Alkohol ...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dizzy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Saufen?

• Ja!

Votes: 250 37,2%
  • Nein!

Votes: 97 14,4%
  • Ab und zu mal...

Votes: 284 42,3%
  • Ich bin noch keine 16 und darf eigentlich gar nicht hier sein!

Votes: 43 6,4%

• Total voters
    672
Kopfschmerzen hate ich vom Paderborner nicht. Aber ich erinnere mich noch an meine Bw-Zeit, wo wir bei einem Mannöver in Sennelager ("Gott schuf in seinem Zorn die Senne bei Paderborn") mit die leeren, sehr gut in der Hand liegenden Paderborner-Flaschen als "Übungs-Handgranaten" in der Kaserne verwendet haben. :ugly:

Nun, sowohl die Flaschen als auch wir waren kaputt, aber wir haben dannach trotz eines gewaltigen Anschiß weitergelebt, während die Flaschen als Scherben im Müll landeten. :p

Entscheidend ist die Frage: Welcher Wodka?

Xellent, Grey Goose, Belvedere, Pure Green und noch ein paar andere sind durchaus auch für den puren Genuß geeignet.

Wie gesagt, war lange auch kein Freund von Wodka, aber der oben beschriebene Debowa, wenn ers denn war, hat auch was.

Also wenn Vodka dann Finnlandia:D Der einzige den ich bisher in meinem Leben pur getrunken habe!

Musste ja einer aus Skandinavien sein ;)

Wobei man sich nicht nur auf Singe Malts beschränken sollte, es gibt auch hervorragende Blends. Singel Malts sind zweifelsohne eine hervorragende Sache, aber einen Blend stets in gleicher Qualität zu herzustellen, ist auch eine nicht zu verachtende Kunst der Whisk(e)y-Produktion.

Da habe ich für mich noch nichts passendes gefunden. Wobei ich letztens erst einen richtig guten Bourbon getrunken habe, wobei ich nicht weiss, ob er Straight oder Blended war.

Meinst Du Obstler (Verschnitt aus verschiedenen Früchten) oder sortenreine Obstbrände? Ich habe mal in einem Hotel verschiedene Fassbind-Brände probieren dürfen, damit hat sich so manche Abneigung gegenüber Obstbrände relativiert.

Habe da nicht drauf geachtet, weil die meist angeboten wurden, auf Feiern oder ähnlichem. Ich steh da nicht so wirklich drauf. Hab auch mal einen Selbsgebrannten trinken dürfen.

Da habe ich für mich noch nichts passendes gefunden. Wobei ich letztens erst einen richtig guten Bourbon getrunken habe, wobei ich nicht weiss, ob er Straight oder Blended war.

Wenn Du einen vergleichsweise milden Bourbon suchst, kann ich Dir den Blantons Single Barrel empfehlen.

Aus dem Bereich der Irish Whiskeys mag ich sehr gerne Bushmills 16y und Redbreast 12y + 15y sowie den Writer's Tears, aber den gibt es hierzulande wenn überhaupt wohl nur im Internet-Handel.

Back