ist der einzige Wert der etwas über ein System aussagt :ugly:

sollte er nicht verkauft werden und ne Chance bekommen, wäre das spitze und sollte er dann auch noch die hohen Erwartungen erfüllen, die wir alle haben, liste ich jede Person einzeln auf die ihn nicht mehr hier haben wollte :P

solange er werderaner ist steh ich hinter ihm!

:tnx:

ich hoffe inständig das er die kurve kriegt und freu mich das sie ihn nicht abgeschrieben haben, auch wenn er eine schwierige phase durchmacht. arnautovic hat diese geduld ja auch zurückgezahlt mit schönen szenen, auch wenn er ebenfalls n spätzünder war und anfänglich nicht über vereinzelte aktionen hinauskam. diese saison läuft es bei ihm nun deutlich besser und das selbe wünsch ich wesley. und dann werden auch seine kritiker verstummen, wie die von hunt in diesem jahr :D

Ihr wollt doch nicht auf jede einzelne Aussage eingehen? Das ist ein Transferpoker. Die Spatzen pfeifen es in Bremen von den Dächern, dass Wesley bei einem auch nur ansatzweise akzeptablen Angebot gehen kann und soll. Liest man Allofs' Aussage genau, dann steht sie dazu auch in keiner Weise im Widerspruch. Man muss aber mit seinen Aussagen aufpassen, erstens den Preis nicht ins bodenlose zu drücken und zweitens für den unwahrscheinlichen Fall vorbeugen, dass sich kein Interessent findet. Um nichts anderes geht es bei dieser Aussage.

Ihr wollt doch nicht auf jede einzelne Aussage eingehen? Das ist ein Transferpoker. Die Spatzen pfeifen es in Bremen von den Dächern, dass Wesley bei einem auch nur ansatzweise akzeptablen Angebot gehen kann und soll. Liest man Allofs' Aussage genau, dann steht sie dazu auch in keiner Weise im Widerspruch.
Du hast natürlich vollkommen Recht. Allerdings lese ich KAs Aussagen so, dass er in der Wintertransferperiode nicht mehr mit einem akzeptablen Angebot rechnet.

allofs kann das doch heute noch gar nicht wissen.
Richtig, allerdings äußert er ungewöhnlich deutlich, dass in der Wintertransferperiode nichts mehr passiert. Sonst kam immer sowas wie "Wir halten die Augen offen" und "Wenn ein gutes Angebot kommt, muss man sich damit beschäftigen".
Klingt schon so, als würden sie mit Wesley für die Rückrunde planen, was sicher nicht heißt, dass er nicht verkauft wird, wenn jemand mit 7,5 Mio um die Ecke kommt.

Also ist es wahrscheinlicher, dass Sie Spieler abgeben?

Allofs:Nein. Wir brauchen diesen großen Kader mit diesem harten Konkurrenzkampf, um die Wahrscheinlichkeit hoch zu halten, in der nächsten Saison international wieder dabei zu sein. Natürlich kann es passieren, dass der eine oder andere Spieler auf der Strecke bleibt und wenig bis gar nicht spielt.

So wie Wesley, der angeblich in Brasilien sehr begehrt ist?

Allofs:Es gibt kein Angebot für ihn. Wenn eines kommt, beschäftigen wir uns damit. Wie bei jedem anderen Spieler auch. Wir sind zwar nicht mit ihm zufrieden, haben ihn aber auch nicht abgeschrieben.

Wäre da nicht eine Ausleihe hilfreich, damit Wesley woanders Spielpraxis sammelt und vielleicht gestärkt zurückkehrt?

Allofs:Eine Ausleihe ist kein Thema. Denn da käme wohl nur Brasilien in Frage, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Wesley danach noch einmal zurückkommen würde.

„Das Team muss das geraderücken“

Nichts. Schaaf setzt ihn aus purer Bosheit auf die Tribüne bzw. Bank, weil er kleine Brasilianer hasst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back